Brut und Setzzeit,leint ihr an?

• Athene, das ist genau das Schild was ich meine. Also ist es ein geschütztes Waldgebiet, sprich Naturschutzreservat etc. Also Leinenpflicht. Ok, dann bin ich schonmal schlauer. (Hät ja auch mal selber drauf kommen können, Wiki zu befragen).

• Wir haben hier das ganze Jahr über das Verbot, Hunde abseits der Wege frei laufen zu lassen, dafür keinen Leinenzwang in der Brut- und Setzzeit. Die Jäger und Förster hier nehmen es eher streng, aber es ist doch letztlich ausschlaggebend, ob der Hund mal hinter Wild gesehen wurde, bzw. immer "kontrollierbar" schien. Im Winter ist es hier auf jeden Fall freier mit den Hunden, im Sommer hat entweder der Jäger oder der Bauer was dagegen, dass die Hunde quer im Wald oder auf der Wiese unterwegs sind. Manchmal fühlt man sich schon etwas veräppelt, wenn man angepampt wird, dass der Hund 2m über die Wiese auf gefällte Bäume kraxelt, im Rahmen der Dummy-Übung, aber 2 Tage später werden die weg geschleift und eine Woche später die Wiese gemäht... Haben die Kitze und Bodenbrüter ja extrem viel von :muede2: .

• Danke für die Links. Ich berichte, wenn ich morgen jemanden erreicht habe beim Amt.

Das Biosphärengebiet was in BaWü eingekreiselt ist, ist direkt auf der anderen Seite :) Also ist es entweder noch nicht gekennzeichnet oder es war nur ein Spinner unterwegs. Egal ich kümmer mich.

Habe auch eben mal nach den Ausweisen gegoogelt. Gefunden habe ich auf die Schnelle nichts.

Bin dann mal für heute weg :)

• Zitat

Hi ich habe dazu mal eine Frage. Vielleicht kennt sich jemand damit aus:
    ...
    Wie ist das denn mit dem Biosphärengebiet. Ist da wirklich das komplette Gebiet für Hunde gesperrt? Oder darf man wenigstens mit Schleppleine da durch? ...

Ich hab mal kurz gegoogelt. Es gibt sogar Werbung für Unterkünfte MIT Hund im Biosphärenreservat. Somit kann es keine generelle Sperrung für Hunde in diesen Gebieten geben.

lg

• Sorry, OT... hat nicht direkt was mit der BuS zu tun.

Heute entdeckt...
    Die Bauern grenzen ihre Felder jetzt mit Draht ab.. und auf diesen läuft Strom...

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und das vll einen Meter vom Feldweg entfernt. Außer die Weißen Pfosten sieht man fast nix.... Da war ich echt froh, das Mozart an der Leine war.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!