Kira liebt mich nicht mehr... (achtung lang!)
-
-
Vorerst mal Servus an alle!
Das Thema is dann doch etwas komplexer, als die Überschrift vermuten lässt, aber langsam bin ich einfach mit meinem Latein am ende und liebäugle wirklich mit dem Gedanken das HUND mich nicht mehr liebt...
Folgendes:
Kira (Pekinese-Mix) ist jetzt 3 Jahre alt. Als ich sie geholt habe, war ich noch mit meinem (Noch)-Mann zusammen. Habe mich als Kira ca. 1 Jahr alt war entgültig von selbigem getrennt. Die Trennung hat sie sehr gut überwunden, da er sich sowieso eher weniger um den Hund gekümmert hat. Außerdem gab es ja immernoch ihre allerbeste Freundin Lilly (Rotti), welche der Hund meiner damals "besten Freundin" ist. Ich muss dazusagen, Kira und Lilly waren tatsächlich unzertrennlich, man kann schon fast Seelenschwestern sagen. Leider ging auch diese "Beziehung" (also zwischen meiner Freundin und mir) zuende, und somit war Kira ohne allerbeste Freundin. Beim Gassigehn trifft man zwar regelmäßig Hundis, und auch immer die selben, allerdings ist bis heute niemand dabei gewesen, der Lilly auch nur annähernd ersetzt hätte... Da fing es dann schon langsam an, das Kira (vorwiegend in der Wohnung) zunehmend lustloser wurde. Ich schob das aber eher auf ihr Erwachsen-Werden.
So, und jetzt isses so:
Vor einem Monat bin ich umgezogen und mein Freund wird am 01.04. dazuziehen.
Momentan führen wir eine WE-Beziehung, unter der nicht nur wir beide leiden, sondern Kira genauso. Sie liebt meinen Freund abgöttisch und jedes mal wenn wir Sonntags zum Bhf aufbrechen um ihn zu verabschieden, merkt man wie ihre Laune sinkt. Zuhause angekommen, liegt sie dann eigentlich nur noch im Flur auf Ihrer Decke. (Im Wohnzimmer steht ihr Körbchen, aber das betritt sie nur noch wenn mein Freund auch da ist)
Was mir ebenfalls sorgen bereitet: Ich verstehe mich sehr gut mit meinen neuen Nachbarn. (Mutter, Vater und 3 Kinder zwischen 13 Jahren und 3 Monaten). Da bin ich auch öfter zum Kaffee trinken oder am WE gehen wir alle zusammen spazieren etc. Das Nachbarsmädel (13 Jahre alt) ist ganz vernarrt in Kira, deswegen lass ich sie auch ab und zu ne kleine Runde mit ihr um den Block drehn, oder Kira darf auch mal für ne Stunde runter zu ihr ins Zimmer. (Sie ist echt das verantwortungsbewussteste 13-jährige Mädel das ich je gesehn hab, sonst würde ich ihr auch den Hund nicht überlassen!)
Tja, nur leider is es jetzt so, dass Kira gar nicht mehr mit nach Hause will wenn ich sie wieder hole...Ich muss richtig laut "HIER" sagen (normalerweise hört sie sehr gut, auch draußen im Freilauf ist abrufen selten ein Problem). Ich muss sogar mehrfach SEHR laut rufen, damit sie mich überhaupt anschaut...Langsam denke ich mein Hund fühlt sich nicht mehr wohl bei mir...was mache ich falsch? Am anfang hat es mich gefreut, das Kira sich mit dem Kind versteht (Kindern gegenüber ist sie normal eher skeptisch), aber mittlerweile könnt ich heulen, wenn ich sehe das sie nicht mit mir mitkommen will...Ich hab ihr doch nie irgendwas getan, war zwar immer konsequent, aber nie übermäßig streng...und warum liegt sie nur noch im Flur, und kommt nicht ins Wohnzimmer?
Ich weiß langsam echt nicht weiter, ich lieb mein Baby doch...aber sie gibt mir das gefühl ich wär ihr kein guter Mensch gewesen...Ich weiß nicht ob jemand nen Rat für mich hat,
aber ich musste mir das jetzt von der Seele schreiben...LG
Zecke
-
19. März 2012 um 16:02
schau mal hier:
Kira liebt mich nicht mehr... (achtung lang!) - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ganz ehrlich, ich glaube das siehst du zu stark vermenschlicht!
Wie ist sie denn sonst mit Dir? Habt ihr anch wie vor noch Spaß zusammen? Was machst du mit ihr? Was erlebt ihr beiden gemeinsam?
nur weil sie in dem Moment nicht sofort angeschossen kommt und vermeintlich deinen Freund vermisst, meinst du deine Bindung ist schlechter?
(Von Liebe rede ich da eigentlich ungerne
)Ist doch schön, wenn sie deinen Freund so sehr mag und auch mit dem Nachbarskind gern spielt.

