welche rasse bin ich wirklich?

• also, chandos wurde uns damals als ein dackel/beagle mix verkauft.
    irgendwie haben ihre ohren sich in der letzten zeit total verändert.für mich sind das weder dackel noch beagle ohren. mich erinnert ihr ganzer kopf inzwischen an einen staffordshire terrier. aber ich bin auf dem gebiet des rasse-ratens eine absolute anfänger null....

hier ein foto,jemand mit kennerblick unter euch?
    danke schon mal

• Hi Marion :hallo: ,

Dackel / Beagle könnte sein. :?:

Der Körperbau, soweit man das auf den Bildern beurteilen
    kann, sieht stark nach Dackel-Anteil aus.

Wenn ich mir aber das freche Gesicht, die Ohren und die
    munteren Augen so ansehe, würde ich eher auf Dackel /
    Jack Russel Terrier tippen.
    Soo guckt unserer Nachbarin ihr Jacky auch in die Welt.

Ist aber ne ganz Hübsche, die Kleine.

schöne Grüsse ... Patrick

• Hallo!
    Erstmal:Ziemlich süß!!! :gut:
    Also ich finde der Körper sieht schon ziemlich nach Dackel-Beagle-Mix aus. Es stimmt der Kopf paßt nicht wirklich dazu, aber trotzdem ne gelungene Mischung. Aber ich finde anhand des körpers kann man auf jeden Fall auf die beiden Rassen schließen. Und ich finde nen Dackelblick hat sie auch!!!
    Waren denn die Elterntiere reinrassig Dackel und Beagle? Vielleicht war ja bei denen mal was anderes mit drin?
    Viele Grüße

• danke schon mal für eure antworten.
    den vater haben wir gesehen, er ist ein dackel-mix . wir wissen nur nicht welche art. die mutter haben wir leider nicht gesehen.uns wurde nur gesagt, sie sei ein beagle.
    ihre ohren haben mir schon etwas sorge bereitet. zu beginn hingen die so süß schlapp an ihrem kopf. seit 10 tagen ungefähr haben sie diese stellung. erst dachte ich, sie hat angst oder ist verunsichert. mittlerweile stehen ihre ohren andauernd so, beim spielen, laufen etc.

lg
    marion

• Hallo Marion,

ich denke auch, Dein Süßer hat viel von Dackel und Beagle. Die Augen sind richtige Beagleaugen, wie Suppenteller. Die Beine 100%ig Dackel.

Den Staff sehe ich darin nicht, denn dann wäre der Hund höher auf den Beinen.

Der Rauhhaardackel unserer Nachbarin hat die gleiche Ohrenstellung.

LG

Nele

• Hi,
    hatte auch ne Beagel-Dackel-Yorki- Mischlingshündin, die sah aus wie deine - Schluchts - nur ne andere Farbe. auch sie hatte Anfangs Schlappohren, die dann, wie bei euch, zu Fledermausohren mutierten. In den ersten 6 Monaten sah sie aus wie ein Staffortwelpe, später wie ein Jack-russel Mix.
    Also ich denke, das haut schon ganz schön hin so. Wenn ich das mit den Fotos reinsetzen noch irgendwie hinbekommen sollte, dann kommt das hier noch.
    Könnten echt Geschwister sein..... :-)

Grüße Carla

• Würde auch auf Beaglegedackelten Jackrusselpinscher tippen! :wink:

Auf jeden Fall sehr drollig! :love:

• naja, weil sie halt immer so schlapp 'runterhingen seit wir sie gakauft haben und sich dann eben nach hinten weg gestellt haben.ich dachte, das sei ausdruck von angst oder unsicherheit bis ich dann beobachtet habe, dass sie in dieser stellung bleiben und mir keiner weismachen kann, dass unser hund 24/7 verängstigt ist.
    ist halt unser erster hund und wir sind bei vielem noch sehr unsicher.
    lg
    marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!