Seriöse Tierschutzorganisation?

• Hallo =)

Da ich und meine Familie uns in den Sommerferien einen Hund anlegen wollen, wollte ich mal nach einer seriösen Tierschutzorganisation erkundigen. Kennt hier jemand zufällig eine gute und seriöse Tierschutzorganisation,welche Hunde aus Osteuropa(Polen,Tschechien,usw.) hier nach (Süd-)Deutschland bringt und vermittelt?

Schon mal im vorraus vielen Dank für eure Hilfe und eure Antworten.Fragen beantworte ich natürlich gerne.
    Liebe Grüße,
    Verena

• Hallo,

http://www.tierschutzbruecke-muenchen.de

von dieser Organisation hab ich schon öfter Leute in München getroffen und auch schon vermittelte Hunde gesehen. Die machen einen guten Eindruck auf mich. Für mich ist beim Tierschutz wichtig, dass auch vor Ort an der Situation gearbeitet wird und nicht nur Tiere im großen Rahmen nach Deutschland importiert werden. Das scheint mir hier gegeben zu sein.

Wünsch Dir ein "gutes Händchen" :)

• Liebsten Dank für die schnellen Antworten :))
    Und Danke für eure Glückwünsche =)

Zitat

Hallo =)
    darf ich fragen,warum du keinen "deutschen" Hund aus einem Tierheim zu Dir nimmst? Oder von privat?
    LG

Natürlich darfst du fragen.Das ist daher,da in meiner Umgebung die Tierheime eher sehr "streng" sind,da sie mir schon einmal eine Katze verweigerten,da diese ja überfahren werden könnte(wir haben damals neben einer großen Straße gewohnt).
    Und der Hund wäre halt 6 Stunden täglich alleine(aber mit Gassigehservice) und ich mich daher mal informieren wollte,welche Orgas es gibt,welche mir auch eine Hund vermitteln,also nur für den "Notfall".Natürlich werden wir noch ins Tierheim gehen.Und von privat finde ich oft sehr unseriöse und man muss da sehr vorsichtig sein,aber ist natürlich auch eine Alternative.

Viel Spaß beim weiteren antworten :))

• Ich denke, wenn ihr für euch einen Hund findet, wo ihr euch einig seid, dass er/sie es sein soll, dann ist es eh nicht allzu wichtig, ob örtliches TH oder Auslandstierschutz. Denn wenn man wirklich unsterblich in einen Hund verliebt ist (mir gehts derzeit gerade so :ops: ) dann ist das erstmal unwichtig. :p

Ich drücke alle Daumen und Tonis Pfötchen, dass ihr "euren" Hund findet.

• Ich kümmere mich um einige Hunde von
    http://www.hundeleben-retten.de

Dieser Verein hat ein breites Netz mit anderen Organisationen und Projekten. Auch deutsche Notfälle werden hier vermittelt.
    Ganz aktuell wartet in der Pflegestelle zum Beispiel der unheimlich liebe Gizmo aus Kroatien auf ein neues zu Hause.

Pflegestellen, aber auch Personen für Vor- und Nachbesuche sind im ganzen Bundesgebiet und die Tiere werden auch weitere Stellen gebracht, wenn es der richtige Platz zu sein scheint.
    Mein Lieblingspflegehund Milka ist vor kurzem hier mitten aus Hessen an die Nordsee vermittelt worden und auch die Dooge Elsa zieht vielleicht bald in den hohen Norden. Daran soll es also nicht liegen.

Liebe Grüße
    Cherubina

• Hallo,

ich klinke mich mal ein, denn das würde mich auch interessieren.
    Ich hatte jetzt schon mit zwei Orgas Kontakt, aber bis jetzt war das immer ein bisschen komisch...

Hier haben doch einige ihre Hunde aus dem Auslandstierschutz...
    Ich hoffe auf ein paar weitere empfehlenswerte Tierschutzorganisationen.

Vielen Dank schon einmal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!