Brut und Setzzeit,leint ihr an?

• Balin:

Kannst du mir die Quelle nennen?
    Ich bin nicht unfehlbar, aber ich MUSS das eigentlich wissen, ich hab nen Gassiservice...und wenn es nicht in den letzten Tagen, Wochen eine Gesetzesänderung gab, dann haben wir in Hessen diesen Leinenzwang nicht...

• Ich meine auch das es bei uns keinen Leinenzwang gibt, hab ich die Tage erst noch nachgelesen gehabt.
    Örtlich gesetzte Schilder müssen aber beachtet werden.
    Aber bis ich die Quelle wieder finde....

• Wir haben keine offizielle Brut- und Setzzeit mit Leinenpflicht, aber Maja hat sich in der Zeit auf den Wegen aufzuhalten, unabhängig von Leine ab oder dran.

Da sie aber zu keiner Zeit Felder und Wiesen der Bauern hier betreten darf, ist das kein großer Verlust. Die Wiesen, auf die sie drauf darf, haben so viel "Publikumsverkehr", dass da kein Tier freiwillig Junge bekommt...

• Zitat

Ich hab grad vor kurzem danach gegoogelt...
    Meines Wissens nach gibt's die Brut und Setzzeit in Hessen mit einer Leinenpflicht vom 1. April bis zum 15. Juni :???:

Wo hast Du das denn gelesen?
    Von einer allgemeinen Leinenpflicht in Hessen weiß ich nichts.

• Da wir eine große(ca 5500qm) eingezäunte Wiese haben,leine ich in der Brutzeit konsequent an...hätten wir allerdings keine Wiese fänd ich es problematisch,unseren Hunden kein Rennmöglichkeit geben zu können.
    LG

• Ja, ganz genau...kommunale Regelungen "on top" kann es immer geben...einen allgemeinen Leinenzwang zur Brut- und Setzzeit, wie bspw. in Niedersachsen gibt es in Hessen aber nicht...oder neuerdings doch???

• Mir ist wohl bei Tante Google einer Fehlinterpretation unterlaufen.
    So wie Murmelchen es sagt ists richtig !

Entschuldigung für das Durcheinander :ops:

Viele Grüße,
    Nina

• Ich leine nicht an, meine Hunde gehen aber auch nicht jagen. Für den Beagle lege ich zwar nicht die Hand ins Feuer, aber solang er da bleibt sehe ich nicht ein ihn vorbeugend anzuleinen.

Wir haben hier leider nur Wald.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!