Gartenzaun fast fertig!!!

• was habt ihr für einen Zaun?
    wir brauchen auch noch einen.
    Nicht wegen Attila sondern um andere Hunde von unserem Beet fernzuhalten (wobei das doch eher wegen den Menschen sein muss)

• Oh das freut mich für Euch. Ich sende Euch mal noch viel Spaß rüber für die Fertigstellung.

Wir haben die Erneuerung eines Zaunsstücks noch vor uns. Wir machen auch einen 1,50 m Zaun auf Betonborden. Leider ist der alte Maschendrahtzaun zum Feld hin durch das Alter ziemlich nieder gedrückt so dass es unser Herr Hund geschafft hat drüber zu klettern. Aber nicht um spazieren zu gehen, sondern um sich am Misthaufen zu laben den unsere Nachbarn netterweise genau vor unserem Grundstück angelegt haben. Auf ihren 5.000 m² haben sie keine Ecke gefunden - schon komisch, wir haben 500 m² weniger und gleich zwei Misthaufen auf dem Grundstück (an die Janosch aber nicht ran kommt).

Aktuell haben wir erstmal den Zaun gesichert und an Pfählen wieder ein Stück hoch gebunden. Solange darf Janosch nur in Begleitung in den Garten. Nächstes Wochenende ist es aber so weit. Ich als begeistere Bauhelferin freu mich :hilfe:

• Wir haben auch neu eingezäunt und 1,80 RöslerZaun genommen. Unser Milow kommt bequem rüber, erst versucht zu springen und jetzt klettert er rüber :???: Wolfshund Mix eben, immer für Überraschungen gut.

• Wir haben 1,80 m hohen Stabmattenzaun - hier ist zum Glück bisher noch niemand auf die Idee gekommen, drüber klettern zu wollen... :D Wäre es in dem Fall nicht ne Möglichkeit, den Zaun oben nach innen hin abzuschrägen? Dann dürfte drüberklettern ja eigentlich nicht mehr gehen...so hat ne Bekannte von mir ihren Garten für ihre Katzen "ausbruchsicher" gemacht.

• Wir haben 1000m2 mit einem 2m hohen Zaum eingezäunt. Leider ist unser Border-mix aber auch ein kletterer und hatte es schnell raus darüber zu klettern.
    Nach langem hin und her haben wir uns vor 3 Monaten entschlossen eine Stromlitze rum zu ziehen. Der Hund ist ein mal da gegen gekommen und das war es. Nun hat er es seit dem (3 Monate) nie wieder versuchut über den Zaun zu klettern.

• Zitat

was habt ihr für einen Zaun?
    wir brauchen auch noch einen.
    Nicht wegen Attila sondern um andere Hunde von unserem Beet fernzuhalten (wobei das doch eher wegen den Menschen sein muss)

Wir haben ein normalen maschendrahtzaun genommen.

• Zitat

Ich Wünsche euch ganz viel Spaß beim Zaunbau und hoffe das ihr keinen dabei habt der mit der Wasserwaage jeden Millimeter korrigiert. :hilfe:

der hätte bei uns schon so Probleme
    Der Boden ist uneben.
    War halt mal ein Kartoffelacker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!