Erst Suprelorin, dann richtige Kastra - Erfahrungen
-
-
Hallo Leute,
hier mal die Vorabinfo: Mein kleiner Rüde trägt einen Suprelorinchip und ich bin zufrieden mit seiner Veränderung. Im Sommer möchte ich Hundi richtig Kastrieren lassen.
Und nun zu meiner Frage: Gibt es hier Rüdenbesitzer deren Hunde erst einen Chip hatten und ihn danach kastriert haben? Hat sich euer Hund danach nocheinmal verändert? War es so wie mit dem Chip?Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, bei uns war es letztes Jahr so, dass er nach ein paar Wochen Chip richtig kastriert wurde. Bei uns hat sich dann nichts weiter geändert, aber er ist eh in vielen Sachen der alte geblieben (markieren, scharren...). Nur er interessiert sich halt nicht mehr für läufige Hündinnen. Das hörte aber schon mit dem Chip auf.
-
Rein aus Interesse: Warum soll denn kastriert werden? Nur damit sich der Hund nicht mehr für läufige Hündinnen interessiert? Damit er ruhiger wird?

-
Nö, unserer hat sich (bis auf die normale Entwicklung) nicht verändert.
Aus dem Bekanntenkreis kenne ich auch einige, wo die Rüden erst den Chip hatten und dann kastriert wurden. Keine großartigen Veränderungen.
Ich finde, dass sich die Hunde allgemein nicht großartig verändern außer in Bezug auf hormongesteuerte Geschichten. Extreme Veränderungen haben eigentlich immer organische Ursachen, i.d.R. eine Schilddrüsenunterfunktion.
-
Zitat
Rein aus Interesse: Warum soll denn kastriert werden? Nur damit sich der Hund nicht mehr für läufige Hündinnen interessiert? Damit er ruhiger wird?

Warum denkst du dass? Wo hast du dass von mir gelesen? Nur zur Info: Nein, wegen den läufigen Hündinnen tue ich es nicht. Ruhiger werden? Völliger Blödsinn!!
Ich habe Hund kastriert (erstmal mit Chip), da er (unkastriert) mit KEINEM Rüden klarkommt. Ständiges pöbeln, gebeiße, nur Streß... Also gab es nur noch Leinenhaft (noch mehr Streß). Jetzt da er den Chip hat, ist Hund entspannt und kann auch wieder mit Rüden. Das bedeutet für ihn wieder mehr Freiheit. Er kann wieder Offline streunen gehen, ohne dass er sich einen anderen Rüden sucht um ihn anzumachen :/Ergo habe ich leiber einen Kastraten in Freiheit als einen Intakten, der völlig unter Streß steht und sich mit jedem anderen Rüden prügeln will.
Im übrigen möchte ich hier keinen Xten Kastra Pro/Contar Therad.
-
-
Kalle bekam auch erst den Chip, ca. 5 Monate später wurde die OP gemacht.
Er hat sich nicht verändert, die einzige " Nebenwirkung " , die Pfunde, die er nach dem Chip angesammelt hatte,verschwanden wieder.
Schnüffeln, markieren alles wie bei einem unkastrierten Rüden,nur die vielen ( unkastrierten ) Hündinnen sind nicht mehr interessant.
Seine beiden männlichen Todfeinde blieben Staatsfeind Nr. 1!
Mit anderen Rüden hatte er schon vor der Kastra keine Probleme.
LG Micha -
Am Dienstag war der große Tag: Fenris ist ein paar Gramm leichter
Nun zu meiner Frage: Wie lange dauert es bis es wirkt? Bis man einen Unterschied feststellen kann?
Wie laaaange es bei dem Chip dauert weiß ich ja schon.
-
Zitat
Am Dienstag war der große Tag: Fenris ist ein paar Gramm leichter
Nun zu meiner Frage: Wie lange dauert es bis es wirkt? Bis man einen Unterschied feststellen kann?
Wie laaaange es bei dem Chip dauert weiß ich ja schon.
Jetzt weiß ich es: Hat keine 7 Tage gedauert

-
Sidney hat auch den Chip und wurde am Montag auch "physisch" kastriert. :)
Da die Wirkung vom Chip noch anhält und Hundchen noch ein bisschen leidlich von der OP ist, muss ich allerdings weitere Veränderungen erst abwarten... ich werde berichten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!