Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Nö, also Rider hat heute völlig ungeniert mitten auf dem Feld in "Welpenstellung" gepullert... Er hat auch erst mit knapp 2 Jahren angefangen das Bein zu heben... Manchmal frag ich mich ja schon was bei ihm schief gegangen ist

Inliner würd ich mich mit den Plüschis nie trauen, aber wir haben hier auch nur ungeeignete Wege... Mit dem Fahhrad müssten wir aber mal wieder anfangen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Canyon hat auch erst irgendwann zwischen 1,5 und 2 Jahren angefangen das Beim zu heben.
Und bei ihm passiert es öfters, dass er wie ein Mädchen Pipi macht...
Ich muss mir auch wieder Inliner kaufen!!!
-
Balou hat mit ca. 6 Monaten das erste Mal das Bein gehoben. In Sachen männliches Getue ist das aber bis jetzt alles, was er an den Tag legt. Er hat aber auch noch Zeit, wird erst im Juni 2 Jahre alt. :)
Sagt mal, kann es sein, dass im Alter von um die 20 Monate herum nochmal eine Monsterphase kommt?
Vorhin auf dem Gassigang kam ein Mann von hinten und machte wohl ein Geräusch vor dem er sich erschreckte. Soweit so gut, passiert. Aber irgendwie hat er sich heute länger nicht mehr eingekriegt und war für die nächsten Minuten total schreckhaft. So kenn ich ihn eigentlich nicht...

-
Mh, dann sind wir wohl dauerhaft in der "Monster-Phase"

Spaß beiseite... Rider ist seit gut einem Jahr (also war er da 4 Jahre alt) "erwachsener" und souveräner. Ich weiss noch wie baff wir waren
wir haben nämlich eine Wanderung gemacht und normal wurde alles angebellt was sich bewegt.Auf einmal stand ein Baumarbeiter im Wald auf dem Weg. Wir haben geschaut, gut kein Hund da, also los. Rider hat sich kurz angespannt als er ihn gesehen hat, hat ihn dann als Mann regisitriert und hat ihn keines weiteren Blickes gewürdigt und wir sind an lockerer 3m Lein an ihm vorbei. Ich war baff und stolz :fondof:
Roonie ist bei weitem nicht so souverän. Sie wurde allerdings auch mit 1.5 Jahren kastriert, keine Ahnung ob sie sich nochmal verändert hätte. Neulich haben die Plüschis z.B im Garten Kekse gesuxht, da hat ein Nachbar den Rollladen runterelassen. Roonie hat sich tierisch erschreckt und ist erstmal 3m weggerannt bis ihr Hirn wieder einsetzte. Sie ist allgemein eher scheckhaft und total leicht zu verunsichern...
-
Eigentlich ist Balou recht gelassen. Deshalb war ich umso baffer, eben.
Wir haben trainiert, dass er an allem, was Fußgänger/Radler/Walker/Jogger darstellt, vorbei geht bzw. Sitz macht damit die Menschen wissen das da nichts passiert. Eigentlich kennt er auch das Menschen von hinten kommen und uns überholen. So oft wie einige von uns ausgiebigst schnüffeln müssen...

Vorhin waren wir in einem Waldstück unterwegs, das er erst das zweite Mal gelaufen ist. Er schnuppert ausgiebig. Von hinten kommt der Mann mit Walkingstücken. Diese allerdings in der Hand und die klapperten halt. Balou wirft sich rum, bellt einmal, kneift den Schwanz und flitzt mehrere Meter davon. Auf Zuruf kam er direkt wieder aber ich hab ihn dann vorsichtshalber bei mir behalten und er hat sich mit angespannter Rute grad so nicht mehr zwischen den Hinterbeinen ständig umgesehen.
Kurz drauf sind wir aber anderen Hunden begegnet, er durfte zum spielen abschieben und die Aussie-Welt war erstmal wieder in Ordnung.
Ich fand die Reaktion für ihn sehr untypisch. Na, morgen geh ich die Strecke auf jeden Fall in aller Ruhe nochmal. Am besten frühmorgens, da ist da nichts los. Ich hoffe, dass er damit wieder komplett in der Spur ist.
Er ist halt mein Ledernacken.

-
-
Also solche Erschrecker passieren hier auch ab und an... Grade so Mountain Biker die von hinten angepest kommen sind fies :/
Ich habe mir angewöhnt zu warnen, wenn ich merke, dass sie es nicht mitbekommen haben ("aaachtung, da kommt ein Hund/Aut/Mensch whatever")
-
Das ist eine gute Idee, das werde ich mir auch angewöhnen. :)
Dem Mann tat das total leid, der hat sich noch entschuldigt. Aber passiert. Warnen ist da wirklich eine Lösung! Danke! :)
-
Also mein Zwerg ist jetzt 19,5 Monate alt und wir aktuell zusehends erwachsener und wirkt einfach viel viel viel "fertiger" und ist mit allem um einiges souveräner. Momentan ist er charakterlich echt ein absoluter Traum, von "Monsterphase" gar keine Spur.
-
Mein Frollein ist jetzt 'langweilig', also seeehr gefestigt seit Wochen. Sie ist nun etwa 29 Monate, also zwei Jahre und n bissl was alt.
Ich mag das vorläufige Endprodukt. Nur etwas zu... massiv manchmal.
Aussie halt :^^: -
Da hab ich noch Zeit.
Ich kann mir so garnicht vorstellen, das mein Kasper irgendwann mal keine Flusen mehr im Kopf hat. Ein wenig Clown wird er sicher bleiben.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!