Worauf muss ich alles achten?

• Nein nein damit ist gemeint 5min am Stück pro Spaziergang ^^ du darfst schon öfters gehen ;)

Konsequenz ist von Anfang an wichtig das ist richtig!
    Am wichtigsten is eure bindung zu stärken ;) damit er die Vertrauen kann.
    Sunny ist übrigens nicht unbedingt selbstbewusst andern hunden gegenüber und ich würde auch behaupten das kann man keiner Rasse zuschreiben, dass ist sehr individuell. Wichtig sind ausgewählte (!!) hundekontakte damit der Zwerg lernt das andere Hunde ok sind ud keine Angst bekommt. Sowas macht ein verantwortungsvoller Züchter eh und klärt dich über alles auf!!
    Welcher Züchter wird es denn? Weisst du das schon? Und wo wohnst du eigentlich? =)

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Zitat

Nein nein damit ist gemeint 5min am Stück pro Spaziergang ^^ du darfst schon öfters gehen ;)

Gut! Ich war nun schon etwas verwirrt, denn wir gehen so 3-4x täglich eine kleine Runde á ~10min. Hinzu kommt natürlich noch das kurze Rausgehen zum Strullern ;)

• Zitat

Gut! Ich war nun schon etwas verwirrt, denn wir gehen so 3-4x täglich eine kleine Runde á ~10min. Hinzu kommt natürlich noch das kurze Rausgehen zum Strullern

Na siehste ;) wenns zuviel wird, kannste den Knirps ja auch mal n Stückerl tragen!
    Sunny war ja kein Welpe als sie zu uns kam und manchmal vermisse ich das, dass ich sie ned hab "aufwachsen" sehen :ops: andererseits kam sie schon quasi "fertig" hier an :lol:
    sie lief toll an der leine, konnte sitz, platz und hier, konnte alleine bleiben, stubenrein, hat nie was kaputt gemacht etc etc.... das war schon sehr toll :D aber welpis sind halt sooooo niedliiiiiiiiich :roll:

• Hey :)
    Ich hab mich nun sehr viel informiert und einen Züchter habe ich auch schon: http://www.vom-hohensee.repage8.de/ Die sind super nett und die kleine Brinta hat es mir schon sehr angetan! ich wohne in Münster Gievenbeck. nächste Woche lernen wir uns dann mal genauer kennen! ich freu mcih schon drauf!! :)
    uund ein körpchen hab ich schon :) sie ist 4 monate alt. huuu ich freu mich soooo :):)

• Da ich auch seit Silvester einen kleinen Papillon besitze, muss ich auch mal meinen Senf dazu geben ;)
    Die kleinen Biester sind wirklich verdammt schlau, die kriegen ganz fix mit, wie sie einen erziehen können. Deswegen hab ich noch den Tipp, das du eben auf keinen Fall immer das tun solltest, was dein Zwerg will!

Meistens ist das einem gar nicht so bewusst, eine Zeit war das so, das meine Blesi vor der Tür stand, ein bisschen gefiept hat und irgendwer hat ihr dann auch die Tür aufgemacht, damit sie endlich still ist.
    Ganz klar, der Hund hat sein Ziel erreicht. Oder sie schaut einmal in den Futternapf und Herrchen gibt ihr einfach etwas rein, obwohl gar nicht Fütterungszeit ist. "Weil sie ja so hungrig aussieht und sowieso viel zu dünn ist." (wäre sie zu dünn, hätte der Tierarzt schon etwas gesagt)
    Leider hat das dazu geführt, das die kleine Dame der Ansicht war, das sie über alles bestimmt und hat auch kaum bis gar nicht gehorcht hat. Seitdem sowas ignoriert wird, gehorcht sie um einiges besser.

Außerdem machen auch viele den Fehler, kleine Hunde immer sofort hochzunehmen, wenn ein größerer Hund kommt, davon würde ich auch abraten, zumal es nicht nötig ist, wenn die fremden Hunde nicht eindeutig aggressiv reagieren. Wenn sie nämlich bei jedem großen Hund immer hochgenommen werden, könnten sie diesen gegenüber ängstlich oder aggressiv werden, das kenne ich nämlich von anderen Besitzern von Kleinhunden, die genau das getan haben.

• Also von dem Züchter würde ich jedenfalls die Finger lassen!
    "Papillon vom HohenSee , eine kleine aber serieuse Hobbyzucht dieser kleinen rauber"

Sorry, aber wer nicht mal seriös schreiben kann, ist es bestimmt auch nicht. Zumal die Eltern alle anscheinend ohne Papiere oder Gesundheitszeugnisse aufeinander gelassen werden. Zumindest sehe ich nirgendwo Infos darüber. Ein seriöser Züchter ist darauf bedacht, dass er auch als seriös erkannt wird und wird deswegend Untersuchungen / Bewertungen oder Vorfahren seiner Zuchttiere und seine Vereinszugehörigkeit angeben!

• hallo :)

ne eine vereinszugehörigkeit haben sie nicht.. aber die papiere sind völlig okay wenn ich das richtig sehe. leider waren dort die hunde alle gar nicht erzogen und unser besuch dort war sehr turbulent. ich sollte ihnen nun meine adresse schicken damit sie mir ihren stammbaum nachschicken können... aber seit wir die kleine Brinta probeweise abgeholt haben, melden sie sich nicht mehr bei mir... :verzweifelt: hab ich nun einen fehler gemacht? sie hatten mir für die kleine futter, körbchen und leckerlies mitgegeben. die kleine erziehen wir nun gerade ich hoffe konsequent... aber ich denke eine hundeschule wird unerlässlich! sie ist eine gaaanz liebe maus. aber ich bin mir eben noch nicht so ganz sicher, ob die wahl nun gut war oder nicht.. die leute schienen so nett und hilfsbereit. sie meinten sie würden seehr gerne fotos von ihr bekommen. ich weiß jetzt nicht was ich tun soll.. brinta ist auch schon 5 monate alt.. und nicht 4 wie angegeben. :hilfe: bitte helft mir bei meiner entscheidung!

liebe grüße!! monster

• ich sags ungern aber da hast du dich wohl auf genau so besch. Leute eingelassen wie ich es damals gemacht habe.......

Warscheinlich wirst du nie wieder von den hören und nun musst du das beste aus euch und dem Hundi machen.

Du hättest auf die Tipps und das dieser Züchter nicht seriös ist (auch weil er nicht mal seriös schreiben kann!!!!) hören sollen dann wäre dir das jetzige Theater erspart geblieben.

Hinterher ist man immer schlauer :/

• Oh nein :verzweifelt: das hört sich alles nicht gut an... und grad bei einer so kleinen rasse, gibts dann gern mal probleme mit kiefer/zähnen etc... aber jetzt hoffen wir mal das beste..
    wenn ich fragen darf, wieviel habt ihr denn bezahlt für die maus?

und kriegen wir auch ein foto?
    schau das du so schnell wie möglich in eine GUTE KOMPETENTE(!!!!) Hundeschule kommst, ich denke nämlich nicht, dass der "Züchter" viel an Sozialiesierung gemacht hat...

viel spaß mit der kleinen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!