Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• Also im Vergleich zu einem "echten" Showlinienrueden, ist Hudson geradezu klein und schlank.
    Ich habe schon einige Showis gesehen, die ueber 30kg hatten und mehr Fell als Hudson.
    Hudson hat auch kein mega langes Fell, sondern nur unglaublich dichtes und einfach viel. (wie der Papa halt)
    Aber das kam auch erst mit der Zeit. Am Anfang war das gar nicht so extrem. So mit 1 1/2 Jahren fing das erst richtig an und mit ca. 3 Jahren war er mit Fell bekommen fertig. :D
    June wird niemals solche massen an Fell bekommen, wobei sie von Opa und Mama auch die Veranlagung zu viel Fell haben koennte. Gott sei Dank kommt sie auch nach ihrem Papa. :D

Und neben June wirkt das halt echt extrem.
    June ist ja nun mit ihren 10 Monaten gigantische ca. 47cm hoch und wiegt sagenhafte 14,5 kg. :D
    Hudson ist halt mal fast 10cm hoeher und fast 10kg schwerer. DAS ist ein Riesen Unterschied.
    Vor allem was die Futtermenge und die Halsbandgroesse angeht. Hudson hat HB Umfang 43cm, June passt HB Umfang 33cm und sogar noch 32,5cm. :D

Echt lustig zwei sooo unterschiedliche einer Rasse zu haben. :D

LG
    Gammur

• Ich glaub ich hab noch keine richtigen Show-Aussies gesehen.

Wenn ich mir da Brix Papa angucke...

Externer Inhalt www.nobility-aussies.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.nobility-aussies.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Da ist halt ein ordentlicher Wuchs am Hals und die typische "Rüdenmähne"...aber ansonsten ist da nicht so viel...
    Und eigentlich sind ja gerade die Eltern von Brix "Extrem-Showies"

• Zitat

Echt lustig zwei sooo unterschiedliche einer Rasse zu haben. :D

Gerade das finde ich auch ausgesprochen faszinierend bei den Aussis!
    Obwohl mich insgesamt am meisten die großen schlanken mit wenig Fell ansprechen :)

Sehr ansprechend finde ich beispielsweise diesen Aussi aus'm Bekanntenkreis:
    57cm groß, schlank und wenig Fell

Externer Inhalt i50.tinypic.com

Externer Inhalt i46.tinypic.com

Aber ich denke auch, dass die Geschmäcker einfach ganz verschieden sind und solange das Gesammtbild des Hundes harmonisch und gesundheitlich nicht bedenklich ist... was solls?

LG

• Ihr dürft nicht vergessen, dass beim Aussie die Fellmenge meist erst mit 2-3 Jahren kommt ;)

Ice hat für mich die perfekte Haarlänge für einen Langhaarhund, mehr will ich gar nicht *g*

Ray joa :headbash: ich mags.. ist schon sehr praktisch. Ich bin gespannt wie es nächstes Jahr aussieht :smile:

Motte... bist DU das die diesen Wurf mit dem von dir gezeigten Rüden machst?
    mit einer Mixhündin?

• Gammur:
    Das erklärt vielleicht warum ich Brix och so anständig finde für sein Alter.
    Da wird an Fell sicher noch was kommen, aber ich denke ehrlich nicht, dass er sooo arg wird wie Hudson. Er hat momentan ja auch eher sehr dichtes Fell, aber von der Länge her eher mittel.
    Hast du vielleicht mal ein Bild für mich wie Hudson mit einem 3/4 Jahr ca. aussah? :smile:
    Ich hab da immer so gern mal Vergleichsbilder. :smile:

Und hast du vielleicht auch einen Link von einer "richtigen" Showzucht, wie du sie meinst? :smile:

• Also Roonie war bis ca 1.5 Jahren nackig :lol: Sie war als der kurzhaar Aussie bekannt. Jetzt sind die Haare an der Rute teilweise ca 20cm lang ( aber der Rest ist immernoch reeeelativ kurz) :hust:

• Genau Steffi, Du sagst es. Ich würde mal warten bis Eure Hunde, vorallem die Rüden, so um die 3 Jahre alt sind :-). Die Hunde machen oft zwischen 2 und 3 nochmal einen richtigen Sprung.

Ich hab hier auch 2 sehr unterschiedliche Aussies...Scully, fast 8 Jahre, hat richtig viel Fell inkl. Unterwolle; Chumani, fast 5 Jahre, SEHR wenig für einen Aussie. Scully war mit einem Jahr noch fast ein Kurzhaar-Aussie (mal bissl übertrieben gesagt :D ). Das Fell und die Statur/Breitenwachstum ist meist wirklich erst mit 3 Jahren abgeschlossen.

Mir gefallen übrigens auch die Aussies besser, die weniger Fell haben...vorallem ist es halt wirklich praktischer. Scully ist bei diesem Regenwetter, trozt gutem Abtrocknen, relativ lange noch nass/feucht. Chumani wird kurz trockengerubbelt und schon merkt man nichts mehr von der Nässe!

Liebe Grüsse,
    Yvonne

• Ice 7 Monate

Externer Inhalt i218.photobucket.com

Ice 12 Monate

Externer Inhalt www.united-aussies.de

Ice 2 Jahre

Externer Inhalt i218.photobucket.com
  • Nur mal so: Rico wiegt bei 52 cm jetzt aktuell 21 kg und der Tierarzt meint immer noch, dass er gut
    genährt sei :???: . Soll er noch mehr abnehmen? Andere Aussierüden bringen 25 kg und mehr auf die Waage 8O ! Ich will ja kein Klappergestell haben, ich find ihn jetzt so perfekt. Er wird auch immer wieder für ne Hündin oder einen Junghund gehalten :smile: . Hier im Ort gibt es einen Miniaussie, der ist nur ca. 2 cm kleiner wie Rico und sieht aus wie ein Standard-Aussie. Mir gefällt er.
    Fell hat Rico auch nicht übermäßig viel, im Winter halt mehr als im Sommer ist ja klar. Seine Pflege ist auch überhaupt nicht aufwändig. Wenn er schwimmen war, ist er nach kurzer Zeit wieder komplett trocken. Wem Aussies zu viel Fell haben, wie wärs mit nem Kelpie :lol: .

Das hier sieht nicht mehr nach nem Aussie aus :/ ...

http://www.fellowscreek-aussies.de/Ice.htm

Oder der hier...

http://redriverranch.homepage.t-online.de/Deckruden/Romeo/romeo.html

Davon ist Rico weit entfernt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!