Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• Ich denke halt, das dass kleine Welpi von Anfang an, wissen wird, was es will und was eben nicht :D
    Und das es sehr, sehr wachsam und stark im Charakter wird, also schätze ich mal.

Ich bin gespannt wie die kleine sich entwickelt.
    Für 150 € kauft man halt nen Mix ganz schnell, weil is ja süß und billig, ohne zu überlegen, ob er überhaupt ins Leben passt :wuetend:

• Ich denke halt, das dass kleine Welpi von Anfang an, wissen wird, was es will und was eben nicht
    Und das es sehr, sehr wachsam und stark im Charakter wird, also schätze ich mal.

Ja das kann sehr gut sein. Ist eine starke Kombi :D

Für 150 € kauft man halt nen Mix ganz schnell, weil is ja süß und billig, ohne zu überlegen, ob er überhaupt ins Leben passt

Ja das ist leider so. Ich hoffe, deine Freundin ist dann auch gewillt, sich auf die möglichen Eigenschaften dieser Mischung einzustellen. Der wird wohl auch nicht gerade klein werden^^

• Im 3. Stock ohne Aufzug, als Vollzeitberufstätige und als absoluter Hundeneuling :fluchen:
    Bin gespannt, wie sie zurecht kommt mit dem Hund...

Wir wohnen auch im 3. Stock ohne Aufzug ;)
    Und manche Menschen müssen eben arbeiten gehen, um Geld zu verdienen.
    Aber diese Vollzeit-und-Hund-geht-nicht-Diskussion werde ich wahrscheinlich nie verstehen...

Die Mischung hingegen ist schon etwas na ja... aber manchmal denkt man, da kommen ganz furchtbare Hunde raus und im Endeffekt werdens Lämmer...

• Aber diese Vollzeit-und-Hund-geht-nicht-Diskussion werde ich wahrscheinlich nie verstehen...

Da gebe ich dir recht. Ich finde die Umstände auch absolut nicht dramatisch.

Wichtig finde ich halt, dass man sich (eigentlich egal bei welcher Rassekombi) genau anschaut, was auf einen zukommen könnte. Sonst wird der Hund immer älter und älter und entwickelt langsam ein Verhalten, mit dem man beim ausgewachsenen Hund dann vielleicht überfordert ist, wenn man es dann erst in den Griff bekommen will.
    Muss halt alles nicht schwierig werden, kann aber...
    Ich frage auch immer in unseren Welpengruppen bei Mischlingsbesitzern, ob sie sich schonmal über die Rassen informiert haben, die in ihren Welpen stecken (sofern diese bekannt sind natürlich). Ich glaube, dass man so schonmal vielen Missverständnissen und Problemen zwischen Mensch und Hund vorbeugen kann.

• Ich habe mir persönlich jahrelang den Wunsch eines Hundes nicht umgesetzt, weil wir beide in Vollzeit berufstätig waren/sind und ich den Hund nicht den ganzen Tag allein zu Hause lassen wollte. Ich bewundere jeden, der das unter einen Hut bekommt. Ich konnte es nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!