akira :)
-
-
Hallo,
ich kann mich Poco nur anschließen!
1. Halti weg! Wenn das in ungeübte Hände kommt kann es böse ausgehen und ich denke das du deinen Hund gern hast!
2.Wenn du ihn ohne Halti nicht halten kannst versteh ich nicht wieso du dir nicht was kleineres geholt hast
3.Zahlst du den Hund alleine? Ich denke ein Geschirr sollte mindestens drin sein denn sonst wirst du die Hände überm Kopf zusammenschlagen wenn die erste TA Rechnung kommt! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier akira :) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wenn die angegebene Postleitzahl stimmt ist sie aus Rheinland Pfalz, da glaub ich nicht.
hier in RLP gibts so schlimme sachen nicht
hier gehts lockerer zu als in NRW etc. -
Ich finde es immer wieder ein No-Go Argument zu sagen, man hat kein Geld. Es geht ja nicht darum einen Hund mit Gold und Diamanten auszustatten, sondern eine Grundausstattung zu haben. Und dazu gehört neben dem Halsband halt auch ein Geschirr und wenn man schon dafür kein Geld hat (auch hier muss man ja nicht gerade ein Ledergeschirr von Hunter von über 80 € kaufen, es gibt Geschirre für unter 20 €), dann stelle ich mir halt immer die Frage, ob die Haltung gut überlegt ist. Ich meine der Hund der davor da war hat doch auch Tierarztkosten verursacht, man weiß doch dann eigentlich was finanziell auf einen zu kommt.
Ich bin bei weitem auch kein Krösus, aber ich sehe halt zu das es immer sogenannte "Notgroschen" gibt, die ich dann in die Spardose der Hunde stecke, um eben was an der Seite zu haben, wenn es Hart auf Hart kommen sollte (was ich nicht hoffe).
Und ich als Erziehungsberechtigter wäre halt auch hinterher, wenn ich meinem Kind schon einen Hund erlaube, diesen so auszustatten, dass weder meinem Kind, dem Hund noch der Allgemeinheit was passieren kann.
Prävention eben. Auch wenn nur darum geht, dem Hund präventiv einen Halswirbelschaden zu ersparen. Und wenn der Hund tatsächlich so sehr zieht, dass jemand ein Halti dran macht, würde ich mein Kind erst recht nicht damit draußen alleine rumlaufen lassen.
Aber das ist nur meine Meinung.Zitat
hier in RLP gibts so schlimme sachen nicht
hier gehts lockerer zu als in NRW etc.
Seid froh darüber!
Müsst dann also auch kein Sachkundenachweis ablegen (es sei denn ihr habt sogenannte Listenhunde)? -
Zitat
Seid froh darüber!
Müsst dann also auch kein Sachkundenachweis ablegen (es sei denn ihr habt sogenannte Listenhunde)?
so ist es
-
Zitat
so ist es
Da bin ich doch glatt weg neidisch. Obwohl ich ihn ja jetzt in der Tasche habe und mir auch keine Sorgen mehr drum machen muss. -
-
Zitat
Da bin ich doch glatt weg neidisch. Obwohl ich ihn ja jetzt in der Tasche habe und mir auch keine Sorgen mehr drum machen muss.
Obwohl ich bezweifle das das hier noch lange so bleibt. Aber nun zurück zum Thema
-
Du weißt aber,dass ein Belgier mehr braucht als Spaziergänge?
Was für ein Belgier ist es denn?
Und was hast du vor mit ihm zu machen? -
hallo
also zum thema geschirr...ich mag die normalen nicht.Nein ich muss ihn nicht ganz alleine bezahlen so sachen wie futter ,spielzeug,leine ect. bezahle ich.Hundeschule,steuern,TA und so bezahlt mein vater.
Sie ist nur 50 cm groß.Und ich bekomme meinen hund gehalten.Aber trotzdem muss sie an der leine gehen,weil bei uns im dorf fahren sie wie die spinner und benutzen fast den gehweg....
Später würd sie führ die fährtensuche "ausgebildet" weil ihre nase benutzt sie am liebsten.
-
Nun, ich mag Geschirre allgemein nicht und auch keine Halsbänder. Heißt aber nicht, dass ich alles komplett weg lasse wenn es um die Gesundheit des Hundes geht.
Aber das sieht wohl jeder anders.Sicher muss sie an der Leine gehen können. Und erneut: Keiner schreibt das sie es nicht muss. Aber es mit dem Halti beibringen zu wollen ist die schlechteste Lösung und kann gefährlich sein. Lies dir dieses hier durch: https://www.dogforum.de/leinenfuhrigkeit-t61549.html
-
Was hast du denn gegen die Geschirre?
Nenn mir doch mal Nachteile zum Halsband
Und sag uns doch mal wie du sie momentan beschäftigst also im Prinzip dein Tagesablauf! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!