Warum nur immer links laufen?
-
-
Bei mir hat sich das Fußgehen so demaßen etabliert,
dass ich es gar nicht haben kann wenn jemand rechts von mir geht.
Das heißt alle müssen links von mir gehen,einschließlich Freunde,Mann,Kind einfach alle.
Sonst fühl ich mich dermaßen Unwohl! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
war auch mal in einer Hundeschule, in der man mir - als Hundeanfänger - gesagt hat, der Hund soll immer links
Wäre im Alltag praktisch (für Rechtshänder) und ist in der Begleithundeprüfung obligatorisch usw.
Halte das aber für absoluten Quatsch! (Diese komische Hundeschule haben wir auch bald gewechselt).
Denn wenn ich in der Stadt unterwegs bin, soll Joschi von der Straße abgewandt laufen (an der Mauer-Seite).
Habe ihm auch die Kommando "Rechts" und "Links" beigebracht, er wechselt dann hinter mir die Seiten.
Wenn wir im Park spazieren, dann ann ist die linke Seite unsere Standardseite, aber eben nur dort.
Liebe Grüße,
Ingo
-
Ich gestehe, bei mir geht jeder Hund rechts. Sei es mein eigener, ein Tierheimpflegling oder ein Besuchshund. Ich kann es nicht haben, wenn ein Mensch rechts neben mir läuft, und die rechte ist meine schwache Seite (weil ich auf dem Ohr taub bin), somit läuft der Hund auf der rechten Seite, sozusagen als Ausgleich für mein fehlendes Gehör. Meist passt es auch mit der Straßenseite, und wenn dem mal nicht so ist, wechseln die Hunde automatisch auf die gewünschte Innenseite.
Das hab ich nie bewusst gemacht, irgendwie ergab es sich einfach immer so, und deshalb bleibt es auch so. Prüfungen mach ich sowieso nicht - meine Unsichtbare würde schließlich nicht mal die Praxis des neuen Hundeführerscheins mit mir bestehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!