Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Schreib doch mal Gammur an, sie wird Dir sicherlich gerne helfen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn es VDH-Hunde sein sollen, hilft ein Blick auf deren Liste.
Einen Rüden, den ich z.B. sehr mag, ist Cato (Netop Chasin the Wind).
-
Mir wäre es wichtig einen Züchter zu finden, mit Hunden, die völlig klar im Kopf sind. Die überlegt handeln und keine impulsiven, nervösen Stresser sind. Sie sollten ausgeglichen sein, aber keine Couchpotatoes.
Zudem wäre mir wichtig, dass die Hunde gesund sind und der Züchter ein vernünftiges Zuchtziel hat. Für mich heißt das, dass er nach dem Rassestandard züchtet und nichts von netten, nicht-jagenden Familienhunden schreibt/erzählt.
Wenn mir die HP gefällt würde ich einfach mal hinfahren (nach Absprache natürlich) und mir die Hunde mal im Alltag ansehen. Auf nem Spaziergang, im Haus, und beim Sport/bei was Aufregendem.
Wenn man schon weiß, dass man gerne in eine bestimme Sportrichtung gehen möchte, sucht man natürlich nach Hunden, die auch diesen Sport ausüben usw.
Ich bin auch schon zu verschiedenen Welpentreffen gefahren, um mir auch die Nachzuchten ansehen zu können.
Zitat
Mir wäre es wichtig einen Züchter zu finden, mit Hunden, die völlig klar im Kopf sind. Die überlegt handeln und keine impulsiven, nervösen Stresser sind. Sie sollten ausgeglichen sein, aber keine Couchpotatoes.
Zudem wäre mir wichtig, dass die Hunde gesund sind und der Züchter ein vernünftiges Zuchtziel hat. Für mich heißt das, dass er nach dem Rassestandard züchtet und nichts von netten, nicht-jagenden Familienhunden schreibt/erzählt.
Wenn mir die HP gefällt würde ich einfach mal hinfahren (nach Absprache natürlich) und mir die Hunde mal im Alltag ansehen. Auf nem Spaziergang, im Haus, und beim Sport/bei was Aufregendem.

Außer: Eine nette HP sagt gar nichts
Ich hab sogar das Gefühl bei einigen guten Züchtern sind die Hps gar nicht so gut 
-
Jaa okay das war vielleicht ein bisschen doof formuliert.
Wenn Zuchtziel, Gesundheitsergebnisse usw auf den HPs drauf sind, sollen die mir gefallen
Wenn da nichts steht, muss da schon was interessantes hinterstecken, damit ich anrufen würde 
-
-
Jana ist zwar eigentlich unsere Wichtel-Organisatorin, aber ich wollte das Thema Weihnachts-Wichteln hier gerne noch mal hochholen.
Es gibt ja auch den ein oder andern neuen hier im Thread! Möchtet ihr noch mitwichteln? Bis Donnerstag ist noch Gelegenheit sich anzumelden
-
Ich möchte auch Wichteln - kann aber irgendwie nicht auf den vorstellungs-threat zugreifen

-
Dafür musst Du Dich freischalten lassen. Musst Du oben in der blauen Leiste im persönlichen Bereich beantragen indem Du da drauf klickst. Freischalten machen die Mods eigentlich schnell

Gesendet mit Tapatalk
-
Alles klar :)
-
Bis zu welcher Außentemperatur lasst ihr eure Hunde eigentlich schwimmen? Rico ließ es sich nicht nehmen, heute bei 17 Grad und Sonne satt seine Runden im Fluss zu drehen. Man mag gar nicht glauben, dass schon fast November ist
! Er war aber auch schon oft im Januar, Februar im Wasser. Krank ist er noch nie geworden. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!