Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Schlafen eure Aussies eigentlich gern auf ihren Kissen/in ihren Körben oder liegen sie lieber auf dem nackten Boden, wenn sie grad nicht im Bett/ auf dem Sofa liegen(dürfen)?
Shawnee schläft am liebsten auf weichen Untergründen, solange es draußen nicht allzu warm ist – und da meine Luxusköter Bett, Sofa und zwei Hundekörbchen jederzeit zur freien Auswahl haben, nutzt er das auch begeistert.
Nur im Hochsommer bevorzugt er kühle Fliesen.
Myrddin schläft überall – unterm Schreibtisch, mitten auf dem Laminat im Wohnzimmer, in der Kudde, auf meinem Schoß... der ist da überhaupt nicht wählerisch. Körperkontakt zu mir oder Shawnee ist ihm da wichtiger als ein weicher oder harter Untergrund.
Sag mal habt ihr Fotos von euren Hunden, wo sie so 8 bis 10 Monate alt sind und dann mal aktuelle dazu? Würde mich mal interessieren, wie weit sie sich noch verändert haben
Ganz aktuelle Fotos habe ich leider nicht (mein Laptop ist kaputt), aber ich gucke mal, was meine Flickr-Sammlung so hergibt...
Myrddin mit 9 Monaten:
Externer Inhalt farm6.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Myrddin mit 10 Monaten:
Externer Inhalt farm3.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Myrddin mit 2 Jahren:
Externer Inhalt farm2.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt farm2.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab mal Vergleichsbilder von Shelly rausgesucht. Auf den Bildern erkennt man den Unterschied nicht so doll. Die ist definierter und hochbeiniger geworden. Etwas eleganter sogar.
10 Monate
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Fast 2 Jahre
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Von der Seite
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und im Sitzen
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Bearbeiten
Und das Gesicht, leider hab ich da keine perfekt passenden VergleichsbilderExterner Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Danke schonmal euch zwei :)
Bei Myrddin kam da noch etwas Substanz und auch Fell, sehe ich das richtig?Bei Shelly kam aber an Fell zB nicht mehr wirklich was dazu oder?
-
@FairytaleFenja
Nein, ich habe eher das Gefühl, es ist wieder weniger und glatter geworden. Zwischendrin war sie extrem aufgeplüscht und jetzt hält es sich gut in Grenzen. -
Ja, genau – er hat recht lange in sein Junghund-Geschirr gepasst, weil er nur 'ne halbe Portion war bis er ungefähr ein Jahr alt war.
Seitdem ist er etwas breiter geworden und hat mehr Halskrause bekommen. Er hat mittlerweile ganz schön viel Fell (also was die "Dichte" angeht, wenn man das so sagen kann), aber nicht besonders langes Fell. Ich mag ihn so als "Kurzhaaraussie" echt gerne.
-
-
Hui, bei Shelly sieht man ja wirklich kaum einen Unterschied vom Fell her. Wobei man natürlich auch schon an den Bildern sieht, dass die einen Bilder mit Winterfell und die anderen danach gemacht worden sind, was?! Wäre ein Vergleich zum nächsten Winter doch mal interessant!
Mylie hat sich schon nochmal ganz schön verändert. Ich will nicht sagen, dass sie mehr geworden ist, ihre 17,5-18kg hat sie seit sie ca. ein Jahr alt ist. Anders ist sie irgendwie geworden - erwachsener halt.
8 Monate, wie ein kleines Show-Plüschi.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.teilweise sogar mit Button-Ohr
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und irgendwie so ein kindlicher Ausdruck und außerdem weniger Ohrfusseln
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.3,5 Jahre:
irgendwie schmaler, fertiger, damenhafter...Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bei Juno merke ich auch, dass er sich im letzen halben Jahr (er ist ja jetzt 15 Monate alt) schon ziemlich verändert hat und ich denke und hoffe, da kommt in den nächsten 1,5 Jahren noch einiges. Da habe ich leider kein aktuelles Bild.
-
Ich hab mal geschaut, also auf dem ersten ist sie 8 Monate alt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auf dem 10 Monate
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und hier erwachsen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Also Fell kam schon dazu, Masse eher nicht soviel
-
Zwar Rüde und nicht so die tollen Bilder, aber dafür beide mit Winterfell.
Links bzw oben 10 Monate, Rechts bzw unten knapp knapp 4 Jahre.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bei Bliss ist eigentlich auch nur sehr wenig passiert, was das Fell angeht. Es ist jetzt etwas dichter und die Befederung an Beinen, Rute und Hosen ist mehr.
Bliss mit 6 Monaten (da hatte sie fürchterliches Fell...ich weiß nicht, was die bei den Vorbesitzern zu fressen bekommen hat
)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mit einem Jahr (da hatte sie allerdings durch die Läufigkeit bedingt ziemlich abgehaart):
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Eiiigentlich behaupte ich ja immer, das ich eher der Rüden-Halter-Typ bin, aber jedes Mal, wenn ich Bliss sehe, komme ich ins Grübeln, ob ich nicht irgendwann auch mal eine Hündin möchte... Aber dann so eine!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!