Hund lieber abgeben oder behalten?
-
-
Es gibt Neuigkeiten!
Ich hab bei meiner Bekannten angerufen, die die kleine Ginger aufnehmen wollte. Klappt nicht...
Ihr Mann hätte zwar gerne eine Zweithund, doch ihm schwebt eher sowas wie ein Goldi vor und nicht einen halben Stafford. Schade!Dann hab ich heute erstmal beim Tierschutz angerufen. Ich kenn den Mann vom Hundeauslauf, die sind sehr nett und die Hunde, die sie weitervermitteln sind entweder bei denen im Familienanschluß (keine Zwinger!) oder in Pflegefamilien vorerst untergebracht.
Jedenfalls nehmen sie die Kleine auf, allerdings unter der Bedingung, dass sie geimpft ist.
Ihr Besitzer weiß aber nicht, ob sie geimpft ist und der Türke von dem er sie hat behauptet dies zwar, aber findet den Impfpass nicht....Ich würd ihre TA-Behandlung auf jeden Fall bezahlen, nur weiß ich nicht was ich wegen der Impfung machen soll. Sicherheitshalber impfen lassen? Und wenn es dann doppelt ist? Kann das zu Schäden führen???
Ihr Besitzer ist inzwischen bereit dazu, die Kleine abzugeben, nachdem ich ihn auf Maulkorb- und Leinenzwang und 600-720,-Euro Hundesteuer hingwiesen hab ("Nee, soviel Kohle hab ich nicht übrig. Ich geb sie weg!").
Das wird schon, Leuts! Alles in Arbeit!
Danke für eure moralische Unterstützung!Liebe Grüße
Melanie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Melanie,
sind ja super Neuigkeiten - Gott sei Dank war oder ist der Typ einsichtig. Wegen der Impfung brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen - (wenn Ginger überhaupt geimpft worden ist) - Welpen werden oder sollten mindest zweimal besser dreimal geimpft werden und danach einmal jährlich. Hoffentlich bekommt nun die kleine Ginger einen Traumplatz! Hast Du gut gemacht - Respekt!
LG Sandra -
Super
Schade, dass da deinem Bekannten eher ein Goldi vorschwebt, aber man kann und sollte nix erzwingen!
Ich finde es toll, wie du dich da reinhängst!
Sag doch nochmal bescheid, wenn alles "über die Bühne gelaufen ist".Das mit dem Impfen, da würde ich einfach mal bei einem Tierarzt nachfragen/anrufen und die Situation schildern. Er kann dir sicherlich sagen, was in dem Fall das Beste ist!
Viel Glück und Erfolg weiterhin!
LG
Nina -
...ach wie sieht es denn bei dir mit einem netten jungen Zweithund aus ? ;-)
-
Ich würd die Kleene sofort nehmen!
Hab allerdings schon einen Zweiten und ich merke grad, wenn Ginger bei mir ist und meine Zwei ebenfalls, dass drei Hunde wahrlich eine Aufgabe sind und für mich auf Dauer wohl zu viel "hund".
Wenn alles glatt läuft ist es Freitag schon soweit.
Aber morgen geht es erstmal mit ihr zum TA.Ich erstatte weiterhin Bericht!
Schlaft gut!
Melanie -
-
Wow, echt klasse, dass du dich da so reingehangen hast und die Kleine jetzt die Chance auf einen guten Platz hat.
Ich komme ja auch aus Berlin und höre solche Geschichten so oft, dass mir oft schlecht wird. Staffs und Pitbulls werden hier von Leuten gezüchtet, das glaubt ihr gar nicht. Die haben zum Teil keine Ahnung, wie man Hunde füttert, erzieht und überhaupt. Zudem wird stolz erzählt, dass man die Welpen unter der Hand schon mit 6 Wochen bekommen könnte, wenn man wöllte :shock:
Die ersten Besitzer (oft Türken) sind dann schnell mit Hund überfordert, ist ja auch kein Wunder, und geben sie dann an mit ein paar Monaten an andere Leute ab, was von da an mit den Hunden passiert kann keiner mehr nachvollziehen. Ich würde mir auch rausnehmen zu behaupten, sowas passiert hier täglich...
