Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• Ok danke, das hilft mir schon mal : )
    Gut dann werde ich davor die Box ganz viel positiv bestärken.

Wenn schon würden wir in den Sommerferien fliegen :) Da muss ich Ferialpraktikum machen und dürfte das gleich bei meiner Cousine tun (: Sie stellt aus der Alpakawolle dann alles mögliche her auf ihrer Farm. Das heißt, Amy könnte auch die ganze Zeit bei mir bleiben :)

Ich werde es mir auf jeden Fall noch gut überlegen. Ich weiß, ich bin bei so etwas immer übervorsichtig, aber ich finde Amy im Moment sooo toll und ich habe Angst, dass sich dann irgendein neues Problem bilden könnte.

Und wegen dem Trick :) Ich überlege es mir zuerst nochmal. Es klingt logisch, dass sich Amy auch in der Kiste wohlfühlen wird bzw. sicher fühlt. Wenn ich dann vielleicht beim Start noch Angst habe ist das auch nicht so gut für sie :hust: Auch wenn ich sie gerne bei mir habe, aber immer geht das eben nicht (:

So und jetzt gehen wir schlafen. Morgen gehts zur Omi. Sie hat schon wieder extra Wurst für die Hunde gekauft, weil sie sie so gerne füttert. Aber es ist immerhin schon besser: Früher verschwand auch immer der Kuchen unterm Tisch. Die Hunde lieben meine Oma :lol:

• Wow Inez, das ist ja cool ich beneide dich =) ... Wenn ich wirklich mal ein Auslandssemester machen sollte, würde ich auch unbedingt in die USA oder Kanada wollen und auch nur wenn Hundi mit kann. Aber das mit deiner Tante ist ja nahezu ideal...
    Und das mit dem Filmangebot klingt ja auch super spannend :gut: ... Tendierst du eher dazu es anzunehmen oder eher nicht??
    Bezüglich dem fliegen: Was ich mich bis jetzt so informiert habe (man weiß ja nie was in den nächsten Jahren kommt :D ) soll es zwischen den unterschiedlichen Airlines Unterschiede geben. Empfohlen wurde oft Luft**nsa und Air Ber***. Beide verfügen über klimatisierte Abteile in den Frachträumen, in denen Tiere transportiert werden, die auch besser abgedichtet sind, so dass sich der Lärm in Grenzen hält. Grundsätzlich ists empfehlenswert immer Direktflüge zu buchen, wenns irgendwie möglich ist, erspart dem Hund den Stress mit den Druckunterschieden bei Start und Landung und beim Umladen auf den Flughäfen.
    Hier mal ein Link zur Lufthan**, wo die Regelungen bezüglich Einreisebestimmungen, Größe der Box, etc. geschrieben stehen und wenn du weitere Fragen hast, kannst du dort auch anrufen und die geben dir genaue Auskunft :smile: ...

http://www.lufthansa.com/de/de/Tiere

Viele liebe Grüße

• Huhu ihr alle!!

Muss mich mal hier melden. Ich brauch ganz dringend eure Hilfe!! Kommt jemand aus dem Raum Mannheim/Ludwigshafen/Heidelberg und würde sich und seinen Plüschi mal für uns zum Kennenlernen und Gassi zur Verfügung stellen?

Wir sind in Zuwachsplanung und bräuchten mal dringend ein paar zusätzliche Liveeindrücke :hilfe:

• Ich liebe Kanada :) Kanada und Irland sind meine Lieblingsländer.
    Zum Filmangebot: Ich würde total gerne annehmen - wann hat man schon die Chance in LA zu drehen?! Und das Drehbuch ist auch genial. Amy könnte das eigentlich alles und die Rolle (Hauptrolle) wäre auch wie für sie gemacht. Das einzige ist das der Hund eigentlich „a beautiful red and white Australian Shepherd“ ist. *hihi*
    Aber die Dreharbeiten sind im Februar und dadurch, dass ich dieses Jahr sowieso ab ende Mai keine Schule mehr habe, weil ich eben drei Monate arbeiten soll, ist das zweite Semester extrem kurz und deswegen werden die meisten Schularbeiten Februar/März sein und da kann ich es mir nicht leisten zu fehlen.
    Aber ich bin trotzdem gespannt wie der Film dann fertig aussieht. Wird so ein richtig schöner Schnief-Kitsch-Liebes-Hunde-Film, aber mehr sage ich jetzt nicht.
    Ich hätte gehofft, es wäre im Sommer, dann wären wir von LA aus weiter nach Kanada, aber so bringt es eigentlich nichts.

Gut, dankeschön! Dann schaue ich mir das bei der Lufthans* genauer an. Jetzt hätte ich auch endlich einen Grund, dass Amy endlich eine Box bekommt! Hatte ich mir schon länger überlegt, weil es auch für den Hundeplatz oder Seminare praktisch wäre. Mal schauen ob alles klappt. Ich würde total gerne mit Hund nach Kanada. (:
    Wenn es nicht klappt fahren wir eben für ein paar Tage campen an den Ossiacher See und machen uns dort schöne Tage :D

