ständige Rangordnungskämpfe

• Zitat

Werden vermutliche Labrador Retriever sein?

Vielleicht wäre es auch eine gute Idee, den PLZ-Bereich hier zu nennen. So könnte man dir bestimmt Vorschläge für gute Trainer machen.

Ich wohne jetzt in 15838 und wahrscheinlich sinds Mischlinge.. Wie der Name schon sagt "golden" :)

• Zitat

Ja könnte sein..Hab grad gegockelt

Charly (schwarz) erblondet teilweise an seinen Rastas.. Er müßte mal zum Hundefriseur :hust:

• Super danke euch allen für eure Hilfe. Ich werd morgen gleich mal durch sehen..

Jetzt gehts zu meiner Tochter.. Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend. Bis morgen...

LG Conny

• Zitat

:D weiß nicht.. Aber die sehen gleich aus beide nur farblich verschieden...

ich finde im ersten Ansatz die Frage nach der Rasse zwar nicht so entscheidend, aber sind es vielleicht Labrador Retriever? Sind sie kurzhaarig? Da sie, wie Du ja eingangs geschrieben hast, Brüder sind, müssen sie ja der gleichen Rasse angehören und zwar einer, die es in schwarz und blond gibt. Auf Labradore träfe das zu.

So wie Du den Umgang der Hunde mit Dir beschreibst, meine ich, Du müsstest nicht so unsicher sein. Sie scheinen sehr an Deiner Aufmerksamkeit interessiert. Nimm immer mal einen einzeln zum üben oder beschäftigen. Du musst auch nicht "gerecht" sein, und immer gleich danach dem zweiten dasselbe Programm bieten. Möglicherweise stellst Du sogar fest, dass sie an ganz verschiedener Beschäftigung Spaß haben.

Ich halte die Anleitung durch einen kompetenten Trainer für sehr wichtig, aber bis Du einen gefunden hast, kannst Du bestimmt schon mal ab und an ein Viertelstündchen die Hunde einzeln bespaßen. Und richtig angepackt ist auch Kommandotraining aus Sicht des Hundes Spaß.

Schreib einfach, womit Du anfangen möchtest und Du bekommst hier jede Menge Tipps.

LG Appelschnut

• Zitat

Glaub mir, mit der Bürste schaffst du da nichts mehr.. leider.. :sad2:

Meine Güte, sag mal, was war denn da die letzten Jahre los!? Je mehr ich lese, desto mehr glaube ich, das, was dein Mann da gemacht hat mit den Beiden, ist tierschutzrelevant...
    Die armen Hunde. Lass mal nen mobilen Hundefrisör kommen, wenn da nix mehr geht mit Bürste, mussd das doch mal runter!

• Zitat

ich finde im ersten Ansatz die Frage nach der Rasse zwar nicht so entscheidend, aber sind es vielleicht Labrador Retriever? Sind sie kurzhaarig? Da sie, wie Du ja eingangs geschrieben hast, Brüder sind, müssen sie ja der gleichen Rasse angehören und zwar einer, die es in schwarz und blond gibt. Auf Labradore träfe das zu.

So wie Du den Umgang der Hunde mit Dir beschreibst, meine ich, Du müsstest nicht so unsicher sein. Sie scheinen sehr an Deiner Aufmerksamkeit interessiert. Nimm immer mal einen einzeln zum üben oder beschäftigen. Du musst auch nicht "gerecht" sein, und immer gleich danach dem zweiten dasselbe Programm bieten. Möglicherweise stellst Du sogar fest, dass sie an ganz verschiedener Beschäftigung Spaß haben.

Ich halte die Anleitung durch einen kompetenten Trainer für sehr wichtig, aber bis Du einen gefunden hast, kannst Du bestimmt schon mal ab und an ein Viertelstündchen die Hunde einzeln bespaßen. Und richtig angepackt ist auch Kommandotraining aus Sicht des Hundes Spaß.

Schreib einfach, womit Du anfangen möchtest und Du bekommst hier jede Menge Tipps.

LG Appelschnut

Kurzhaarig sind die beiden nicht wirklich,, Halblang könnte man sagen. Ich kann ja morgen mal nen Bild hochladen, wenn das geht.

Ja die beiden sind sehr, sehr anschmiegsam und schlecken mir ja schon beim Gehen die Hände in den Ärmeln ab ;)
    Naja ich bin den Umgang mit Hunden nunmal nicht gewöhnt, daher bin ich so unsicher. Weil ich nicht weiß wie sie situationsbedingt reagieren und rausreizen will ich es nicht.

Ich würde sie gern so toben lassen,damit sie abends schön kaputt auf ihr Plätzchen fallen und schlafen und nicht unausgelastet hier rumliegen... Ich bin sicher sie spielen auch noch gern mit Bällchen, ich werds mal versuchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!