Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• Von mir auch ein herzliches Willkommen! ;)

Zitat

wann weiß ich denn welcher meiner ist, am Anfang kenne ich die ja nur von Bildern, und auch danach sind die wahrscheinlich alle so süß das ich aufpassen muss, dass ich da nicht mit zweien rauskomme.. Wie entscheidet man sowas, ist das nur Chemie und Bauchgefühl und man "weiß das einfach"? :hilfe:

Das kommt darauf an was du von deinem Hund erwartest und die Züchterin wird dir sicher auch bei deiner Wahl helfen! ;) Bei meinem ersten Aussie hatte die Züchterin mir einen Welpen vorgeschlagen der mir aber nicht zusagte, als ich dann meinen Snooker auf dem Arm hatte, wusste ich dass ist mein Hund und diese Entscheidung habe ich nicht bereut. Meinen 2. habe ich nur auf einem Bild wo sie ein Tag alt war ausgesucht :ops: , bei der bin ich auch geblieben! :D Bei beiden Hunden war es Liebe auf den ersten Blick und mein Bauchgefühl!
    LG Petra

• Zitat

Das kommt darauf an was du von deinem Hund erwartest und die Züchterin wird dir sicher auch bei deiner Wahl helfen! ;) Bei meinem ersten Aussie hatte die Züchterin mir einen Welpen vorgeschlagen der mir aber nicht zusagte, als ich dann meinen Snooker auf dem Arm hatte, wusste ich dass ist mein Hund und diese Entscheidung habe ich nicht bereut. Meinen 2. habe ich nur auf einem Bild wo sie ein Tag alt war ausgesucht :ops: , bei der bin ich auch geblieben! :D Bei beiden Hunden war es Liebe auf den ersten Blick und mein Bauchgefühl!
    LG Petra

Das kann ich so komplett unterschreiben, bei mir war auch das Bauchgefühl ganz wichtig und nachdem Divine bei der Züchterin von sich aus auf mich zukam, auf den Schoß krabbelte und dort einschlief und Sisco das dann gut ein Jahr später ebenfalls gemacht hat, war mir bei beiden klar, die oder keine!! :D

• Also bei DIego hatte ich ja schon eine "optische Vorstellung".

Er war auch der einzige, der aus dem Wurf noch da war und es hat einfach gepasst...

Es fing an mit dem "klick" machen, alsich das Foto gesehen habe.
    Das wichtige für mich war, dass sich das Bauchgefühl bestätigt, beim ersten Besuch.

Bei Canny wars anders.
    Eigentlich war ja ein RÜde aus einem Geschwisterwurf von DIego geplant.
    Da aber nur 3 Rüden dabei waren und die mich rein von den Bildern so gar nicht angesprochen haben, haben wir uns weiter umgesehen.

Ich hatte mich rein vom Bild erst auch in einen anderen Welpen verguckt gehabt.
    CAnny stand allerdings auch auf meiner Liste.

Und noch 2 andere waren zu haben.

Wir waren einige Stunden bei der Züchterin (die Welpen waren schon 8 Wochen alt).
    Letztendlich haben sich mein Freund und ich ohne WOrte beide für Canny entschieden.
    Und wer war genau wie sein Bruder Holger, nicht interessiert an uns.

Ich habe diese Entscheidung nie bereut!!

Ich denke, du wirst einfach deine Favoriten haben, wenn du das erste mal die Bilder siehst.
    Und dann wirst du es merken, welcher Welpe deiner sein wird.
    Und die Züchterin wird dir auch dabei helfen können... :smile:

• hallo zusammen,
    ich wollte mich hier mal in die reihe der aussie-begeisterten einreihen...
    ich habe im april eine 1 1/2 jährige black tri hündin übernommen...

eigentlich war ich gar nicht so recht auf der suche nach einem hund, aber bei meiner super lieben abey hat es einfach gefunkt und ich konnte nicht mehr nein sagen =)

• Zitat

hallo zusammen,
    ich wollte mich hier mal in die reihe der aussie-begeisterten einreihen...
    ich habe im april eine 1 1/2 jährige black tri hündin übernommen...

eigentlich war ich gar nicht so recht auf der suche nach einem hund, aber bei meiner super lieben abey hat es einfach gefunkt und ich konnte nicht mehr nein sagen =)

Hi und Willkommen....

....schön, dass du einen "älteren" Hund übernommen hast - scheint ja ein Beispiel zu sein, dass auch Secondhand-Aussies nicht durchgeknallt sein müssen.....
    Meinen Sam habe ich auch erst bekommen, als er schon 5 Jahre alt war und er ist ebenfalls ein "Goldstück"....
    Würde mich freuen, mehr von deiner Maus und eurer Geschichtezu lesen/hören...

• Bei Gina wars so ( sie kommt ja aus einem Ups Wurf von meiner Mutter ihrem Onkel) das meine Mutter gesagt hat sie will ne Hündin und da sonst nur Rüden da waren haben wir die Hündin mitgenommen. Und meine Mutter hat gesagt das hat sie nie bereut obwohl wir mit Gina gut beschäftigt waren und sie früher eigentlich nirgends so wirklich mit hin konnte.
    Bei Lennox wars ja so das mir Geschlecht egal war und ich eigentlich keinen schwarzen mehr wollte weil zu diesem Zeitpunkt wir ja noch die drei anderen hier hatten die überwiegend schwarz waren und es halt doch viel mehr Menschen gibt die mit Angst auf große Schwarze Hunde reagieren als auf helle Hunde. Und da ich einen wollte der sich evtl. später als Therapihund eignen würde habe ich mich da einfach auch auf die Einschätzung der Züchterin verlassen. Gesagt wegen der Farbe habe ich zu ihr nichts. Zwei Blue Merle Rüden standen dann so gesehen zur Auswahl. Aber schon auf den ersten Welpenbildern hab ich mich in Lennox verguckt wusste aber erst als die Welpen dann mit 7 Wochen ihre Namen bekommen haben das es er war =). Wir waren zu Besuch da ist Lennox der erste gewesen der sich in unsere Richtung bewegt hat, meine Mama hatte ihn dann auf m Arm und danach ich, er hat sich sofort entspannt und geschlafen. Hab natürlich auch die anderen Welpen geknuddelt und hatte auch seinen Bruder auf dem Arm aber da hatte es irgendwie nicht sofort Klick gemacht. Als die Welpen dann so 5-6 Wochen alt waren haben wir nochmal mit der Züchterin gesprochen und dann hat sie uns auch zu diesem Welpen geraten und somit war es fest ausgemacht das mein kleines Ice Ice Baby mit blauen Äuglein hier einzieht. (Und bis jetzt ist er äußerlich und auch charakterlich das was ich mir mmer gewünscht hab)

Herzlich Willkommen!!!!!!

Ich freu mich auch schon auf die Geschichte von qlsw33t =) Und auf das mithibbeln bei BuntmitHund =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!