Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Wir hatten bis zu dem Tag auch nie Schwierigkeiten und natürlich haben wir die Hinterlassenschaft der Hunde weggemacht, aber sie war gleich so zickig, das wir gar nicht dazu kamen ihr das ruhig zu erklären und uns zu entschuldigen (ist ja schließlich auch ihr Land) :/
Wir hatten vor kurzem mit einer anderen Bäuerin gesprochen und die hat uns erklärt das die Hunde generell nicht so gerne gesehen sind, weil wohl im Hundekot etwas ist was die Kühe nicht vertragen (wenn z.B. für Silo abgemäht wird) und das es unter Umständen sogar zum verkalben o.ä. kommen kann... Kann ich ja auch vollkommen verstehen, aber es muß doch irgendwo ein Eckchen geben, wo die Hunde einfach nur ein bissl toben und rennen dürfen, ohne das wir gleich mit unruhigem Gefühl zu allen Seiten schauen, ob da nicht wieder jemand etwas dagegen sagt
Und leider wohnen wir noch nicht so lange hier und wissen auch nicht welchem Bauern welche Felder gehören, sonst hätt ich ja auch schon ein Gespräch gesucht und einfach gefragt ob´s nach der Ernte/Mähen o.ä. in Ordnung wäre wenn die Hunde da ein bissl drauf laufen...*seufz*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So langsam wird die Luft echt dünn für Spaziergänge - wo sollen die Hunde noch hin. Jedes Fleckchen Land ist aufgeteilt und selbst scheinbar allgemeiner Grund wird irgendjemandem anvertraut, der dann das Sagen hat. Ich finde, dass oft übertrieben wird, wenn es um Felder geht - klar lässt man Hunde nicht durch volle Fruchtstände oder dergleichen toben, oder die frische Saat ausbuddeln oder das Heu auseinandernehmen, aber tragisch ist es sicher nicht, wenn ein Hund über die Brache tobt. Machen kann man nichts, wenn einem die Felder nicht gehören und die Bauern das nicht wollen. Mehr, als das Gespräch suchen und hoffen, dass man im Sinne des guten Einvernehmens eine Regelung findet, ist kaum drin. Was waren das noch für Zeiten, als Hunde in ländlichen Besiedlungsstrukturen zum öffentlichen Bild gehörten und sich keiner drum scherte, über welche Äcker die gelatscht sind und als der Wald noch allen gehörte und die Wiesen auch ... ich glaube, man nannte das Mittelalter oder hat in neuerer Zeit nochmal jemand was von Allmende gehört ;-)
-
Bei uns gibt es da bei den meisten Bauern eigentlich auch keine Probleme, jedenfalls hatte ich noch keine. hab aber von anderen Hundebesitzern schon gehört das sie von den Bauern darauf hingewiesen wurden ihre Hunde nicht auf die Felder zu lassen. Find ich auch verständlich, obwohl es manchnmal nicht zu vermeiden ist wenn man mit mehreren Hunden unterwegs ist und die auf einmal meinen sie müssten jetzt loslegen und durch die Felder springen!
Wo es bei uns verboten ist, ist beim Pferdehof , da stehen auch Schilder das Hunde nicht auf die Wiesen sollen da die Pferde dieses Gras zu fressen bekommen! Die Bäuerin dort weisst die Hundebesitzer auch persönlich darauf hin. Heute Morgen bin ich dort vorbei gelaufen und hab gesehen das auf der anderen Seite der Koppeln jemand Brot reingeworfen hat, ich bin dann zu der Bäuerin und hab es ihr gesagt, sie meinte nur, solange das Brot nicht schimmelig ist wär das nicht so schlimm. Weis ich ob es schimmelig war , nein, sie hat es wenig interessiert und ist wieder ins Haus! Also ich fände es nicht besonders wenn ich dort ein Pferd untergestellt hätte und das alles Mögliche zu fressen bekommt! -
Hallo ihr lieben:)
Ich bin auch endlich aus der ewigen Stadt zurück (und natürlich krank...). Ich habe momentan keinen Rechner und musste mich erstmal in tapatalk reinfuchsen. ._.