Ich will allerdings nicht mit dem Finger auf andere zeigen, es gibt nämlich zum Glück auch sehr postive Beispiele, wie eine junge türkische Frau, die eine kleine Staff Hündin aus verwahrloster Haltung geholt hat und jetzt mit ihr zu Hundeschule geht und sich aufopferungsvoll um die Kleine kümmert.
In diesem Sinne, viel Glück für die kleine Maus!
-
Super, dein Engagement!
Ich wünsche der Kleinen von ganzem herzen, dass sie über den Tierschutz in ein schönes zu Hause gelangt!
-
Erstmal hut ab vor dir das du dich so für sie einsetzt. So ein Glück haben die wenigsten Hunde.
Also Tollwut das macht nichts wenn es mehrmals geimpft wird, wirkt um so besser. Nur es gibt doch éinen sogenannten Impfschock.Aber ich glaube nach deiner Erzählung Vorbesitzer Türke, wenn er impfen lassen hat dann bestimmt nicht die Auffrischimpfung mit.
Wünsche der Süssen Maus eine gute Zukunft bei einer Familie die sie schätzen und lieb haben.....
:blume: -
Hey!
Respekt vor deinem Engagement!
Das hätten wirklich nur wenige gemacht!!!
Halt uns bitte auf dem Laufenden wie es der Maus geht .....und vielleicht kannst du uns ja auch mal n Foto zeigen? :lupe: Bitte!!!! :blume:
Liebe Grüße
RoTy
-
Hallo miteinander!
Ich danke euch für Eure lobenden Worte! Gibt mir viel Bestätigung, dass ich das richtige tu!
Leider konnte ich aus organisatorischen Gründen erst heute mit Ginger zur TÄ gehen. Sie ist fit, 13 Wochen alt und wurd heut geimpft. Ihre Vaginitis ist fast komplett ausgeheilt und macht keinen Grund zur Sorge.
Leider ist noch kein fester Termin mit der Tierschutzfrau zustande gekommen, so dass sie die nächsten Tage erstmal noch bei uns bleibt.
Sie wollte noch mit Gingers Besitzer sprechen und er muss ja noch was unterschreiben, aber der Typ ist "schwer beschäftigt"...
Sein Interesse an der Kleinen geht inzwischen gegen Null und er ist heilfroh, dass sie bei uns ist.Die TÄ meinte noch, dass sie wenig Stafford in ihr sieht und sie eher auf einen gewöhnlichen Labrador-Mix tippt (steht so nun auch im Impfpass).
Das würde natürlich ihre Chancen auf eine schnelle Weitervermittlung um einiges erhöhen!!!
Aber warten wir mal ab, was die Dame vom Tierschutz dazu sagt.Charakterlich macht sich die Kleine bestens!
Sie ist ruhiger geworden, hat sich in meinem Zweier-Rudel eingefügt und wir sind fleißig am trainieren.
Sie kann schon Sitz, läuft an der losen Schlepp problemlos mit meinen anderen Wuffies mit und sucht Blickkontakt.
Ihre Stubenreinheit wird auch schon besser. Heut hat sie noch nicht in die Wohnung gepullert :wink: (toitoitoi!)Das Problem, dass sie nicht laufen will, ist allerdings, wenn meine Zwei nicht dabei sind, immer noch da. Sie scheint Angst zu haben und läuft deshalb nicht weiter. Wenn man sich hinhockt und sie lockt, kommt sie jedoch meistens zaghaft.
Foto wird heut abend gemacht und ist spätestens morgen online!
Die Süße kann man nicht vorenthaltenBis später
Liebe Grüße
Melanie -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!