Gastritis und Schluckauf extrem.....

• Zitat

Hallo,

Viell kann ich Dir weiter helfen.Meine Hündin hatte auch eine Magenschleimhautentzündung,mit Sodbrennen es war Grausam.Sie wurde mit Antibiotika gespritzt,alles hat nichts geholfen.Dann habe ich Kot gesammelt für 3 Tage und diese ins Labor eingeschickt,das Ende vom lied war mein Hund hatte Kokzidien.Danach gab es Tabletten gegen Kokzidien und der Spuk hatte endlich ein Ende.

Viell hilft Dir das ja ein bisschen weiter ;)

Liebe grüße,
    Sven

Was sind kokzidien?? :???:

• Wie ist das denn mit dem Labor.....
    Wenn ich Kot von ihr aufsammel, reicht da ein Haufen oder von mehreren Tagen!???
    Und wo tut ihr den rein? In Kotbeutel?
    :???:
    Muss der recht frisch sein?? Wenn ich den abgebe??

Sorry voll viele fragen.....

Aber heute ist der 2 Tag wo es ihr wieder gut geht!! Frei miiii
    Heute nur noch 1x ulcogant und morgen lasse ich es ganz weg...

• Zitat

Wie ist das denn mit dem Labor.....
    Wenn ich Kot von ihr aufsammel, reicht da ein Haufen oder von mehreren Tagen!???

Von mehreren Tagen,3 in der Regel

Zitat

Und wo tut ihr den rein? In Kotbeutel?

Beim TA gibt es Röhrchen dafür um den Kot abzufüllen.
    Ich habe einfach einen Frischaltebeutel genommen,und diesen fest verschloßen :D

• :-( ja aber da leide ich echt mit....

Habe ulcogant und antra mups wieder gegeben..
    Hoffe die Nacht ist dann bisschen ruhig :-(

Vorher war ich im Garten grasen bevor sie ihre Haare auffrisst ist das glaub gesünder... Wenn es halt nicht so regnen würde...
    Und das hilft !

• Ja, Gras hilft sehr zuverlässig. Je nach Mnege ist es aber leider auch schwer verdaulich.
    Ich gebe Ulcogant nur akut, das heißt wenn sie Sodbrennen hat, bekommt sie ein Beutelchen Ulcogant. Dann ist der Spuk meistens schnel wieder vorbei.
    Am besten ist es dann so schnell wie möglich zu geben, damit sich der Hund da nicht so reinsteigert.

• Okay wie Wiviel Gras darf sie dann fressen??? Uiiii
    Also sie pupst mal fleißig vor sich hin :-)

1 Beutel ulcogant?
    Ich hab heute Mittag 1ml gegeben dann heute Abend wo es wieder startete 2 ml

Wie lange geht das bei dir schon?? Und noch nichts gefunden??
    Ich muss jetzt wieder das leichtverdauliche Futter geben...
    Da war es die Woche gut .
    Hab gestern angefangen umzustellen und heute ging es los....
    Ist bestimmt noch zu schwer zu viel und keine Ahnung :-(

• Zitat

Okay wie Wiviel Gras darf sie dann fressen??? Uiiii
    Also sie pupst mal fleißig vor sich hin :-)

Tja, eine genaue Menge kann ich dir nicht sagen, jeder Hund ist da anders.
    Eigentlich hilft es dem Hund ja auch bei Magenproblemen, nur man sollte schon schauen, das der Hund später keinen riesen Grasballen im Magen liegen hat. In schlimmen Zeiten wollte Frieda die halbe Wiese mähen - natürlich incl Graswurzeln und Erde......

Zitat

1 Beutel ulcogant?
    Ich hab heute Mittag 1ml gegeben dann heute Abend wo es wieder startete 2 ml

Das Ulcogant gibt es in Portionsbeuteln, da sind dann 5ml drin. Ich würde das wirklich nur geben, wenn du merkst, das wieder was anrollt.

Zitat

Wie lange geht das bei dir schon?? Und noch nichts gefunden??

Frieda hat das jetzt seit einem Jahr. Es fing plötzlich an, ohne einen erkennbaren Auslöser.
    Gefunden wurde bis jetzt nur die akute BSD-Entzündung, aber das war wohl auch nicht die (die alleinge) Ursache :/

Zitat

Ich muss jetzt wieder das leichtverdauliche Futter geben...
    Da war es die Woche gut .
    Hab gestern angefangen umzustellen und heute ging es los....
    Ist bestimmt noch zu schwer zu viel und keine Ahnung :-(

Was hast du denn heute gefüttert?

• Also wir sollten aufpassen das der Hund KEIN Gras frisst,weil es eben nicht leicht verdaulich ist.
    Ich habe meinem Hund Heilerde 1 x Täglich unters Futter gemischt,und wie gesagt warte die Kotprobe ab.
    Lässt du den Kot vom TA untersuchen,oder schickst ihn selbst ein ins Labor?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!