Ich brauche nochmal eure Hilfe.....

• Hallo...

Ich weiss langsam nicht mehr weiter.

Meine Hündin Sunny ist eine Biewer-Malteser Mischung,1,5 Jahre alt und ist nur Zeitweise Stubenrein.

Sie ist vor Ihrer ersten Läufigkeit Sterilisiert worden,ich weiss dass das ein Fehler war und ich die erste Läufigkeit
    hätte erst abwarten müssen,aber als ich das erfuhr,war Sie schon 7 Monate alt.

Die Tierärztin hatte mir dass damals nicht gesagt.

Ich habe den Tierarzt aber nun gewechselt und Sie ist körperlich kern Gesund,zum Glück.

Naja nun ist es so,dass Sie einige Tage hat,wo Sie nicht reinmacht und dann wieder ne ganze Zeit,wo Sie es doch tut.
    Egal ob klein oder gross;oder Tageszeit.
    Sogar manchmal direkt nach dem Gassi gehen,obwohl Sie dabei auch beides mehrmals draussen gemacht hat,macht sie rein.

Ich gehe mit Ihr immer zu den gleichen Zeiten,5x am Tag.Es ist immer phasenweise,jedoch kann ich nicht genau sagen,wass die Auslöser für diese Phasen sind.

Es ist schon so schlimm,dass ich sträflicher Weise darüber nachdenke,Sie evt abzugeben,da ich auch noch einen
    kleinen 3 Jährigen Sohn habe und ich nicht weiss wie ich Sie noch Stubenrein bekommen kann.

Ich würde mich sehr über eure Tipps und Hilfe freuen,weil ich dass als wirklich aller aller letzte Instanz sehe und Sie nicht abgeben will.

Danke und ganz liebe Grüße.....

• Hallo,
    Du schreibst, sie ist gesund - was genau ist denn da untersucht worden?

Ansonsten gibt es i. d. R. 2 Möglichkeiten, warum ein Hund nicht stubenrein ist: Entweder, er hat es nie wirklich gelernt oder aber, er hat aus irgendeinem Grund Stress. Blase/Darm sind beim Hund DIE Stressorgane Nr. 1.

Wie hast Du denn bei Sunny die Stubenreinheit aufgebaut?
    Erzähl mal etwas mehr dazu.

Und WANN genau macht sie in die Wohnung - nur, wenn sie allein ist, oder z. B. immer dann, wenn Du Dich mit Deinem Menschen-Zwerg beschäftigst?

LG, Chris

• Was füttert ihr?

Bei uns machte sunny rein weil wir zuviel "gemischt" haben. Heute rinti, morgen granatapet übermorgen xy...dazu noch verschiedene leckerlie und kausachen... Sie hat immer wieder Durchfall gehabt und dann reingemacht - seit wir konsequent bei einem Futter bleiben passt alles!

Die fütterungszeiten wären auch wichtig zu erfahren? Und wie alt ist sie jetzt?
    Habt ihr auf Giardien und so weiter untersucht? Wie ist der Kot? Löst sie sich draussen?

LG Claudi

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Danke erstmal für deine Antwort....

Der Arzt hat zuerst den Bauch mit Ultraschall untersucht,danach hat er Sie geröntgt,abgehört und hat nochmal Blut abgenommen.

Alles war dabei in Ordnung,sagte er.Sogar das Blut ist gut.

Er konnte allerdings eine Kastrationsbedingte Inkontinenz nur zu 80% ausschliessen.Jedoch meinte er,dass Sie dann zwar etwas mehr Urin verliere,sich dazu aber nicht richtig hinhocken würde,wie beim kontrollierten Pinkeln.

Wir hatten,obwohl ich noch zwei weitere Hunde(Rüden 8+5J.)habe,mir Ihr von Anfang an Schwierigkeiten.

Zuerst haben wir Sie an die festen Zeiten gewöhnt.Wenn Sie draussen macht,loben wir Sie ganz ganz dolle,bis heute.

Am Anfang als Sie reingemacht hat,haben wir mit Ihr geschimpft.Aber seit ca 4 Monaten machen wir dass nicht mehr,weil Sie schon immer direkt nach dem reinmachen das Weite ergreift.Da kann ich nicht noch schimpfen.Also ignorieren wir dass seitdem,wenn es passiert.

