Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Zitat
Ich wollte ja mal öfter an öffentlichen Plätzen üben, einfach der Ablenkung wegen. Nur leider kann ich da dann nicht über Spielie den Hund belohnen
Wieso nicht? Wirf doch mal in die Menge, ich bin auf die Reaktionen gespanntSorry fürs OT
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wieso nicht? Wirf doch mal in die Menge, ich bin auf die Reaktionen gespanntSorry fürs OT
ja warum nicht?
haben wir früher, als ich noch wirklich aktive im Hundesport lief, auch Bayrische und Co
recht oft gemacht
Samstag oder Sonntag am Münchner Marienplatz haben wir das Trainieren angefangen!
Und nachdem wir nach LindArt Trainiert haben, haben wir nur mit Spiel belohnt
Die Leute waren begeistert und wollten uns schon Geld zu werfen *lach* -
Hallo,
ich hab das mal etwas verfolgt,was die "Aussieschwemme" so angeht.Ist nicht böse gemeint.
Ich hatte ja auch mit dem Gedanken gespielt.Wie seid ihr denn auf den Aussie gekommen und was hat euch daran so fasziniert?
Viele sind ja auch Ersthundhalter,haben sich eure Erwartungen bestätigt oder habt ihr auch manchmal gedacht "Shit,hät ich mich mal anders entschieden?"Ich hoffe ich störe euren Fluß hier nicht mit der Frage.
-
Einmal Aussie, immer Aussie Fraktion.
Den Aussie lernte ich über meine Familie kennen und lieben. Ich war von Anfang an beigeistert von dem Wesen und den Eigenschaften des Aussies! Versprochen habe ich mir einen intelligenten, sportlichen Hund mit viel will to please, einem hohen Arbeits- und einem händelbaren Schutztrieb. Zudem wollte ich einen Hund, der sich hauptsächlich an mir orientiert und nicht jedem gleich um den Hals fällt. Bekommen habe ich genau das - leider noch mit einer großen Portion Unsicherheit - das einzige was mir gar nicht gefällt, beim Aussie aber auch nicht die Regel ist.
Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
-
Oh Gott, bei unserer Unterordnungsprüfung war ich SO nervös!
Wir haben aber nicht die BH sondern die BH1 gemacht. Da kommt zur Leinenführigkeit und Freifolge noch Sitz, Platz, Steh aus der Bewegung, Voraus, Apport, Hochsprung, Weitsprung und 10 Minuten ablegen dazu. ; )
Am Tag der Prüfung hatte es 36°C und Amy war SO brav! Beim Ablegen war dann 2 Meter neben ihr der Schatten und sie ist aber in der Sonne liegen geblieben. Bestanden haben wir dann zum Schluss mit V :)
Am nächsten Tag war dann Vereinsturnier, da hatten wir dann den 1. Platz gemacht. Ich weiß noch, wie sehr ich mich gefreut hatte, weil wir da unseren allerersten Pokal gewonnen hatten. ^^
Das wars aber auch mit unserer "Unterordnungs-Karriere" ^^ Jetzt will ich mit ihr aber die Heelwork to Musik Prüfungen machen.Bzw. die normale BH...
ZitatWie seid ihr denn auf den Aussie gekommen und was hat euch daran so fasziniert?
Ich bin schon mit Aussies aufgewachsen und kenne die Aussies schon seit 16 Jahren (), bzw. hatten wir unseren ersten Aussie vor 10 Jahren.
ZitatViele sind ja auch Ersthundhalter,haben sich eure Erwartungen bestätigt oder habt ihr auch manchmal gedacht "Shit,hät ich mich mal anders entschieden?"
Ooooooooooh ja ^^ Ich hätte Amy so oft gerne ausgetauscht (aber eher gesagt, als dass ich es dann wirklich getan hätte)!
Sie ist sicher nicht der einfachste Hund, aber ich liebe sie über alles und durfte so viel von/mit ihr lernen. :) Bzw. ist sie für mich perfekt! -
-
Ich finde die ja extrem fazinierend,vielleicht hab ich in 2-3 Jahren auch endlich mal den Mumm dazu,irgendwie sind mir immer nur die negativen Aussies o. Geschichten drüber im Kopf geblieben.
-
Das Training war ja mal richtig doof -.- Milo war nur am Schnüffeln... aber naja Generalprobe und so
Zum Thema warum Aussie?
Also bei mir war das eher der nicht so vorzeigbare Weg. Mein Ersthund ist ganz plötzlich wegen einem Unfall ums Leben gekommen. Der Hund war perfekt. Er hat einfach das gemacht, was ich wollte - ohne großartiges Üben oder so...
Und naja... mir wurde er damals als Colliemix verkauft... ich war fasziniert von seiner Lernfähigkeit und seinem Wesen und hab nach seinem Tod deshalb nach Hütehunderassen gesucht (wegen dem Collie in ihm.. heute glaub ich, dass vllt sogar Aussie mit drin war - wer weiß).
Naja und dabei bin ich auf den Aussie gestoßen. Mir gefielen die Beschreibungen und ich bin dann recht schnell bei Milo gelandet (der eher nicht so gute Weg über Internet und "Hobbyzüchter").Tja... der Stinker treibt mich manchmal in den Wahnsinn. Er stellt so viele Dinge einfach sehr konsequent in Frage und macht manchmal sein Ding..
Aber dann ist er wieder so toll und so motiviert... Allem in Allem bin ich tierisch glücklich mit ihm - will auch noch nen Aussie.
Einmal Aussie immer Aussie - auch wenn ich glaube, dass Milo nicht so der allertypischste ist... irgendwo in ihm sehe ich den Terrier! -
Zitat
Ich finde die ja extrem fazinierend,vielleicht hab ich in 2-3 Jahren auch endlich mal den Mumm dazu,irgendwie sind mir immer nur die negativen Aussies o. Geschichten drüber im Kopf geblieben.
Also ich kann auch nur sagen, einmal Aussie - immer Aussie. Meinen ersten habe ich auch vor 10 Jahren geholt und komme seither nicht mehr los.
Sie haben einfach so ein fantastisches Wesen und wenn sie einem dann ihre Liebe schenken - das ist für mich die alleralleraller tollste auf der Welt. Sie haben noch so viel mehr tolles an sich... *ichkönntejetztewigsoweiterschwärmen*
Ja sicher, manchmal möchte ich sie als Fell an die Wand hängen (gerade wenn die "beratungsresistente" Ader wieder durchkommt) - aber ich glaube das hat jeder HH mal. -
Hallo zusammen an diesem verregneten Samstagvormittag
meine beiden liegen gerade ganz artig zusammen in der Kudde und kuscheln, ok, zwangsweise, weil sooo viel Platz ist da nicht für 2. Wir haben Kudde Größe 4. Nun überlege ich ernsthaft, ob ich nicht eine Größe größer bestellen soll?
Wir wollen auf jeden Fall ein Körbchen für beide Hunde im WoZi haben, nicht 2. Ich denke, wenn die Liesl ausgewachsen ist, wird's schon eng in der 4er...
Was meint ihr? Kudde in Größe 5 ja/nein? Oder ist die immer noch zu klein für 2 Aussies??
-
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
(ok, so sah es bis vor 2 Minuten aus, weil JETZT hat die Liesl ca. 2/3 der Kudde eingenommen
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!