Einmal Durchchecken beim TA

• Danke ihr beide, morgen ruf ich nochmal an, die wollten noch ein "Spätreiseprofil" (oder so ähnlich), um auf Mittelmeerkrankheiten zu testen. Und dann wird auch der Termin ausgemacht für die Herzuntersuchung.

• Also jetzt sind alle Tests abgeschlossen, der Hund ist gesund. Bis auf eine leichte Klappenschwäche, die aber noch nicht behandlungsbedürftig ist und leicht verschlechterte Leberwerte, die eine Futterumstellung erfordern...
    Ich werd mich jetzt also mal ins Ernährungsforum durchschlagen und ne Leberschonende Diät zusammenstellen...

• Die Leberdiät von VetConcept habe ich zwar nicht da dort bei meinem alles in Ordnung ist, aber mit der Nierendiät von der Firma bin ich sehr zufrieden. Kann dir also den Futterhersteller auch empfehlen.
    Dann hoffe ich das es deinem Hund mit Spezialfutter bald wieder besser geht.

• Asterix: Jap, herzultraschall, ekg, Röntgen, das volle Programm...

Okey, da hab ich ja schonmal zwei namen. Da die TA gesagt hat, ich könnte auch selber für Vento "kochen", werd ich die Möglichkeit mal nicht ausschließen. Ich soll drauf achten, dass ich möglichst fettarm (suuper beim Windi) und reich an Kohlehydraten füttern soll.
    Und da Vento eh kein Fan von Trockenfutter is...

• Ich werde Jimmy Ende des Monats auch nochmal durchchecken lassen. Schön hier zu lesen, auf was alles zu achten ist :gut:

Jimmy ist draussen nämlich auch gemütlicher geworden (tortzdem hält er noch 1-2 Std am Stück mit Spielen etc. durch) und fängt schneller an zu hecheln als "früher", allerdings erst wenn wir etwas mit dem Ball gespielt haben. Kann bei ihm aber auch am Alter liegen, denn mein Kleiner wird nächsten Monat (geschätzt) 11 Jahre alt =)

Eine Blutuntersuchung wollte ich aber eh mal machen lassen bei ihm.

Zudem wollen wir gleich eine neue TÄ ausprobieren. Sie ist nun seit knapp 2 Jahren in der Nachbar"stadt" und ich höre nur positives von ihr, auch weil sie gerne und viel mit Homöopathie macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!