Eine Frage zum Thema "Alleinelassen"
-
-
Anjou war anfangs nur im Wohnzimmer und ziemlich nervös. Ich wollte eben auch nicht, dass er im Flur sitzt und lauscht und wartet. Dann hab ich die Türen doch aufgelassen und er hat entspannt im Flur geschlafen. Teilweise auch im Schlafzimmer und tiefer, als wenn ich Zuhause war. Noch heute braucht er die Möglichkeit Fenster zu gucken und Anan der Türe zu liegen, dann ist er entspannt
Ich denke als, das hängt vom Hund ab. Anjou steckt der Bewacher im Blut, er braucht die Übersicht, dann kann er schlafen. Da er das sonst in der Wohnung gar nicht auslebt, nichht anschlägt und nix, gebe ich ihm den Raum. Sitzt dein kleiner also wirklich auf Dauer angespannt vor der Türe und guckt, würde ich es woanders aufbauen, sonst sehe ich da kein Problem. Stell am Besten eine Kamera auf, es kann auch sein, dass er erst im Flur sitzt, wenn er dich hört, so macht Anjou das meist. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Eine Frage zum Thema "Alleinelassen" schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
Ich würde den Raum nehmen, wo er sich am Wohlsten fühlt und/oder nicht so viel kaputt machen kann. Einfach mal ausprobieren
Dann aber immer bei dem gleichen Raum bleiben, denke er wird sich leichter tun, wenn die Situation immer gleich ist.lg,
Sanne -
Hallo,
meine drei sind auch im Wohnzimmer /knapp 40 qm/. dort stehen die Sabro-Betten und dort fühlen sie sich wohl.
lg andrea
-
Ich lasse meinen 12 Wochen alten Welpen mittlerweise bis zu 1 Stunde alleine im Wohnzimmer. Nach dem Spazierengehen setzte ich mich noch so 15-30 Minuten mit ins Wohnzimmer und dann gehe ich raus wenn er entspannt sich irgendwo hingelegt hat. Danach geh ich raus und mach die Tür hinter mit zu und fertig ist. Dann ist er zwar so 2 3 mal am fiepen aber dann legt er sich auch irgendwo hin und entspannt. Es sei denn er sieht sein Spiegelbild in der Balkontür dann kläfft er auch mal 2 Minuten

-
Wir haben zugesehen, dass RÜBE von Anfang an kapiert hat, dass es völlig normal ist, wenn Frauchen mal die Wohnung verlässt - egal ob wir vorher Gassi waren, sie gefressen hatte oder eben nicht. Sprich: Das Altpapier haben wir "Blätter weise" raus gebracht, waren mehrmals am Tag beim Briefkasten und sind zig mal täglich zum Müll gegangen
.Als wir dann angefangen haben sie "richtig" allein zu lassen (in ca. 15 Minuten Schritten ...), konnte sie sich in der Wohnung frei bewegen. Davor waren wir dann auch jeweils mit ihr draußen und sie hatte ne Kleinigkit gefressen oder gekaut.
Im Großen und Ganzen hat das problemlos geklappt und mich "nur" 2 Paar (über mehrere Male erteilt jeweils ein Schuh
) zerfledderte Schlappen gekostet. Gejault oder gebellt hat sie zum Glück nie.Wenn dan irgendwann das Alleinlassen gut klappt, ist die Länge einfach eine Frage des "Piescherintervalls"
. -
-
Hallo ich nochmal :)
Also ich habe heute mal ein Video gemacht von meinem Sanji, als ich ihn alleine gelassen habe. Er war etwa 2 Minuten mit seinem Kauteil beschäftigt. Danach ist er ein bisschen rumgelaufen und hat gejault an der Tür und hat gewinselt. Nach 7 Minuten ist er dann wieder auf sein Platz und hat dann die nächsten 50 Minuten geschlafen. Meint ihr das ist zuviel Stress für ihn oder kann man ihm das durchaus zumuten? Schließlich jammert er ja nicht 50 minuten durch sondern nur am Anfang ein bisschen.
Wie seht ihr das?
-
Hi,
Das finde ich überhaupt nicht dramatisch, er entspannt ja nach kurzer Zeit.
Ich würde so weitermachen, aber immer mal wieder filmen und kontrollieren, dass sich dieses Verhalten nicht steigert.
Denke aber eher, dass das bald besser werden wird.lg,
Sanne -
So habe jetzt mehreres ausprobiert.
Schlafzimmer: ist zwar gut weil er da nix kaputt machen kann, aber unpraktisch weil ich ihn immer aus seinem Körbchen im Wohnzimmer holen muss und ich will ihn ja eigentlich ignorieren. Ruhiger als im Wohnzimmer ist er da auch nicht.
Wohnzimmer: gut weil ich gleich loslegen kann und ihn nicht mehr beachten muss, unpraktisch er steht vor der Wohnzimmertür und will in den Flur.
Wohnzimmer + Flur : er steht im Flur rum.
Aaaaber Wohnzimmer + Flur + Kong: derzeit die beste Lösung. Er interessiert sich gar nicht dafür dass ich weg gehe, er geht nicht mal zum nachschauen in den Flur. Bleibt die ganze Zeit im Wohnzimmer, erst als ich wieder zur Tür kam, kam er gucken.
Nur ewig wird das Ding auch nicht halten, er hat da ziemlich schnell den Dreh raus :) -
Das kommt wohl ganz auf den individuellen Hundecharakter an - wir haben Joschi immer die ganze Wohnung zur Verfügung gestellt.
Wir haben ihn beim Alleinsein gefilmt, daher weiß ich:
Als wir bei wenigen Minuten waren, lag er immer nah an der Wohnungstür.
Als das Alleinebleiben immer besser klappte, lag er nur noch eine Weile vor der Wohnungstür, ist dort irgendwann kurz eingedöst und dann nach einer Weile in sein Bett getrottet.
Jetzt - er ist jetzt 16 Monate alt - legt er sich gar nicht mehr vor die Tür, sondern geht gleich ins Bett, wenn er allein ist.
Liebe Grüße,
Ingo
-
Ich muss hier grad mal schreiben:
Ich bin soooo stolz!!!! Sanji ist jetzt 13 Wochen alt und ist heute 75 Minuten alleine gebklieben und hat kein einziges mal gewinselt oder an der Tür gesessen!!! Er 10 Minuten mit seinem Kauseil gespielt und die restliche zeit geschlafen! Es gab nichtmal eine Pippipfütze!!
Ich freue mich so!!! Da sieht man wieder, dass sie sich doch entwickeln und tägliches training erfolg bringt!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!