• @ Inez:
    Wow das klingt alles so klasse!!! Ich hab auch heute nen Thread gestartet, weil ich eventuell auch mal ein Jahr ins Ausland will, aber wenn dann nur mit Hund...
    Meine bevorzugten Länder wären auch die USA, Kanada oder Australien :D !!! Auf einer Ranch arbeiten oder so iwas wär schon hammer!!!! Ich hoff auf jeden Fall für dich das alles klappt!!!
    Das mit dem Filmangebot ist so ein Wahnsinns Angebot. Ich glaube wenn ich die Chance hätte mit Colin nen Film in L.A. (!!!) zu drehen, würd ich denke ich mal ganz dezent die Schule außen vor lassen :lol: ... Und das war jetzt nett ausgedrückt :D ...
    Hab eh schon in deinen Thread geschrieben, wenn du wieder am Ossiacher See bist, dann bescheid geben!!! Würde dich und Amy so gerne mal kennen lernen =) ...
    Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute

Viele liebe Grüße

PS: Ich würde Amy gerne im Kino sehen :D

• Zitat

Ich liebe Kanada :) Kanada und Irland sind meine Lieblingsländer.
    Zum Filmangebot: Ich würde total gerne annehmen - wann hat man schon die Chance in LA zu drehen?! Und das Drehbuch ist auch genial. Amy könnte das eigentlich alles und die Rolle (Hauptrolle) wäre auch wie für sie gemacht. Das einzige ist das der Hund eigentlich „a beautiful red and white Australian Shepherd“ ist. *hihi*
    Aber die Dreharbeiten sind im Februar und dadurch, dass ich dieses Jahr sowieso ab ende Mai keine Schule mehr habe, weil ich eben drei Monate arbeiten soll, ist das zweite Semester extrem kurz und deswegen werden die meisten Schularbeiten Februar/März sein und da kann ich es mir nicht leisten zu fehlen.
    Aber ich bin trotzdem gespannt wie der Film dann fertig aussieht. Wird so ein richtig schöner Schnief-Kitsch-Liebes-Hunde-Film, aber mehr sage ich jetzt nicht.
    Ich hätte gehofft, es wäre im Sommer, dann wären wir von LA aus weiter nach Kanada, aber so bringt es eigentlich nichts.

Gut, dankeschön! Dann schaue ich mir das bei der Lufthans* genauer an. Jetzt hätte ich auch endlich einen Grund, dass Amy endlich eine Box bekommt! Hatte ich mir schon länger überlegt, weil es auch für den Hundeplatz oder Seminare praktisch wäre. Mal schauen ob alles klappt. Ich würde total gerne mit Hund nach Kanada. (:
    Wenn es nicht klappt fahren wir eben für ein paar Tage campen an den Ossiacher See und machen uns dort schöne Tage :D

Ich muss gestehen, dass ich es sehr erwachsen finde, im Angesicht einer solchen Möglichkeit - für die ihr ja auch hart trainiert habt - zuerst an die Schule denkst. Hut ab! Ich hoffe, du hast auch ohne den Film unglaublich viel Spaß mit Amy in deinen Ferien.

• Irgendwann wird auch hier das richtige Angebot kommen und das ist dann noch viel toller :) Das Problem ist nur, dass die meisten Europäer Hunde mit Rute oder "exotische Hunde" (z.B. Blue Merle,...) wollen. Da fällt Amy ziemlich raus ;) Wobei mir dann Coffey (5 Freunde) wieder Hoffnung gibt (:
    Wir hätten ja letzten Sommer 1 Monat nach Schweden gekonnt, aber ich wusste, dass die Rolle zu viel gewesen wäre für Amy (Motorboot fahren, etc.) - diese Rolle wäre toll gewesen. Da hätte Amy nur kriechen auf Distanz besser lernen müssen.
    Aber es ist ok. Wir haben unsere eigenen Auftritte, Amy kennen unglaublich viele Leute (ich werde auf Messen eigentlich immer angesprochen) und das wichtigste: wir haben unseren Spaß und mein persönlicher Superstar ist sie ja sowieso :D

Ja, wenn wir wieder in Ossiach sind gebe ich auf jeden Fall bescheid!! =)

• Zitat

Irgendwann wird auch hier das richtige Angebot kommen und das ist dann noch viel toller. Das Problem ist nur, dass die meisten Europäer Hunde mit Rute oder "exotische Hunde" (z.B. Blue Merle,...) wollen. Da fällt Amy ziemlich raus ;) Wobei mir dann Coffey (5 Freunde) wieder Hoffnung gibt
    Wir hätten ja letzten Sommer 1 Monat nach Schweden gekonnt, aber ich wusste, dass die Rolle zu viel gewesen wäre für Amy (Motorboot fahren, etc.) - diese Rolle wäre toll gewesen. Da hätte Amy nur kriechen auf Distanz besser lernen müssen.
    Aber es ist ok. Wir haben unsere eigenen Auftritte, Amy kennen unglaublich viele Leute (ich werde auf Messen eigentlich immer angesprochen) und das wichtigste: wir haben unseren Spaß und mein persönlicher Superstar ist sie ja sowieso

Ja, wenn wir wieder in Ossiach sind gebe ich auf jeden Fall bescheid!! =)

Also ich kann mich Nocte nur anschließen und ziehe echt den Hut vor dir und Amy. So viel Ehrgeiz, Talent, Vernunft und trotzdem am Boden geblieben und bescheiden, dass sieht man echt nicht oft :smile: ... Ich wünsche euch alles alles gute und bin mir auch sicher, dass iwann eure große Nummer kommen wird, wo dann einfach alles gut klappt. Ich bewundere euch wirklich und hoffe ihr macht immer weiter so!!

Viele liebe Grüße

PS: Freut mich, vl ergibt sich dann ja mal ein gemeinsamer Spaziergang oder Baden mit den Hundis :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!