Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• Sehr lieb, Danke! Ich glaub ich nehm die erste aus dem zitierten und diese Doppelseitige. Dann hab ich ja hier sowieso noch einen Striegel und den Furmi. Weißt Du, obs das auch beim Fn gibt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Zitat

Sehr lieb, Danke! Ich glaub ich nehm die erste aus dem zitierten und diese Doppelseitige. Dann hab ich ja hier sowieso noch einen Striegel und den Furmi. Weißt Du, obs das auch beim Fn gibt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Den mit den rotierenden Zinken gibt's auf jeden Fall beim Freßnapf - die Harke gab's wie gesagt auch, zwar nur einseitig, aber man kann ja nur mit einer Seite bürsten... ;)
    Ich hatte das mal beim Ausverkauf bekommen von More4Dogs - weiß aber nicht, ob alle Freßnäpfe das gleiche Sortiment haben..?? Eher nicht, ist doch ein Franchise-Unternehmen, oder...?? :???:

Aber dennoch denke ich schon, dass die das führen sollten, ggf. dann eben von Karlie, Trixie oder wie auch immer die Firmen heißen... ;)

Den hier hatte ich mal für eine Bekannte nachgekauft:
    http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…n/trimmer/13787
    der tut's genauso.... ;)

• Ich hatte auch mal so eine Entfilzungsharke. Bzw habe ich die auch noch.

Aber Milos Fell ist so lang und verwuselt, dass ich mit der einfach alles kaputtschneide.
    Dieser Kamm mit den rotierenden Zinken funktioniert hier auch ganz gut, erwischt aber nicht ganz so viel, wie die Zupfbürste (also die les Pooch). So Zupfbürsten gibt es ja auch von Karlie.
    Vor allem sind diese Kämme einfach statischer. Ich muss dabei irgendwie mehr Kraft aufwenden, weil ich sofort durch alle Schichten des Fells durchbürste.

• Zitat

Ich hatte auch mal so eine Entfilzungsharke. Bzw habe ich die auch noch.

Aber Milos Fell ist so lang und verwuselt, dass ich mit der einfach alles kaputtschneide.
    Dieser Kamm mit den rotierenden Zinken funktioniert hier auch ganz gut, erwischt aber nicht ganz so viel, wie die Zupfbürste (also die les Pooch). So Zupfbürsten gibt es ja auch von Karlie.
    Vor allem sind diese Kämme einfach statischer. Ich muss dabei irgendwie mehr Kraft aufwenden, weil ich sofort durch alle Schichten des Fells durchbürste.

Ich find das gerade angenehm an der Entfilzungsharke als auch dem Striegel mit den rotierenden Zinken, dass sie eher wie eine Bürste gearbeitet (also geformt) sind und nicht wie ein Kamm. Dadurch - finde ich - bürstet es sich besonders leicht und dass man durch alle Schichten des Fells kommt ist ja gewollt, soll ja auch die Unterwolle rausholen.... ;)
    Man muss halt nur bei der Harke aufpassen an empfindlichen Stellen weil die eben durchgeht bis zur Haut.

Bei der Zupfbürste (egal welchen Fabrikats, für LesPooches bin ich einfach zu geizig :hust: ) hast du recht - man kommt damit eigentlich nur durch die oberen Schichten bzw. glättet diese - deswegen nehm' ich sie auch immer zum Schluß.
    Als ich sie noch ausschließlich nahm, hatte ich oft unentdeckte Stellen mit Filz, an die sie einfach nicht ranreichte (z.B. in der Kuhle hinter den Ohren und vorne neben Brustbein und Schulter und den Achseln (da piekst sie außerdem sehr dolle).

Ich find' die Kombi aus allem einfach am passendsten und vermutlich muss man eh je nach Fellstruktur, -länge und -dichte ausprobieren was am Besten passt.... :smile:

Im Juli geh' ich zu einem Grooming-Seminar - vielleicht kann ich dann noch von neuen "Wunderwaffen" berichten... :D

• haha ja :D Dann hast du bestimmt den absoluten Überblick!

Mit der Zupfbürste muss man halt echt Schicht für Schicht durchgehen, wenn das Fell dicker ist. Nicht einfach nur von oben drüber.

Bin ja mal gespannt, was du so lernst!

• Bei Milos Kragen braucht Du vier Jahre zum Bürsten, dann kannste wieder von vorne anfangen :D

Also sone Zupfbürste hab ich wohl schon - jedenfalls sowas ähnliches. Ich denke, ich werde mir jetzt zwei weitere zulegen, die mit den rotierenden Zinken und die von Dir Nicole neu entdeckten. Obwohl ich ja immernoch finde, die sehen wir Folterwerkzeug aus :D

• Boa was bin ich froh.
    Brix brauch man so gut wie gar nicht kämmen und haaren tut der auch nicht. :lol:

• Zitat

Bei Milos Kragen braucht Du vier Jahre zum Bürsten, dann kannste wieder von vorne anfangen :D

mach ich aber nicht :D

Den bürste ich vllt 2-3 mal im Jahr wirklich ordentlich... :D Wenn da mal ein Knoten drin ist, ist das sein Pech :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!