Hundesteuer-Wie lange auf Bescheinigung gewartet?
-
-
Ja, wie lange musstet ihr warten, bis ihr die Steuerbescheinigung + evtl. Hundemarke bekommen habt? Ich glaube hier streikt die ganze Stadtverwaltung

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich bin zur Stadt und habe den Hund angemeldet und die Steuermarke sofort bekommen.
Der Bescheid kommt bei uns immer einmal im Jahr zusammen mit dem Grundbesitzabgaben, also je nachdem, wann man den Hund anmeldet kann das ein knappes Jahr dauern. -

Habe Hund per Post angemeldet. Musste einen Wisch ausfüllen und den an die Stadt schicken.
-
Ich brauchte nichts auszufüllen, die Dame hat alles notiert, was ich der mitgeteilt habe.
Sie wollte auch keinen Nachweis über das Datum der Anschaffung oder der Rasse oder so.
Ich habe mir noch gedacht, dass die bestimmt froh sind um jeden, der seinen Hund anmeldet, dass sie es so einfach wie möglich gestalten. -
Bei mir hat es ca. ein halbes Jahr gedauert. Die Stadt hat allerdings den Vogel abgeschossen als mein Bruder seinen Hund angemeldet hat. Nach 1 1/2 Jahren kam da mal der bescheid inkl. der aufforderung die 1 1/2 Jahre dann auch noch zu bezahlen :irre:
-
-
Wir mussten alles angeben.
nach gut nem Monat kam der Brief wo es hieß das wir noch 20 Euro zu zahlen hätten für das Jahr.
Und seit dem immer mit der Grundsteuer.
Da diese sich dieses Jahr geändert hat ( Der Garten kam dazu mit 0,70 Euro im Jahr an Grundsteuer) kam eine neue Bescheinigung die kommt bei uns dann anfang März -

Da will man seinen Hund anmelden und Geld für ne Märchensteuer zahlen und dann dass :/
-
Ich habe meinen Welpen kürzlich auch angemeldet und vorher nochmal mit einer Dame von der Stadt telefoniert, die mir gleich mitteilte, dass es eine Weile dauern kann bis der Bescheid kommt, da sie so viel zu tun hätten.
Man darf also gespannt sein...
-
Bei uns ging das recht schnell, ich glaube wir haben 3 Wochen oder so gewartet.
Ne Woche später haben wir die Marke aber schon verloren gehabt
-
Na gut. Man muss nun eine Ewigkeit warten...
Was ist, wenn Ordnungamt die Marke sehen will, ich aber noch keine habe?
In Köln besteht Markenpflicht... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!