Hundeanhänger, eure Meinungen dazu

• Seit mir einer den Pferdehänger weggefahren hat, hab ich genrell ein Problem mit Hängern.

Vom Prinzip her find ich sie aber für Hunde, die dran gewöhnt wurden sehr gut. Sie haben mehr Ruhe und bessere Belüftung als im Auto.

• Ich halte da nicht so viel von.

Klar, man kann einen Hund an alles gewöhnen, aber für meinen Geschmack sind die Dinger viel zu laut und im Winter zu kalt. Weiß nicht, ob man die heizen kann, aber der erste Punkt wäre eh schon ausschlaggebend für mich.

• Es gibt sicherlich gute Anhänger, in denen die Hunde ganz komfortabel fahren. Ich denke, es kommt darauf an, wo man überall mit dem Hänger hin fahren will. Soll er das alleinige Transportmittel für die Hunde sein? Z.B. um zum Hundeplatz zu fahren?
    Mir wäre ein Hänger aber zu unpraktisch. Unsere Hunde sind auch im Alltag viel dabei und nicht überall kann man mit einem Hänger hin. Auch wenn´s mal schnell gehen soll.... (TA o.ä.)
    Bei uns kommt noch dazu, dass wir in den Urlaub immer mit Wohnwagen fahren (natürlich auch der Hunde wegen :D ), da ist die Hängerkupplung dann ja schon besetzt :p
    Ich stimme also für die gute alte Hundebox.

• Ich liebe meine Anhänger :D

1. Egal wie gross der Kombi ist, es ist Sardienenbox für meine 4
    2. Jeder hat SEIN Abteil

Ich habe Lüftung sowie Rotlicht im grossen Anhänger, läuft über Batterie bzw über Solar, die Kameraüberwachung sagt mir jedesmal das die Hunde locker sind ( pennen auf der Autobahn)
    Ich hab mehr Stauraum, bei Pausen kann ich die Hunde auch einzeln rausholen und Pi machen lassen ohne das Stress aufkommt
    Auf Seminaren bin ich nicht auf fremde angewiesen ( Stichwort ekelhafte versiffte vermilbte verpilzte Warteboxen)

Ich kann noch mehr aufführen ^^ geiler Nebeneffekt, das Auto bleibt sauber wenn ich ausm Münsterbusch komme und meine Hunde durchn Froschteich gewabert sind ( MIEEEEEF)

Für einen Hund sicher unnötig aber bei meinem Bombergeschwader brauch ich die Dinger einfach

• Gerade in Thoris ersten Lebensjahr habe ich den Fahrradanhänger viel genutzt, um sie teilweise am Rad laufen zu lassen und teilweise im Anhänger mitzunehmen. Anfangs war sie nur im Wagen, dann nahmen die Laufstrecken allmählich zu. Sie nutzt den Hänger auch teilweise als Schlafbox im Garten. Wir haben den Anhänger auch schon genommen, um Einkäufe nach Hause zu transportieren. Skadi mag den Hänger nicht so, aber Thori liebt ihn.

Grüße Nina

• Zitat

.... im Winter zu kalt.

Die sind für gewöhnlich thermoreguliert....heißt im Sommer (relativ) kühl und im Winter warm.
    Ich war im Winter bei -23°C zum Training im Schnee, hatte 4 Hunde bei und habe einzeln trainiert (je etwa 45 min)...der Rest hat im Hänger gewartet. Es war mollig warm in dem Teil.

Ich möchte mein Muli Mobil nicht mehr missen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!