Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
na siehst du :)
Das hört sich doch schon super an! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ihr sagtet selbst, lass den Hund erstmal ankommen
Also lass ich das jetzt auch. Und wenn Weihnachten ist, na und? Irgednwas sollte doch immer der erste Schritt sein. Und wenn es jetzt eben so ist, das sie die Ruhezeiten nur so aushält: okay. Nächste Woche kann das schon ganz anders sein!
Auch das alleine bleiben muss sie jetzt einfach noch nicht können. Sie muss nur lernen, mal auf mich zu verzichten.
Kommt alles mit der Zeit... eben war sie immerhin schon ein Stündchen bei Papa im garten. Nun liegt sie hier und schläft. Ich finde, das ist ein enormer Fortschritt.Ich glaub', da hast du was falsch verstanden bzw. ihr aneinander vorbei geredet......
Gemeint war sicher, dass sie die Kausachen sonst nicht ständig haben soll - die Sachen also nicht ständig da rumliegen, sondern nur, wenn du das Zimmer verlässt, ihr was gibst bzw. wenn sie "Ruhe" halten soll.
Damit "versüßt" du ihr beides - das auf einer Stelle liegen und/oder das Alleinsein - so nach dem Motto: "wenn Frauchen rausgeht, ist gar nicht schlimm, da bekomm' ich wieder XY".... oder "ich muss zwar hier (Decke/Box) etc. liegen - aber dafür gibts was tolles".
Wenn das Tolle benutzt wird, damit sie liegt, kann sie die Verknüpfung nicht bzw. nicht so schnell herstellen....Und das alles hat gar nichts großartig mit Üben oder "nicht ankommen lassen" zu tun - das sind die "Basics" die so nebenbei laufen - man sollte nur wissen, wie man sie laufen lässt - dann gehts schneller und zuverlässiger.... - siehe dein eigenes Beispiel Mensch/PC oben....
Und dein Letzter Satz hört sich doch schon relaxter an.....
- das ist die richtige Einstellung...!
-
...vielleicht hast du recht
Es gibt Kausachen nur auf ihren Decken. Dort soll sie auch liegen und Ruhe halten. Ich denke, das schlägt beide Fliegen mit einer Klappe? Denn außer Ruhe halten sind wir nicht drinnen, denn Action gibts ja draußen...Ich denke halt, es sollte ihr vermitteln, dass die Decken Entspannung, kauen & rumliegen bedeuten. Das Auf Kommando liegen bleiben dauert ja, bis das klappt (und wenn sie sowieso gerade rumliegt, muss ich si eja nicht belohnen, oder?). (Das wollte ich auch mit ihrer Box dann verknüpfen
)
Also sie kaut irgendwie "zum Einschlafen" habe ich das Gefühl. Wie so ein Schnuller... (ob es Hunde-Schnuller gibt?
)
-
Witzige Randgeschichte zum "Hundeschnuller":
Meine Tä hat einen Weimaranerrüden, wird Ende des Jahres zwei Jahre alt. Der nuckelt abends oft für ein paar Minuten an ihrem Daumen.
Sieht zum schießen aus, funktioniert aber sensationell. Als Welpe hat er sich das "angewöhnt" und ist mittlerweile sowas wie ein Abendritual.jennja
Danke!Besser spät als nie, ich sage ja, bin nicht soo oft hier...leider.
-
Titus ist lebensmüde... Der hat sich eben mit einer deutschen Dogge angelegt die mir mit dem Rücken bis zur Hüfte ging... Konnten die Hunde recht schnell trennen und wie ich das bis jetzt sehe hat sich auch keiner verletzt, aber trotzdem hab ich mich Mega erschreckt. Habe den Besitzer jetzt nochmal auf Facebook kontaktiert ob auch alles okay ist :/ dummerweise konnte ich nichtmal sehen was es am Ende hat eskalieren lassen. Der Hund war kastriert und hatte einen Ball in der Schnauze, Titus hat ihm am Hintern rumgeschnüffelt... Fand die Dogge wohl nicht so toll :/ Mist verdammte...
-
-
Kennt jemand diesen Züchter oder hat jemand etwas über diese Zucht gehört?
-
Ich denke dir wird jetzt niemand groß was sagen, da man bei solcher Nennung arg auf passen muss, wegen Rufmord etc. (nicht das ich schlechtes über die Zucht wüsste)
meine Empfehlung, fahr ihn und schau sie dir an, von der Webseite her fällt mir nun nichts besonders negativ auf.
-
Zitat
Kennt jemand diesen Züchter oder hat jemand etwas über diese Zucht gehört?
Wieso fragst Du?
-
Da bei uns irgendwann ein zweiter Aussie einziehen soll. Und wir uns über gute Züchter in unserer nähe erkundigen wollen.
-
Zitat
Da bei uns irgendwann ein zweiter Aussie einziehen soll. Und wir uns über gute Züchter in unserer nähe erkundigen wollen.
Woher kommst du denn? Ich fahre bald einige Züchter besuchen und vielleicht ist ja einer in deiner Nähe, von dem ich dir berichten könnte :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!