• Hallo

    ich musste ja vor ca einer woche meinen hund julchen einschläfern lassen und jetzt habe ich seit montag einen neuen hund:) sie heißt akira und ist 2 jahre alt in ihr ist ein belgischer schäferhund.Sie kommt aus ungarn.Am montag hieß sie noch tünderke.Aber der name war nicht so toll.Deshalb heißt sie jetzt akira.Nun will ich wissen wie ich ihr das beibringen kann.Sie bekommt immer leckerchen wenn ich sie gerufen habe und sie geguckt hat.
    Und mein schatz zieht sehr an der leine.Momentan hat sie noch ein halsband.Wir bzw ich arbeite auch mit dem Halti |)

    Tipps wären toll...


    LG

  • Tipps für was?

    Tipp 1: Pack das Halti weg.

    Tipp 2: Lass den Hund erstmal ankommen und bringe ihr weiter den Namen bei.

    Tipp 3: Benutze die Suche und schau mal nach Leinenführigkeit. Dazu brauchst du kein Halti sondern Geduld.

    Oh Tipp 4: Wenn sie sehr stark zieht, schaff dir ein Geschirr an.

  • Du sagst es, sie muss LERNEN! Lernen dauert aber nun mal seine Zeit, du machst ja auch nicht nach der 4. Klasse dein Abi ;) Also, gib ihr die Zeit, die sie braucht, um etwas zu lernen.
    Zudem ist es nicht gut, wenn du ihr zu viele verschiedene Inhalte auf ein Mal vermitteln willst, das überfordert einen Hund einfach. Bring ihr eines nach dem anderen bei, angefangen mit dem Kommando, weas dir am Wichtigsten ist. Das dürfte jetzt ja eh ihr neuer Name sein.

    Und von einem K9 hat keiner gesprochen, es gibt ja noch andere Geschirre (ich persönlich würd dir auch ein anderes empfehlen, mit K9 hab ich keine guten Erfahrungen gemacht).
    Musst du deinen Hund denn komplett selber finanzieren?

  • Zitat

    Hallo
    Hunde sollen eigentlich von dem ersten tag an lernen was sie dürfen und was nicht und es ist wichtig das sie hört und da kann ich keine tausend wochen warten


    Richtig. Ich habe nicht gesagt, dass sie nicht lernen soll was sie darf und was nicht. Wüsste auch nicht, wo ich das geschrieben habe. Allerdings sollte sie um wirklich neues zu lernen erstmal wissen wohin sie gehört und das kann schon noch etwas dauern. Auch ihre Eigenschaften die sie hat, sind jetzt noch nicht unbedingt ganz klar zu erkennen. Du wirst sie erst richtig kennenlernen wenn sie angekommen ist. :) Also weiterhin mit Namen ansprechen und wenn sie reagiert, belohnen. In der Regel lernen sie schnell das sie mit dem Wort gemeint sind. Das es nicht von heut auf morgen geht, ist klar.

    Zitat

    außerdem bin ich erst 15 und akira ist wie julchen mein eigener hund.Da hat man nicht gard schnell geld für ein K 9 geschirr


    Wenn du erst 15 bist und der Hund so groß wie es sich anhört, darfst du mit dem draußen eh nicht alleine spazieren gehen. 20/40 Hunde dürfen nur von Volljährigen geführt werden.
    Desweiteren: Habe ich was von K9 geschrieben? Es gibt hunderte von Geschirren im Handel und offenbar war ja Geld für ein unnötiges Halti da (an dem sie hoffentlich nicht geführt wird, sondern am Halsband). Ausserdem wird es ja jemanden geben, der für den Hund zahlt. Irgendwas muss sie ja fressen, umsonst war sie auch nicht, nehme ich an und der Tierarztbesuch der irgendwann mal ansteht wird auch nicht umsonst sein. Eine Grundausstattung muss der Hund einfach haben. Dazu gehört auch, dass der Hund so gesichert wird, dass er andere und sich selber auch nicht schaden kann. Und wenn er zieht, schadet er sich unter Umständen.

    Und Geduld ist eine Tugend. Gerade im Umgang mit Hunden, wie du sicher von deinem ersten Hund schon weißt.

  • Wenn der Hund entweder mehr als 20 KG oder größer als 40 cm ist, dann darf man dies und das nicht. ;) Soweit ich weiß gilt das aber nur in einigen Bundesländern, NRW z.B..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!