Ich brauche nochmal eure Hilfe.....
-
nidj948 -
26. März 2012 um 15:45
-
-
Landen die Häufcehn immer an der gleichen Stelle? Falls ja, wäre mein Tip ordentlich mti Essig drübergehen und den Hund dann da zu füttern, und überhaupt alle Ecken der Wohnung mit Schlafen, Essen und Spielen zu belegen.
Ich war nciht sher konsequent mit der Stubenreinheit dehalbs hat es bei mir ein bisschen länger gedauert (mit 4 Monaten war sie dann aber endgültig hier stubenrein und mit 5 Monaten auch anderswo) Es gab diese Ecke hinter meinem Wohnzimmersessel wo ich in ihrer 'Doppelhaufenphase' manchmal einen gefunden habe. Ich habe dann bei den LEckerliesuchspielen da oft was versteckt und da mit ihr gespielt. Da scheint geholfen zu haben.Ich füttere Trofu (Lupovet und Bestes Futter) und als Nassfutter probiere ich verschiedene Sachen gerade aus. Terra Canis ist über meinem Budget, Lukullsu mag sie bislang nicht sooo wahnisnnig also bin ich gerade bei Activa Gold (vom Futterhaus, nicht Select Gold von Fressnapf) Das Trofu ist in der 'Oberliga' das Nafu in der unteren Mittelliga.
Meine Maus macht übrigens mehr als 2 Haufen: 3-4, je mehr Trofu desto mehr Haufen. Die letzten Male, die sie reingekackt hat lagen an meinem schlechten timing. Sie hatte einen Haufen gemacht, ne halbe Stunde später kam aber ein zweiter (das war nach einem Magen-Darminfekt, der einiges durcheinandergebracht hatte) nur war ich da schon unter der Dusche.Merh TIps habe ich leider nicht, sorry.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich brauche nochmal eure Hilfe..... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke für deine Antwort....
Nee es ist leider nicht immer die selbe Stelle.Es verteilt sich schon fast über das ganze Haus.Wir haben eine Doppelhaushälfte....Aber ihr Lieblingsraum ist das Treppenhaus....
Ich werde mich im Netz mal nach dem von euch genannten Futter umsehen und dann die kleine umstellen.
Aber ich glaube nicht ganz so wirklich dran,dass das helfen wird,trotzdem möchte ich nichts unversucht lassen...
-
Na gut, das Treppenhaus ist schon der Ort der am wenigsten 'sozial' ist (mir fehlt da das richtige Vokabular)
Ich habe vor einer Weile relativ viel zum Thema Frühkastration gelesen, da meine TÄ es empfohlen hatte. Ich habe mich dann dagegen entschieden aber das Inkontinenzrisiko nach einer Kastra ist bei kleinen Hündinnen ist wesentlich kleiner und bei der Frühkastra insgesamt viel geringer weil normalerwiese der Uterus mit drin gelassen wird. Und da sie auch kotet, hängt das wahrscheinlcih nicht unmittelbar zusammen.
Andereseits habe ich fast überall gelesen, dass frühkastrierte Hunde welpenhaft bleiben - vielleicht fehlt da ein entscheidener Schritt des Erwachsen werdens und/oder es ist eher ein psychologisches Problem? Villeicht gibt es ja doch irgendein Muster? (Wetter? Lärm? Besucher im Haus? Ortswechsel? Kind hat einen größeren Wirkungskreis bekommen etc. etc.)
Ansonsten fällt mir noch ein, dass Du vielleicht mal versucht, eine zusätzliche kurze Runde einzuschieben? -
Zitat
Aber ich glaube nicht ganz so wirklich dran,dass das helfen wird,trotzdem möchte ich nichts unversucht lassen...
Einen Hund gut zu ernähren sollte einem immer wichtig sein, ob es jetzt bei diesem Problem hilft oder nicht.
Ein guter Shop ist z.b. dieser hier.
-
Balljunkie:
Da hast du natürlich recht,aber ich habe meinen Hunden immer das abwechslungsreich gefüttert,was Sie auch mochten und dabei nicht ganz so auf die Inhaltsstoffe geachtet.Da ich aber deinen Link gelesen habe,bin ich nun eines besseren belehrt worden und werden ab sofort genauer Hinsehen und mit mehr bedacht füttern.Ich habe schon nach allem gesucht was man mit dem ,,Rein-Mach-Problem´´ in Verbindung bringen könnte allerdings gab es nie einen Zusammenhang oder Situationen,die dazu gepasst hätten.Allerdings meinte mein TA auch,dass Sie nie Erwachsen werden wird,von daher kann ich mir gut vorstellen,dass es wohl ein daran liegt,das ein bestimmter Prozess fehlt oder das es doch ein Psychologisches Problem sein wird.
Aber was kann ich dagegen tun?Ich meine als mensch kann ich zum Therapeuten gehen und der Hund?
Gut,Sie ist schon immer etwas ängstlicher gewesen,aber ich spreche dann ruhig und mit fröhlicher Stimme zu Ihr und Sie fasst mut und vertrauen,die Angst vergeht dann.Meistens macht Sie in den Situationen auch nicht rein,wenn Ihre Angst zu gross wird,versteckt Sie sich....Habt Ihr in der Richtung evt einen Link oder Ähnliches für mich?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!