Gastritis und Schluckauf extrem.....
-
-
Hallo alle zusammen,
Meine kleine 2 Jahre alte Beagle Hündin hat laut TA eine Magenschleimhaut Entzündung....
Sie hat mit von do auf Freitag nur durch gespien..ich war nachts beim TA und nirgends dann in einer Spezial Tierklinik.
Allerdings bekommt sie immer noch leichte Kost und sonst nichts dazu!
Gestern Abend ging es wieder los, das sie in der Wohnung abgeht und wie abgebrannt ihre Haare von ihrer decke und Teppich auffrisst....aber richtig schnell und ohne zu stoppen.
Dann geht es am Boden... Sockelleisten und einfach überall weiter :-((((( ich kann sie nicht abhalten!! Sie bekommt dann immer einen extremen Blähbauch.....Vorher habe ich mit der Tierklinik nochmal telefoniert sie wollen eine Endoskopie machen :-(((
Hat jemand erfahrungen mit diesen Symptomen??? Und weiß mir Rat??
Ich weiß nicht mehr weiter und bin echt am Ende....
Ich habe sie von der Tierhilfe und das erst seit 6 Wochen und sie ist mein 1. HundGlg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Allerdings bekommt sie immer noch leichte Kost und sonst nichts dazu!
Gestern Abend ging es wieder los, das sie in der Wohnung abgeht und wie abgebrannt ihre Haare von ihrer decke und Teppich auffrisst....aber richtig schnell und ohne zu stoppen.
Dann geht es am Boden... Sockelleisten und einfach überall weiterHi,
ja.....dieses Verhalten wird oft beobachtet, wenn der Hund Magen-Darm-Probleme hat. Erbrechen ist ja keine eigenständige Krankheit, sondern eher eine Begleiterscheinung. In Regel versuchen Hunde, überschüssige "giftige Stoffe" aus dem Körper auszustoßen....quasi als eine Art Selbstreinigung. Auf Dauer führt das natürlich auch zur Erschöpfung und Austrocknung, daher sollte man dem Hund schon helfen.
Wichtig wäre jetzt, die Magenschleimhaut zu beruhigen und gleichzeitig den Hund mit Mineralien zu versorgen. Ich füttere in so einem Fall Reisbrei/schleim oder Hirsebrei + Salz. Es gibt auch Elektrolyte aus der Apotheke, die man zusetzen kann.
Manchmal hilft auch feine Heilerde z.B. von Luvos, die du unter den Brei mischen kannst. Falls dein Hund das Futter verweigert, dann lass`ihn, aber sorge dafür, daß er genug trinkt!Als "1. Hilfe-Maßnahme" kann man so schon dem Hund Linderung verschaffen. Eine Gastritis kommt beim Hund schon mal vor. Der Blähbauch ist aber eher ungewöhnlich und weist auf vermehrte Gasbildung hin. Das könnte natürlich auch vom hastigem Luftschlucken beim "Teppich fressen" kommen.
Wie auch immer.....Ferndiagnosen sind hier nicht möglich, aber kleine Hilfen vielleicht schon
LG
-
Danke für die schnelle Antwort.... Habe nun schon selber eine Magenentzündung.... Die Maus tut mir echt leid....
Es geht ihr mal besser und mal schlechter.... Sie bekommt immer noch leichte Kost und Medikamente..
Mal ist es Super und auf einmal geht es wieder los.
Wie lange geht denn so was in der Regel??? Sie ist jetzt 7 Tage schon in Behandlung....morgen habe ich nochmal ein Termin.Lg..... Und danke für die Hilfe..bin einfach hilflos und traurig
-
Was bekommt dein Hund denn für Medikamente?
Wenn dein Hund durch die Wohnung läuft und alles panisch ableckt, dann hat er wahrscheinlich Sodbrennen.
Den meisten Hunden hilft es, dann Gras zu fressen und der Spuk ist recht schnell vorbei. Problematisch ist es, die Ursache für das Sodbrennen zu finden, denn wie du schreibst, tritt es ziemlich unregelmäßig auf und lässt sich nur schwierig einordnen.Wurde die Bauchspeicheldrüse per Bluttest gecheckt?
-
Hallo,
was bekommt deine Maus denn für Medis? Das wär gut zu wissen...
Meine verstorbene Hündin hatte auch eine Magenschleimhautentzündung und irgendwann hab ich dann auch rausbekommen das sie wirklich Sodbrennen hatte wie wir Menschen auch es kriegen können.
Die Ärzte haben mir geraten, über den Tag verteilt mehrere kleine Mahlzeiten zu geben, das der Magen nie wirklich leer ist, und ich habe so ein Gel gekriegt, was die Magensäure verringert...
Was gibst du ihr denn schonendes zu fressen?
Der aufgegaste Bauch kann davon kommen, das sie das Sodbrennen versucht durch normales Schlucken einfach "wegzuschlucken" und dabei Luft schluckt? So könnte ih es mir vielleicht erklären?!
Liebe Grüße Jey_Bee mit Bella - Für immer in meinem Herzen
-
-
Also sie bekommt....
Antra mups, ulcogant und Aviclovar (so ähnlich)Dann noch langzeit Antibiotika wegen einem zwingerhusten..... Hat man als erstes beim alten TA nicht erkannt :-(((
Sie ist nicht geimpft worden, da sie vom Ausland kommt....Zum fressen bekommt sie....
Reis, putenbrust, hüttenkäse, speisequark und bissi gehobelte Karottis..Ach ja Blut wurde in keiner Praxis abgenommen....
-
Ich würde an deiner Stelle einen Bluttest machen lassen und die Bauchspeicheldrüse checken lassen. Wie gesagt, das Sodbrennen kann viele Ursachen haben, aber bei uns ist es genauso abgelaufen wie bei deinem Hund und da war die Bauchspeicheldrüse entzündet.
Es wundert mich, das kein Blut genommen wurde, denn eine akute BSD-Entzündung ist lebensbedrohlich.
-
War vorher nochmal extra beim Dr. Und habe darum gebeten er soll das machen.... Hat es auch dem Labor noch mit geben können!
Aber sagt mal, woher kann so etwas kommen????
Habe nun Diät Futter bekommen das muss ich nun geben, er meinte zum heilen kann das bis 2 Wochen dauern??? -
Es gibt auch einen speziellen Test um die BSD-Werte zu checken, der ist wohl aussagekräftiger, weil die Werte nicht von anderen Organen beeinflusst werden können.
Du hast jetzt Diätfutter bekommen? Wofür? Also gegen welche Erkrankung?
An deiner Stelle würde ich lieber selbstgekocht füttern und kein Diätfutter geben. Dann kannst du am besten auprobieren was dein Hund gut verwerten kann.
-
Hallo Sibbi,
wurde denn mal der Kot auf Parasiten untersucht?LG Ute
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!