Meine kleine Ziege benimmt sich recht gut momentan, wir gehen schon viel ohne Schlepp raus *stolz*
Leider ist George momentan krank, hat üble Entzündungen in den Zähnen und Mittwoch eine op, deshalb läuft es hier gerade eher ruhig.
neue Bilder gibt es in unserem thread *Werbung* :)
Ich bin aber echt froh, George dabei zu haben, er ist ein klasse ruhepool. Ich lebe momentan nur in Panik vor der ersten Läufigkeit... Aber sie ist noch sehr Mädchen und George zeigt kein Interesse.
in der Woche wo ich nicht da war, hat Emily das Bett meiner Eltern erobert *grins* sie ist echt ein kleiner Liebling:)
Zum Geburtstag gab es dann eine menge hundekram: 101 Hunde Tricks und 101 Hunde Hobbys (Beschäftigung für die nächsten Jahre...;)), pinke Dummys in 250 und 500g und eine menge knabber zeug. Und wir haben eine Frisbee! Na mal sehen was sie dazu sagt! Die dummys findet sie super, ist auch klasse für die Arbeit auf dem platz!
So, genug geschrieben:) ich hoffe euch geht es gut und jennja und gammur eröffnen mal einen fotothread(oder schickt mir die links^_^)
Schönen Abend noch, ich hoffe ihr könnt das gute Wetter genießen:)Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
So dann erzaehle ich euch heute mal von meinem Zuwachs.
June ist jetzt seit Freitag hier bei mir, sie ist ein absolut easy Welpe, in jeder Beziehung. Ich habe so einen Welpen noch nie getroffen. Gelassen, verspielt, unaufgeregt, draengt sich nicht auf, trotzdem freundlich, abwartend, ich wuerde sagen sauber (stubenrein) und zauberhaft.
Sie macht einfach gar keine Probleme. Unfassbar aber ist so. Sie kaut nichts an und wenn reicht ein "Nein" und sie hoert auf, sie kommt wenn man sie ruft, Leckerlies braucht sie nicht, hat sie kein grosses Interesse dran, sie hat fuer einen Welpen ein geniales sozialverhalten, draengt sich anderen Hunden nicht auf oder biedert sich gar an, Menschen gegenueber ist sie sehr freundlich und aufgeschlossen, ohne diese zu nerven.
Ich denke sie wird der erste Hund sein in meinem Leben, bei dem ich es schaffe, dass sie niemanden anspringen wird. Fressen und essen im gesamten ist ihr nicht so wichtig. Sie verordnet sich selber Ruhepausen, (ich bin ganz geschockt, ich muss sie nicht zum schlafen bzw. ruhe geben zwingen)
Sie hat vor nichts Angst und ist wirklich eine total liebe Motte. Kam hier an, lief rein und alles war ihrs.
Sie laeuft ohne Leine, an der Leine, geht mit Gassi, ohne irgendwas. Sie kommt mit Hudson aus, heute morgen haben sie schon zusammen gezergelt. Total suess.Ich bin immer noch ganz ueberrascht. Hudson war als Welpe auch super, aber bei weitem nicht so, ich nenne es jetzt mal "vernueftig" bzw. "weit".
Das kleinteil ist erst 8 1/2 Wochen alt und macht manche Dinge so automatisch, das ich manchmal vergesse, dass sie trotz allem ein Welpe ist, der noch viel lernen muss.
Ich bin der Zuechterin mehr als Dankbar, dass sie mir diese kleine Maus anvertraut hat. Und ich bin gespannt wohin unser Weg gemeinsam fuehrt.
Ach ja, sie schlaeft nachts durch und bleibt mit Hudson zusammen schon locker 15 Minuten alleine. Ich bin immer noch voellig ueberrascht, wie unglaublich unkompliziert ein Welpe sein kann.
Sie laeuft einfach mit und ausser das man sie die Treppen tragen muss und regelmaessig mit ihr rausgehen zum pinkeln, ist sie einfach hier, als waere sie noch nie woanders gewesen.LG
Gammur (ausgeschlafen und ausgeruht) -
-
Da hört sich doch alles wirkich traumhaft an!!!
Freut mich sehr für euch!!!
-
Hört sich ja traumhaft an...... würde aber bestimmt aber noch viel besser aussehen......
Also: wo sind die Fotos....?????
-
Zitat
Hört sich ja traumhaft an...... würde aber bestimmt aber noch viel besser aussehen......
Also: wo sind die Fotos....?????
-
Zitat
Ich bin immer noch voellig ueberrascht, wie unglaublich unkompliziert ein Welpe sein kann.
LG
Gammur (ausgeschlafen und ausgeruht)
Das hört sich so toll an, da will man doch gleich auch wieder einen!
LG Petra -
Bilder sind im "Unsere schoenen Aussies" Thema.
LG
gammur -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!