Projekt: Lass das Schicksal entscheiden

• Danke für den Tipp, das mache ich gleich mal!

Habe gerade auf meine Frage nach der Herkunft des Dogos von der Halterin eine meines Erachtens merkwürdige Antwort bekommen... Ich wollte wissen, ob er aus einer Zucht oder aus dem Tierschutz stammt. Ihre Antwort:

Zitat

Don kommt aus einer privaten Zucht. Wir legen keinen Wert auf Papiere oder ähnliches. Wie gesagt wir würden uns freuen wenn er in ein gutes Zuhause kommt und wenn nicht bleibt er halt bei uns!!

Scheint, als hätte ich da einen wunden Punkt getroffen...

• Wie schnell man doch etwas in Mails hereininterpretiert, was nicht da ist. Habe mich jetzt nochmal sehr nett mit der derzeitigen Halterin unterhalten und ein Foto und einige Videos gesendet bekommen. Der Hund macht für eine Ellenbogen-OP einen sehr gesunden Eindruck. Außerdem konnte ich den Vater recherchieren, der aus einer FCI-Zucht stammt.

Interessanterweise habe ich in der Zwischenzeit eine weitere Antwort auf meine Anzeige erhalten, in der mir Dogo Canario-Welpen angeboten worden sind. Ich hatte diese Rasse in meinem Wunschprofil gar nicht angegeben ;) Die zweite Antwort habe ich allerdings bereits abgelehnt.

• Ich find das echt klasse, was du machst :gut:

Guck doch mal beim Braunschweiger Tierheim. Wir haben hier auch ein paar super Hunde sitzen! ;)

• Hallo,

ersteinmal möchte ich dir noch sagen, dass es mir sehr leid tut, wie es mit Frisco gelaufen ist :( : Ich hoffe, es geht ihm jetzt gut und er ist glücklich.

Aber nun zu diesem Fred. Ich finde es super, dass du weiter dran bleibst, deinen Traumhund zu finden. Und auf irgendeine Weise finde ich es auch sehr mutig, so das Schicksal entscheiden zu lassen und wünsche dir viel Glück bzw. Erfolg dabei! :gut:
    Warum hast du denn die zweite Antwort abgelehnt, wenn ich fragen darf?

Ich werde mich jetzt hier auf jedenfall weiterhin auf dem Laufenden halten und dir fleißig die Daumen drücken :)

• Klar darf man fragen ;) Das zweite Angebot war ein Welpenangebot eines Züchters und ich möchte ja gerne einen Hund, der bereits aus dem Tierschutz stammt oder eventuell dort landen würde.

• Achso okay :) Find ich gut. Schaust du auch nebenher bei Tierschutzorgas nach Hunden? Also, wenn ich bspw. nur mal kurz auf Zergportal.de unterwegs bin, find ich innerhalb von 30 Minuten mindestes 3 Hunde, die mir zusagen :pfeif: Solche Seiten sind böööse...:roll:

• Jaaa, die sind ganz böse. Auf solchen Seiten war ich unter anderem ja stundenlang unterwegs, bevor ich gedacht hab "Nö, versuchste anders". Weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte und ich dachte, dass das Schicksal auf die Art bestimmt besser zuschlägt.

Das Problem, das ich nicht bedacht hatte, ist allerdings, dass das "Entscheidungfällen" so auch nicht leichter wird. Habe inzwischen an die zehn Zuschriften erhalten und da sind schon ein paar richtig tolle Tiere dabei. Eigentlich keines, das mir bisher gar nicht zugesagt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!