-
Es klingt ein wenig so als würdest du sie "vermenschlichen". Allerbeste Rotti-Freundin, Hund liebt mich nicht...
Hunde denken nicht so wie wir. Für sie ist es wahrscheinlich total spannend und aufregend wenn sie mit dem Nachbarskind unterwegs ist oder wenn dein Freund da ist. Du bist eben einfach ihr "Alltag". Vielleicht musst du dein Leben mit ihr ein wenig spannender gestalten, andere Spazierwege ausprobieren, mach dich doch einfach mal wieder ein wenig "Interessanter"

-
lach, ja ich vermenschlich ihr Verhalten schon oft mal

aber es ist mir halt einfach aufgefallen, dass sie KEIN INTERESSE mehr an mir zeigt. Das sie so gern bei meinen Nachbarn ist, liegt mit sicherheit auch daran, das da des öfteren mal Käse oder Wurst "vom Himmel" fällt...
Ich laste sie (denke ich ) auch genug aus, wir festigen jeden Tag die gelernten Kommandos, und wenn ich merke sie beherrscht alles vorwärts, rückwärts und aufm Kopp, kommt eben was neues dran. Draußen is viel Stöckchen werfen angesagt, Bälle sind nich so ihr Ding, wenns Wetter passt geht sie am liebsten Schwimmen.
Was mir halt einfach weh tut ist, sie hält sich gaaaar nicht mehr abends mit mir im Wohnzimmer auf, und sie zeigt mir auch sonst einfach die Kalte schulter, so kommts mir halt vor. Und da frag ich mich halt einfach, Mädl, was soll ich denn noch tun????Ich hoffe ihr denkt jetzt nicht mein Pekinesen-Mädl is so der typische vermenschlichte Handtaschenfiffi...
-
Versuch doch mal dich Interessanter zu machen (zB zusammen leckerlie suchen oder zusammen laufen, raufen, toben...)... Stöckchenwerfen dient meiner Meinung nach nicht dazu, die Bindung zu stärken...
andere Frage: Freust du dich, wenn sie denn dann doch mal zum kuscheln kommt oder? Schmust du dann mit ihr? -
-
genau das ist ja das problem: Sie kommt seit einigen wochen von alleine nicht mehr zum kuscheln! Gar nicht mehr...leider...das ist total untypisch für sie, weil sie eigentlich immer sehr auf Körpernähe aus war, von anfang an....zusammen toben funktioniert auch nicht besser, draußen ist plötzlich alles interessanter als ich, und wenn ich drinnen anfangen will mit ihr zu scherzen, spielen, was weiß ich, guckt se mich an, und dreht auf dem absatz um, legt sich in den flur und bewegt sich keinen millimeter mehr...
-
Hey Zecke,
kann es sein, dass dein Hund derjenige ist, der bestimmt, wann gespielt wird etc.? Aus deiner Erzählung heraus habe ich den Eindruck, dass sie ein wenig den Part übernimmt, den du eigentlich innehaben solltest.
Wie meine Vorredner schon schreiben: Mach dich interessant, begrenze eventuell ihre Ressourcen und lass dich nicht von ihr zum Spielen auffordern, sondern sei DU der Initiator.
Falls du was lesen magst: Ich empfehle "Der Wolf im Hundepelz" von Günther Bloch. Der erklärt sehr gut, warum ein Hund nicht vermenschlicht werden sollte.
Tipp am Rande: Dein Hund hört dich nicht besser, nur weil du lauter wirst

-
Ich würde praise da zustimmen... da wollte ich nämlich auch drauf hinaus... nicht sie sollte agieren sondern du... [Dem zufolge solltest du sie ignorieren, wenn sie irgendwas will und nur beachten, wenn du sie zu dir rufst]
Wie ist denn euer Tagesablauf im Moment so? In der Woche und am Wochenende? Wo sind ide Unterschiede?
-
ein paar Tage Ignorieren und nichts machen, dann kommt der Hund von selbst ^^
-
Das wäre mein erster Tipp gewesen, aber das fällt immer so schwer ^^
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!