Wie, wer, was, wo?
-
-
Ja natürlich! Ich würd das ja auch nicht wollen, dass er Leute anknurrt oder sowas. Aber dass er nicht das Bedürfnis hat, zu jedem Fremden gleich schwanzwedelnd hinzulaufen, das wär mir schon willkommen. Ich weiß auch nicht, inwiefern man das beeinflussen kann^^ ein gewisser Charakterzug ist gegeben, das ist klar, aber könnte man das verhindern? Also insofern, dass halt von Fremden dann keine Leckerli gegeben werden...aber anfassen zb erlaubt ist, aus Sicht des Besitzers, mein ich^^ inwiefern lässt sich ein Hund da erziehen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
inwiefern lässt sich ein Hund da erziehen?
Ziemlich gut - je nach Deiner Geschicklichkeit
-
Ahja, Erziehung ist also auch in diesem Bereich möglich
kriegt man ja nicht immer so vorgelebt ^_^
Sonst noch Vorschläge bezüglich anderer Rassen? -
Zitat
Ziemlich gut - je nach Deiner Geschicklichkeit
Jedoch ist es umgekehrt viel leichter: Leckerlie, gerne, aber anfassen is´nicht.
Außerdem gibt es die Konstellation eher selten, dass jemand ein Leckerlie geben will im Alltag(höchstens auf Hundewiesen oder so...). Anfassen wollen aber viele, z.B. in der Bahn etc. (naja, kommt auch auf die Optik an). Ich weiß nicht, ich hab so leicht das Gefühl, du unterschätzt das, was es heißt, einen "skeptischen" Hund dieser Größe im Alltag mitzuführen. Wenn man nicht in einer einsamen Waldhütte lebt, wäre mir ein schwanzwedelnder Hund 1000 mal lieber, als ein "skeptischer". Klar, wenn der Hund nun mal so ist, dann ist er so. Aber aussuchen würde ich mir so eine Rasse nie und nimmer und als Anfänger schon gleich gar nicht. Nun aber genug mit der Ausrederei
-
Da Du nach Rassevorschlägen fragst, schreib ich es nochmal, weil es zu Deinen Wünschen gut passt:
Boxer.
-
-
Boxer würde ich auch vorschlagen! LG Ina
-
Danke nochmal für die Vorschläge
dachte nur, vl kommt da noch mehr.
Aber ich seh schon, dass meine Vorstellungen teilweise nicht mit der Realität vereinbar sindaber das dacht ich mir ohnehin schon. Bin aber froh, hier so viel Hilfe zu erfahren!
Wegen Boxer hab ich mich eh schon ein bisschen informiert... -
Da es scheinabr (optisch) auf einen Molosser hinausläuft
Guck doch mal hier, was es alles gibt
-
Danke für den Tipp!
Informier mich eh fleißig...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!