Seriöse Tierschutzorganisation?

• Danke für all eure lieben Antworten <3
    Und danke für nochmehr Links,ich werde ja hier fast überschüttet :D

Zitat

Deine Mutter? Bist Du noch minderjährig?

Ja ich bin 17,in einem Monat 18 :)
    Deshalb hat sie auch Mitbestimmungsrecht.
    Ich will hier gar nicht über die TH oder TS Hunde urteilen,ich persönlich hätte gerne einen TH oder TS Hund.Denn ich denke auch diese Hunde haben eine Chance verdient.Es gibt genügend Hunde,die in Tierheimen sitzen und auf Hoffnung warten während andere beim Züchter abgeholt werden.Ich schaue regelmäßig auf die Orga-Seiten und suche nach einem nettem kleinen Kerlchen für uns...leider kann man ja nicht gleich alle aufnehmen :(

• Hallo!

Es ist doch so:
    In den Tierheimen sitzen sowohl Hunde mit Problemen, die vielleicht wegen eines speziellen Problems wirklich in erfahrene Hände gehören, als auch super sozialisierte und top erzogene, unkomplizierte Hunde, die wegen familiärer Gründe oder aus Krankheitsgründen abgegeben werden mussten.
    Das können die THmitarbeiter aber einschätzen und euch beraten.

Andererseits:
    Was sind denn erfahrene Hundehalter? Ich finde, es kommt immer darauf an, was man auch selber bereit ist, zu lernen.
    Ich kenne Halter, die haben bereits den dritten oder vierten Hund, man merkt aber im Gespräch, dass sie eigentlich KEINE Ahnung von Hundeerziehung oder Hundeverhalten haben!
    Ich habe zusammen mit meinem Ersthund (aus dem Tierschutz) so viel gelernt und nicht bereut, mich so entschieden zu haben. Ich find´s so toll, mit ihr in die Hundeschule zu gehen, an der Erziehung zu arbeiten und ein bisschen Hundesport zu machen. Es kommt immer auf die eigene Motivation an.

Also: Tierschutzhund und Hundeanfänger sein schließt sich nicht aus! :smile:

(Übrigens: Im TH sitzen nicht nur Mischlinge, sondern auch Rassehunde. ;) )

• Danke für die zusprechende und liebe Antwort <3

Ich weiß,dass im Tierheim auch Rassehunde sitzen,wobei ich eigentlich lieber einen Mischling hätte :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!