Dass mit dem Stress dachte ich auch schon oder wenn Sie evt nicht genug Beachtung bekommt.Aber Sie macht ja auch rein,wenn wir gerade von draussen kommen und Sie dort schon gemacht hat.Wir bemühen uns sehr,Sie so gut es geht überall zu intregieren und Ihr viel Aufmerksamkeit zu geben.Aber egal ob viel oder wenig Aufmerksamkeit,mal macht Sie rein,mal nicht....

Die beiden Rüden waren schon mit 3,5/4 Monaten Stubenrein.

Wie schon gesagt,Sie löst sich draussen,wir kommen rein und danach löst Sie sich direkt drinnen nochmal.
    Sie ist jetzt 1,5 Jahre alt und Sie bekommt jeden 2. Tag Vormittags Trockenfutter von Beneful.Mittags geben wir Rinti und Leckerlis von Frolic....

• Macht sie denn draussen auch verhältnismäßig oft?
    Oder ist die Häufigkeit des Urin- und Kotabsatzes nur drinnen ein Problem?

Wie kommen die Hunde untereinander zurecht?
    Sind die Rüden eher ruhige Vertreter?
    Gibt es Stress unter den Hunden?

Das mit dem Schimpfen ist gut, dass Du das nun beiseite läßt. Wirklich lernen tut ein Hund dadurch nichts und man macht nur noch mehr Stress durch die Schimpferei.

Ich habe das doch nun richtig verstanden, dass sie sowohl Urin, als auch Kot absetzt drinnen?
    Denn der Kotabsatz zumindest wäre ja keine mögliche Kastrations-Folge.

Gab es denn mal ein paar Wochen am Stück, wo alles geklappt hat?

LG, Chris

• Also Sie macht bei jeden Gassi gehen draussen.2x am Tag sogar gross.
    Drinnen macht Sie auch beides.
    Deswegen denke ich auch nicht,dass es von der Sterilisation kommt.

Es gibt bis heute ein bis zwei Wochen wo es klappt,Sie sich sogar meldet und dann wieder ein paar Wochen wo es nicht klappt und ich nur die Flecken finde....

Die 3 haben sich am Anfang gar nicht gut verstanden,die Jungs haben sie regelrecht ausgegrenzt.
    Mittlerweile kommen aber alle gut miteinander aus,spielen und toben zusammen.
    Der eine ist ein ganz ruhiger Vertreter,der andere ist eine kleiner quirliger Zappelphillip.

Sie ist eigentlich auch ne schon fast hyperaktive Maus und ist noch genauso verspielt wie als Welpe....

• Zitat

Sie ist jetzt 1,5 Jahre alt und Sie bekommt jeden 2. Tag Vormittags Trockenfutter von Beneful.Mittags geben wir Rinti und Leckerlis von Frolic....

Noch was zum Thema Futter.

Du solltest deine Fütterung überdenken, denn Beneful und Frolic sind jenseits aller Hochwertigkeit, und das Geld nicht wert das man dafür ausgibt.
    Generell ist von Futter aus diversen Discounter abzuraten, wegen schlechter Qualität und Zusammensetzung.

https://www.dogforum.de/link-sammlung-…ter-t61358.html

• Also ich dachte immer dass Rinti und Beneful eigentlich gutes Futter seien....Naja Frolic ist klar.Aber die Leckerlis mögen sie doch so gerne....
    Aber Da geb ich dir Recht,dass ich meine Futter Sorten nochmal überdenken sollte.

Was füttert ihr denn?

• Rinti geht noch, aber Beneful und Frolic sind ein No Go :smile:

Zitat

Was füttert ihr denn?

Ich habe meinen Hund an Mischfütterung gewöhnt.
    Ein Teil Dosenfutter z.B. Herrmanns, Terra Canis, etwas Trockenfutter z.b. Lupovet, Canis Alpha, Animals Nature, aber die Futtersorten wechseln, dann ein Teil barf, und auch gekocht, je nachdem. ;)
    Dazu natürliche getrocknete Kauartikel, von diesem Shop hier
    http://www.kausnack.de

Lies dich mal durch den Link, auch die Infos zu den Futterbstandteilen, damit du lernst auf was man bei der Zusammensetzung achten sollte.
    Such dir aus der Futterauswahl das eine oder andere Futter aus, und teste was dein Hund mag und verträgt, du kannst ja mehr als eine Sorte im Wechsel füttern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!