Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Das ist aus der Sicht dieser armen Menschen völlig logisch und schlüssig. Ich wünsche jedem, dass er das nie in seinem persönlichen Umfeld erleben muss.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@sabarte:
Wäre mir persönlich zu gefährlich. Sone Rücktür öffnet sich bei Unfällen ja doch recht schnell.
Aber ich bin da auch übervorsichtig. Bei mir wird es nix anderes als Alu-Boxen geben. -
Zitat
ich hoffe es nimmt mir keiner übel wenn ich die Diskussion jetzt ein bisschen crashe...

Ich wollt euch nur mal zeigen was aus meinem "Auto-Projekt" geworden ist... ICH finde die Lösung so genial, jetzt müssen es nurnoch die Wauwis für gut befinden
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So hatte ich das am Anfang auch - Kleinmetallschutzdecke und ein Gitter. Vor dem Gitter hatte ich die Wauze angegurtet und gut .... hab ich abgebaut, nachdem Luna sich mal so in den Gurt verwickelt hat, dass ich auf der Autobahn auf den Seitenstreifen bin und den schreienden Hund befreit hab. Für Kurzstrecken ist es aber gut und wenn der Hund sich mal übergeben muss, hält die Kleinmetalldecke dicht :-)
-
Zitat
Das ist aus der Sicht dieser armen Menschen völlig logisch und schlüssig. Ich wünsche jedem, dass er das nie in seinem persönlichen Umfeld erleben muss.
Falls das eine Antwort auf mein Post gewesen sein sollte..... ?
- magst du mir das mal (bitte per PN, will hier keine Diskussion lostreten) aus deiner Sicht erklären ? - ich habe das nämlich nie begriffen....
-
Das ich die Frau kannte ist viel zu viel gesagt. Aber sie war in einem anderen Forum unterwegs. Wo ich schon "länger" aktiv bin.
Was meint ihr wie geschockt man da ist...
-
-
Zitat
Hey Leute!
Ich brauche mal wieder eurer Aussie-FAchwissen.
Ist ja so, dass diese Rasse momentan schon auf teufen komm raus gezüchtet werden.
Je nach Zuchtverband werden da ja schon Unterschiede in den Ansprüchen an die Zucht gemacht.
Kann mir von euch jemand sagen, ob eine Zucht, die unter dem ASCD .eV. züchtet auch besonderer Kontrollen unterliegt. Müssen diese Hunde gekört sein etc?
Mich verwirrt ein bisschen der Unterschied in den Preisen der Hunde im Vergleich von VDH, ASCA und Hunde, die unter dem ASCD gezüchtet werden. Find ich schon komisch, dass die Spanne da von 850,- bis 1300 EUR schwanken.Hallo,
im ASCD kenn ich mich nicht aus, nur beim ASCA. Hier musst du selbst nach Show- und Arbeitsergebnissen sowie Gesundheitsprüfungen beim Züchter fragen.
Roccos Vater z.B. ist WTCH, die Mutter ist hundesportlich geführt. Ich hab mir alle Ergebnisse und Untersuchungsergebnisse zeigen lassen und diese auch als Kopie "zum Hund" bekommen.
Im VDH gibts es m.M. nach Zuchtwarte, die sowas kontrollieren.Ich hab mich mal für einen Wurf bei einer Züchterin im VDH interessiert. Der Hund hätte hier 1200 Euro gekostet.
Rocco hat ebenfalls 1200 Euro gekostet, allerdings aus dem ASCA. Außerdem 200 Euro "Kaution". Er musste im Alter von 2 Jahren Hüften und Ellbogen geröntgt bekommen haben und außerdem einen Arbeitstitel in irgendeiner Richtung haben. (So wollte sie sichergehn, dass ihre Hunde verantwortungsvoll aufgezogen werden und man was mit ihnen "tut" , dafür gabs die 200 Euro zurück)Mit den Showhunden (die man ja im VDH vorranigig findet) kenn ich mich nicht aus, ich weiß nicht, was man in so ein Tier investieren muss, dass es einen Titel gewinnt und somit die Zuchtzulassung im VDH erhält.(neben den üblichen Gesundheitschecks eben)
Die VDH Züchterin damals hat im ASCA angefangen und sagte mir nur, dass im Vergleich die Zucht im VDH teurer ist (allerdings leider nicht warum, deshalb meine Vermutung mit den Ausstellungen). Daher vielleicht die Preisunterschiede. -
Ich wollte Emily mal im Casd ausstellen, wenn du magst kann ich nachher mal die einzelnen “steps“ raussuchen. Sind wirklich etwa 700€, bis der Hund im vdh Zuchttauglich ist. Nur so just for fun war mir das zuviel.
Emi hat asca “Papiere“ (streng genommen ja nur diese Nummer), ich denke, die preise schwanken auch nach Beliebtheit?
Lg!Gesendet von unterwegs.
-
Gekört sein müssen ASCD Hunde nicht, aber ansonsten müssen sie auch alle notwendigen Untersuchen absolviert haben um die Zuchtzulassung zu erhalten.
Dazu gehört z.B. der jährliche Augencheck beim anerkannten DOK Augenarzt, der Zahnstatus muß vorliegen, der DNA Status muß ebenfalls vorliegen, MDR1 Test und natürlich das Röntgen und Auswerten der HD/ED Geschichte... alle anderen Untersuchungen die man sonst noch machen lassen möchte (OCD, Herz und Schilddrüsen Ultraschall, diverse weitere Gen Untersuchungen etc.) gehen wenn auf die "eigene Kappe" und sind vom Verband nicht vorgeschrieben.Und auch da investiert man natürlich erstmal einiges an Kohle ehe man die Zuchtzulassung überhaupt erhält nur muß der Hund wie gesagt nicht angekört sein und einen Zuchtwart gibt es auch nicht, das ist glaube ich der Unterschied zwischen HDV und dem ASCD e.V. kenn mich mit dem VDH aber nicht aus und will jetzt nix falsches erzählen

-
wer hat eigentlich diese dämliche Pubertät erfunden?
boah, grauenhaft.
ich weiß, hier gibts Leute, die finden dieses Entwicklungs-Stadium sogar gut, ICH NICHT!
Ich möchte gerne vorspulen, so ca. 1-2 Jahre!!!!Mausi hat heute zum ersten Mal einen Menschen auf der Straße verbellt. Ok, der Typ (ein Nachbar) ist wirklich n bissl komisch, aber bisher hat sie doofe Leute immer ignoriert. Leider ist der Horst dann noch voll drauf eingestiegen und hat sie von oben runter angeredet und angestarrt
Nun ja, mal was neues...
Weiter gings mit "da vorne ist meine Hundefreundin, ist musssss da hin!!!!!"
und wenig später dann die Krönung: Mäusejagd im Gebüsch gepaart mit massiven Tomaten auf den Ohren. Ich pfeif und pfeif, keine Liesl reagiert. Als ich sie schließlich abholen will, springt sie von mir weg
Gestern dachte ich noch: mensch, läuft ja ganz gut zur Zeit.
Das war gestern
Willkommen in der Pubertät: jeden Tag ein neuer Hund!!!!!ich mag es nicht.

-
Deine Beschreibung entspricht gerade 1:1 dem, was ich gestern Abend mit Brix hatte. Genau der Ablauf
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!