Tierschutzhunde
-
Gast60249 -
27. März 2012 um 07:04
-
-
Tomi kommt aus unserem ortsansässigen Tierheim, stammt aber aus Ungarn. Das TH hat Partnertierheime dort. Es war keine bewusste Entscheidung für einen Hund aus dem Ausland, klar war es soll wenn möglich ein Hund aus dem TS werden und beim Wölfchen hat es einfach
gemacht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Tierschutzhunde*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hündin: Tierheim Kassel
Rüde: Tierheim Artxanda (Spanien)Bei meiner Hündin bereue ich nichts. Bei meinem Rüden bereue ich zwar nicht einen Tierheimhund aufgenommen haben, aber hätte ich gewusst, dass er so wird, dann hätte ich vielleicht doch einen anderen Hund genommen.
-
Bokey kommt aus einem ungarischen Tierheim und ich bereue nichts
Über die TS-Orga und aus diesem TH wird auch mein nächster Hund kommen -
cani kommt aus nem privathaushalt und das werde ich definitiv nie wieder machen.
unser nächster wird ne arme wurst die im th kaum eine chance auf vermittlung hat zb wegen der optik, einer erkrankung oder wegen angst! -
2 von 3 Hunden aus einem deutschen TH mit sehr guter Vermittlung und 1 aus Frankreich.
Nun, der Frankreichhund ist eine echt harte Nuss. Viele Fehlinformationen oder besser gesagt keinerlei Informationen.Ob wir es wieder machen würden?
Aus dem besagten deutschen TH jeder Zeit, aus Frankreich...naja, so bescheuert wie wir sind wohl schon -
-
Rex kommt aus Polen vom Tierschutz. Er ist 3 1/2 Jahre und wir sind schon die dritten Besitzer. Rex ist erst seit einer Woche bei uns und es ist als wäre er niemals woanders gewesen. Er ist ein toller Hund und wir geben ihn nicht mehr her.
LG Heike -
Juri kommt eigentlich aus Ungarn, war aber bereits in DE bevor ich ihn angeschaut habe (wurde über eine Mali-Notorga vermittelt). Er ist ein toller Hund, aber definitiv mein erster und letzter Angsthund..
Pan kam aus Spanien nach DE und von dort dann zu mir (nachdem er einige Zeit bei der Orga war). Der Zornhund ist ein echt cooler Hund und entwickelt sich super :^^:
-
Unser Senior ist ein Findelkind aus Griechenland, saß mit seiner Schwester zusammen in einem dortigen TH. Wir haben niemals auch nur eine Sekunde bereut ihm ein zu Hause gegeben zu haben, trotz einer recht 'anspruchsvollen' Mischung (Bordercollie meets Jagdthund (Vermutet wird kleiner Münsterländer, aber genau weiß mans nicht). Absoluter Traumhund, eigentlich ein perfekter Anfängerhund, meiner Mom kams vor, als ob er sich von selbst erzogen hätte.
JD ist ursprünglich von einer Züchterin, und wir haben ihn über drei Ecken bekommen (sozusagen die Drittbesitzer). Unser Seelenhund, wir wollten unbedingt IHN und keinen anderen, aber im Vergleich zu Janis ist er extrem Arbeitsaufwändig.
Ein bisschen Off-Topic:
Mich würde interessieren, was für 'Voraussetzungen' die Halter haben, die einen Hund aus deutschen Tierheimen haben. Die Tierheime die ich hier kenne, haben ziemlich Hohe Auflagen, die als Otto-Normal-Arbeitender nicht zu erfüllen sind. (es wird z.B. nicht an Vollzeitarbeitnehmer vermittelt)
-
"klein" Lia kommt aus Spanien und ist ein wahrer Sonnenschein.
Sie ist jetzt genau 2 Monate bei mir und ich bereue keine einzige Minute.
Lia ist jetzt 6 Monate.
Also jederzeit wieder. -
Zitat
Ein bisschen Off-Topic:
Mich würde interessieren, was für 'Voraussetzungen' die Halter haben, die einen Hund aus deutschen Tierheimen haben. Die Tierheime die ich hier kenne, haben ziemlich Hohe Auflagen, die als Otto-Normal-Arbeitender nicht zu erfüllen sind. (es wird z.B. nicht an Vollzeitarbeitnehmer vermittelt)
Hmm, also hier in Kassel war ganz wichtig, dass eine schriftliche Erlaubnis des Vermieters vorliegt, ohne die geht gar nichts. Ich wohne allein, habe aber verschiedene Betreuungsmöglichkeiten fürs Hundi (u.a. mein Freund der auch beim TH-Besuch dabei war) und arbeite recht flexibel 20 Stunden/ Woche mit der Option den Hund stundenweise mit zu nehmen und das habe ich auch gesagt. War kein Problem.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!