Brut und Setzzeit,leint ihr an?
-
-
Nein..es gibt keine festgeschriebene BuSzeit in der die Hunde angeleint werden müssen. Grundsätzlich Innerorts und ansonsten wos ausgeschildert ist..
So kenne ichs^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na dann, machen wir nachher nen kleinen Ausflug ""
Danke
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
-
In Niedersachsen muss nur außerorts angeleint werden oder wo es beschildert ist.
Ich gehe im Dorfwald spazieren - da muss ich nicht anleinen. Allerdings läuft mein Labrador auch ohne Jagdtrieb auf dem Weg, den könnte ich laufen lassen.
Ich fahre mit meinen dann lieber Fahrrad, da haben sie auch Strecke und können schön traben. Schnüffeln können sie genauso an der Leine so das ich das Argument "ein angeleinter Hund hat zu wenig Auslauf" nicht verstehen kann -
Ja Niedersachsen ist klar, mir ging es um NRW elfchen.
LG
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
-
Zitat
ich mag es grundsätzlich nicht, wenn Hunde auf eigene Faust in Gebüschen rumkriechen und Tiere aufschrecken. Egal ob Vogel, Eichhörnchen oder Rehe. Meist ist Herrchen dann irgendwo fernab und ignoriert den Hund, sowas finde ich unmöglich egal ob BuS oder nicht.
Ist ja nicht so schwer den Hund in der Nähe zu halten und wenn doch, dann muss er meiner Meinung nach an die Schleppe oder Leine.
Deshalb gibt's uns auch nur online,
von Anfang April bis Ende Juni.
So lange bis das Abbruchsignal 150-pro sitzt. -
-
Ich hatte neulich eine nette Begegnung mit einem ortsfremden Jagdpächter, der zufällig im Revier des ortsansässigen unterwegs war. Der ließ sich auf ein Gespräch mit mir ein und meinte dann, wenn ich die Schwarze davon abhalten kann, den Weg zu verlassen, darf sie ohne Leine laufen. Und da ich das ganzjährig kann, sei es auch kein Problem, die Leine ab zu lassen. Nur unser Graf, dem der Wald gehört (und dessen Hund deshalb ganzjährig allein dort rumrennen und andere Hunde angreifen darf - meine hatte er schon zwischen den Zähnen und Herrchen konnte ihn nicht zurückrufen), der macht sich weiterhin einen Spaß draus, insbesondere jüngere Frauen wegen der Leinenpflicht zur Sau zu machen. Komischerweise tut er das nie bei Männern.
-
Zitat
So lange bis das Abbruchsignal 150-pro sitzt.
Dann wohl ein Leben lang, denn 100% gibt es beim Lebewesen nicht...
-
Zitat
Nur unser Graf, dem der Wald gehört (und dessen Hund deshalb ganzjährig allein dort rumrennen und andere Hunde angreifen darf - meine hatte er schon zwischen den Zähnen und Herrchen konnte ihn nicht zurückrufen), der macht sich weiterhin einen Spaß draus, insbesondere jüngere Frauen wegen der Leinenpflicht zur Sau zu machen. Komischerweise tut er das nie bei Männern.
Solche Sexiesten kann ich ja besonders gut leiden! :aufsmaul:
Wir haben hier auch eine alte Dame, die denkt, sie muss sich als Einzige nicht an die Leinenpflicht halten - und genau ihr Hund folgt ihr überhaupt nicht. Ihr Hund darf Menschen wie andere Hunde beliebig belästigen :/
Zum Thema: Wenn ich mit Hundi spazieren gehe, dann bleibt er im Wald (wo sowieso ganzjährig Leinenpflicht herrscht) angeleint. Nach dem Waldweg kommt ein Feldweg, da kann er dann freilaufen (es ist dort ziemlich flach mit wenig Gestrüpp, man kann gut sehen, was der Hund anstellt)
-
Nein, meiner läuft eigentlich abseits von Straßen immer frei.
Er hat wenig Jagdtrieb für nen Beagle und ist bisher immer gut abrufbar bzw
hat mehr Interesse an Arbeit mit mir als an Spuren/Tieren.
Allgemein darf er im Wald nicht ins Unterholz, da hat er am Weg zu bleiben.
Er läuft auch selten mehr als etwa 20/30 Meter von mir entfernt. -
Ich war gerade bei meinen Eltern (Niedersachsen) und habe festgestellt, dass meine Kröte in einem richtigen Wald die Wege tatsächlich nicht verläßt - auch nicht wenn irgendwo was raschelt. Angeleint habe ich sie nur während ich beim Bauern vorbeigegangen bin, denn seit ich weiss wie problematisch Hundekacke auf Weidegrund ist, hat sie da nix mehr zu suchen.
Aber überrascht war ich schon über ihr Verhalten, denn das hat sie im letzten Sommer nicht so streng durchgehalten. Wird offensichtlich erwachsen, die Maus.Na ja, Leine hatte ich zur Not dabei und bei meinem nächsten Besuch ist die BuS Gott sei Dank vorbei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!