Schlimme Ausbildungsmethoden

  • Zitat

    Umso schlimmer, dass so mancher zukünftiger VPGler darauf zurückgreift (und dann noch mit miserablem Timing zu Werke geht).... Mein Gott, es ist Sport, wer das soooo nötig hat sollte vielleicht einen guten Doktor aufsuchen.



    Jau aber! ich erleb es leider immer wieder, da kommt jemand mim Hund neu auf Platz XY und ist so erschlagen von der "Kompetenz" das er sich genau in die Richtung führen lässt.
    Bekommt man doch immer vorgekaut wie es funktionieren soll
    Beim Apportierset "Knut Fuchs" gibbet den Stachel schon Inklusive, "leider" wurd das Video offline gesetzt nachdem in Facebook die Tollwut umging :hust:
    Jetzt sieht einer das Knutchen auf der WM und sieht wie genial der Hund nen Apport hinlegt, da keimt spätestens der Wunsch "Will ich auch" und Hirn setzt aus
    Wenn ich so arbeiten muss um auf ne WM zu kommen... Ja nu... Bleib ich auf OG-Ebene :pfeif:


    Ps die Amis haben im Gegensatz zu D noch die Samthandschuhe an

  • Ich habe das Video auch gemeldet.
    So eine Anleitung zur Tierquälerei sollte verboten werden, wie viele Laien das wohl nun wieder selber testen :verzweifelt:

  • Zitat

    Ich habe das Video auch gemeldet.
    So eine Anleitung zur Tierquälerei sollte verboten werden, wie viele Laien das wohl nun wieder selber testen :verzweifelt:


    Was soll das bringen? Es gbt zigtausend solcher Videos auf youtube, im Fernsehen schmeißen Hundetrainer Ketten auf Hunde oder fügen ihnen anderweitig Schmerzen zu, es gibt kein Ende und keinen Anfang.

  • Naja, wenn man die Funktion schon mal hat, dann kann man sie doch auch nutzen. Der Rest liegt nicht mehr in meiner Hand.


  • Cafe,
    ich kann nichts dafür, dass dein Thread gesprengt wurde. Ich les mir auch nicht alles durch, und unter schlimme Ausbildungsmethoden kann ich mir persönlich einiges vorstellen. Hättest ja kurz schreiben können "Das Video zeigt, wie man einem Labrador einen saubern Apport zwingend beibringt" oder so.
    Es geht ja nicht direkt gegen dich, es sind nur jetzt öfter Threads, in den ein Video gepostet wird ohne genau zu informieren worum es geht. Nicht jeder möchte so etwas sehen und auch nicht jeder kommt von "Schlimme Ausbildungsmethoden" auf diese Idee.

  • Ich hab bei solchen Threads irgendwie ein ganz anderes Problem... mir erschließt sich der Sinn nicht wirklich. Außer, dass dann seitenweise da steht wie böse das alles ist, kann ich da echt nix Brauchbares finden.


    Viel schöner würde ich es finden, wenn man ein Video von einem sauber aufgebauten Apport über Belohnung verlinken würde. Aber dadrüber kann man sich vermutlich so schlecht aufregen :pfeif:


    Viele Grüße
    Corinna

  • Zitat

    Ich hab bei solchen Threads irgendwie ein ganz anderes Problem... mir erschließt sich der Sinn nicht wirklich. Außer, dass dann seitenweise da steht wie böse das alles ist, kann ich da echt nix Brauchbares finden.


    Viel schöner würde ich es finden, wenn man ein Video von einem sauber aufgebauten Apport über Belohnung verlinken würde. Aber dadrüber kann man sich vermutlich so schlecht aufregen :pfeif:


    Viele Grüße
    Corinna


    Stimm, Corinna. Das wäre auch viel schöner und man könnte davon lernen =)

  • @asraschmusekatz:
    Ich finde es schon gut, dass man darüber Bescheid weiß, was zum Teil mit Hunden geschieht.
    Auf der anderen Seite steht man dem ohnmächtig gegenüber, das stimmt auch. Aber ich stehe auch den Kriegen der Welt ohnmächtig gegenüber. Sehe ich deshalb keine "Nachrichten" mehr? Doch sehe ich, weil ich es einfach wichtig finde, informiert zu sein. Ich werde auf jedenfall das nächste Mal, wenn mir ein stolzer Jäger seinen "Apportierhund" präsentiert, hellhörig sein. Ich habe dieses Video das erste Mal gesehen und bin wirklich schockiert und entsetzt! Bisher hatte ich nur gehört, von solchen Methoden, doch die Leute reden viel. Ich möchte solche Filme auch nicht sehen. Aber dadurch verhindere ich nicht, dass so etwas Schlimmes passiert! Besser ist doch, man sieht eben doch diese Filme und wird wachgerüttelt, als man schaut weg. Aber


    meinetwegen, schreibe ich ein paar Zeilen zu Videolinks, die ich reinstelle.



    LG Cafedelmar

  • Zitat


    meinetwegen, schreibe ich ein paar Zeilen zu Videolinks, die ich reinstelle.


    Jetzt ist mein Tag gerettet ;D und ich kann die Nacht friedlich schlafen *g*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!