Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

  • Glückwunsch auch von mir. Und ich lese die ganze Zeit "Ocra", dabei heißt der Hund "Orca"... oh mann, wer lesen kann... :ops:

    Ich muss mich mal durch die 1700 Beiträge der Aussie-Verrückten durchlesen... schön, dass es so viele sind.

  • Och....wieder ist so ein "schnelles" Wort, meinen letzten Hund habe ich vor zwei Jahren gekauft. xD
    Smile zählt ja nicht. :p ....die wohnt nur zufällig hier.

    Der Name ist nicht meiner Kreativität zu verdanken, ist sein Papiername, den habe ich "wieder" :p übernommen, weil ich den cool fand.
    Seine Vorbesitzer haben ihn anders genannt, den Namen fand ich doof..neues Leben, neuer/alter Name.
    Er hört schon drauf. :applaus:

    In meinem Fotothread sind auch Bilder von ihm, der Thread ist mittlerweile "wieder" :lol: halbwegs aktuell.

    ich glaube bei "wieder" muss ich nu dauernd lachen... :lol:

    Mein Mann ist bei so nem Zeug ne coole Socke, sonst wäre er nicht schon so lange mein Mann, der kennt mich meistens besser, als ich mich selbst kenne...
    Ihn stört "sowas" einfach nicht, ob zwei, fünf oder sechs....sind ja meine Hunde, auch wenn er sich mit drum kümmert, wenn es sein muss, mit Erziehung und so hat er aber nix am Hut...was es sehr entspannend macht.
    Wenn ich manchmal so mitbekomme, was andere Paare sich wg. Ausbildung, Erziehung und co. so fetzen....uiuiui. |)
    Er ist maximal für Spaß mit Hunden zu haben, wie die Kinder, das versaut nix, gibt keine Reibungspunkte...macht es easy und chillig.

  • Nathy, dich kann man nicht mehr zu Sandra lassen ... Du kommst immer mit Hund wieder :-)

    Schade mit Orca, aber der passt doch perfekt bei dir rein, wenn er in den letzten Jahren nicht nur Blödsinn gelernt hat.

    P.S. Was sagt Mama dazu, dass der zurückgekommen ist, also Orcas Mama?

  • :lol: ...manchmal schon...wenn ich das vorher geahnt hätte! :lol:
    Und vor allem, voll der Zufall, weil ich zu diesem Seminar eigentlich gar nicht hinfahren wollte.
    Hatte für Juli gebucht, aber da musste meine jüngste Tochter so lang ins KH plus langer Erholungszeit daheim, also abgesagt und erst sehr viel später gesehen, dass im Oktober noch eins ist, war sogar noch ein Platz für mich frei. xD
    Sollte also wohl so sein...

    Auto ist jetzt einfach voll, mehr geht nicht...hat auch Vorteile, wenn Platz "end-lich" ist, auch wenn ich noch um verschiedene Lösung herum schleiche, die Vier passen da rein...so oder so.

    Und klar, wäre er kein Sohn von Sierra, hätte ich das nicht mal in Erwägung gezogen, aber das war schon ein guter Grund für mich...ich hatte praktisch gar keine andere Wahl. |)
    Er ist Sierra in vielen Dingen erstaunlich ähnlich, halber Klon und doch eben einfach Orca...natürlich ein eigenständiger Charakter. Sehr liebenswert und einfach bezaubernd.
    Und unglaublich extrem flauschig!

    Das eine oder andere hat er falsch oder gar nicht gelernt....was genau und wieso will ich gar nicht wissen, ehrlich gesagt, für mich ist es gut so.....sonst wäre er nicht hier gelandet, also beschwere ich mich mal nicht. Bekommt man aber gut hin, eigentlich eher simpel, auch wenn es ein bißchen Zeit und Umsicht kosten wird.

    Sierra ist "mittlerweile" zu Hunden, die nicht bei uns wohnen eher "grantig", finde ich nicht schlimm, sie frisst ja keinen, wobei eh so gut wie alle Hunde (nur ein extrem distanzloser Dalmi -nicht meiner- hat das null kapiert hat, da habe ich eingegriffen) automatisch auf Abstand bleiben, ohne dass sie viel tun muss....pure Ausstrahlung. :applaus:
    Zu Orca war sie von Anfang an nett bis ignorant...und hier daheim kann er sich ähnlich viel erlauben wie Midna, also praktisch alles...Narrenfreiheit, sie nutzen es aber beide nicht aus, werden schon wissen warum.
    Mit den anderen ist sie nicht so gutmütig, was ich schon sehr interessant finde, auch wenn sie nur "gucken" muss, das reicht.
    Sie ist halt die Königin. :herzen1: Und eh die Allerbeste!

    Midna fand das die ersten Tage schon ein bißchen doof, dass "so einer" hier nun wohnt....voll die Prinzessin. :tropf:
    Orca war da aber sehr lässig, hat sich null provozieren lassen und mittlerweile findet sie ihn toll, weil er ähnlich wie sie "spielt", ist genau ihr Typ, weil wie ein Gegenstück ist, auch wenn das merkwürdig paradox klingt. :ops:

  • Ach was für eine schöne Geschichte :) Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! Ich hatte mich schon gewundert wer denn dieser Hund auf dem Foto sein könnte :P

    Und so gibt es für ihn jetzt ein "happy end" :) Zufälle sind manchmal einfach großartig :)

  • Danke!

    Manchmal passt es einfach und so ist es echt gut. :herzen1: Ich habe da voll Spaß dran und hätte mir das vor ein paar Monaten nicht vorstellen können.
    Grob war ein neuer Hund frühestens in ein evtl. zwei Jahren geplant. :lol:

    Wobei so ein erwachsenes Schätzchen auch anders ist, als ein Welpe, obwohl meine Welpen alle nicht sonderlich anstrengend waren, waren aber eben Welpen...naturgemäß können die einfach nix, wie Säuglinge....mega-süß, aber totale "nix-könner". :lol:

    Orcas Wach/Schutztrieb ist zwar "etwas" entartet, hat aber ansonsten einen guten Grundgehorsam, die gängigen Kommandos beherrscht er gut, das macht es eigentlich recht leicht...und man kann mit einem erwachsenen Hund recht flott "richtig" anfangen zu arbeiten, wenn es passt. Ist schon cool und hat gegenüber einem Welpen definitiv Vorteile.

  • Shawnee (Rüde, knapp 12 Jahre alt) hat ca. 62cm Schulterhöhe und wiegt im Moment 25kg. Sein Idealgewicht wäre noch ein halbes Kilo weniger, aber im Urlaub waren wir mit den Extra-Mahlzeiten etwas zu großzügig... ;)
    Myrddin (Rüde, knapp 3 Jahre alt) hat 55cm und 22kg.

    (Danke übrigens für die Mantel-Beratung vor ein paar Seiten – Shawnee hat seit heute einen Hurtta-Mantel, der eben auch gleich im Pladderregen getestet wurde... und er liebt das Teil!)

    Wow, Shawnee ist aber ziemlich groß für einen Aussie,oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!