Hilfe! Mein Hund macht mir aus Frust in die Wohnung!


  • Ansonsten: Du siehst, Dein Kleiner packt die Stubenreinheit mit 3 Gassigängen am Tag nicht - also mußt Du öfter raus ;)

  • Ich weiß ja nicht wo du her kommst, und was du für Arbeitszeiten kennst, aber bei uns arbeitet man 8 Stunden. Das heißt nicht, dass der Hund die ganze Zeit allein ist, aber ich gehe halt nur 3x am tag mit ihm raus, weil ich das von Hundeerfahrenen Personen so gesagt bekommen habe. Die 2 Stunden sind nur dann, wenn ich merke, dass er noch nicht ausgelastet ist und er gerne noch toben würde (ich schleife ihn nun nicht hinter mir her).
    Danke nochmals für die schnelle Antwort :smile:
    Ich bitte jedoch darum, mir Antworten zu geben, die Ihr mir auch geben würdet, wenn Ihr mir gegenüber steht.
    Ich finde durch die anonymität des Internets neigt man dazu, schnell unfreundlich und vorwerfend zu werden, das ist meines Erachtens nicht in Ordnung. Ich nehme mir viel an, und freue mich weiterhin auf Antworten, wenn diese ordentlich formuliert sind ;) Bin ja schließlich nicht hier um mich wie ein Tiequäler zu fühlen :verzweifelt:

  • Zitat

    Ich weiß ja nicht wo du her kommst, und was du für Arbeitszeiten kennst, aber bei uns arbeitet man 8 Stunden. Das heißt nicht, dass der Hund die ganze Zeit allein ist, aber ich gehe halt nur 3x am tag mit ihm raus, weil ich das von Hundeerfahrenen Personen so gesagt bekommen habe. Die 2 Stunden sind nur dann, wenn ich merke, dass er noch nicht ausgelastet ist und er gerne noch toben würde (ich schleife ihn nun nicht hinter mir her).
    Danke nochmals für die schnelle Antwort :smile:
    Ich bitte jedoch darum, mir Antworten zu geben, die Ihr mir auch geben würdet, wenn Ihr mir gegenüber steht.
    Ich finde durch die anonymität des Internets neigt man dazu, schnell unfreundlich und vorwerfend zu werden, das ist meines Erachtens nicht in Ordnung. Ich nehme mir viel an, und freue mich weiterhin auf Antworten, wenn diese ordentlich formuliert sind ;) Bin ja schließlich nicht hier um mich wie ein Tiequäler zu fühlen :verzweifelt:



    Ich weiß nicht ob Du diese Worte auf mich beziehst, aber ich würde Dir meine Antworten genauso auch bei einem Gespräch sagen ;) und es tut mir leid, wenn Du meine Worte als unfreundlich ansiehst - war nicht meine Absicht und ich bin dann auch überrascht über Deine Reaktion....




    Im übrigen - es ist halt so, daß Dein Kleiner nicht einhalten kann - also ist die einfachste Lösung nochmals später abends mit ihm rauszugehen...



    Und ich denke und glaube, daß mindestens die Hälfte der Leute hier im Forum auch 8 Std. arbeiten müssen ;)

  • @ Escha
    Danke für deinen Beitrag.
    Ich werde es versuchen wie du mir das geraten hast, mal schauen, ob es so besser klappt;)
    Das austoben sieht bei uns meistens so aus, dass wir viel laufen und auch mit Ball etc spielen (apportieren).
    Mein Mops ist halt ein sehr sehr aufgeweckter Hund und ich brauche lange, um ihn "fertig" zu machen. Er will immerzu spielen, rumrennen...das liegt sicherlich auch mit am Alter.
    Achso und wegen dem aushalten nochmal...wie gesagt, wenn er es gar nicht mehr halten kann, gibt es auch noch das jenige etwas (ich möchte es fast schon nicht mehr aussprechen)...er nutzt es wenn ich im Raum bin vorbildlich =)


    P.S. du warst nicht gemeint ;)

  • Vermutlich hast du mich gemeint. *grübel* Falls es unfreundlich rüberkam, dann tut es mir leid. Ich wie auch alle anderen wollte dir nur helfen. Und ich würde dir und auch jedem anderen das auch genauso persönlich sagen. ;)


    Ja, auch bei uns arbeitet man in der Regel 8 Stunden. Ich fragte aus dem Grund, weil du schriebst, du stündest früh auf und kämst um 16 Uhr nach Hause...und sollte der Hund die ganze Zeit alleine sein, wäre das vor allem für einen Junghund schon arg lange. Und da du geschrieben hast, er macht in deiner Abwesenheit rein, habe ich mir gedacht, dass das ja nun kein Wunder ist, wenn du erst um 16 Uhr nach Hause kommst. Deshalb habe ich nachgefragt.


    Zurück zu Thema: Geh bitte auf jeden Fall öfter mit ihm raus.
    Und bezüglich der 2 Stunden: "wenn ich merke, dass er noch nicht ausgelastet ist" - woran merkst du denn das?
    Und wie lange handhabst du das schon so? Also vielleicht ist er einfach nur total überfordert und überdreht?
    Was ich damit sagen will: Einen "unersättlichen" Hund erzieht man sich in der Regel. Ich glaub nicht, dass es gut ist, ihn 2 Stunden am Stück "auszupowern". Versuch doch lieber, ihn auch ein wenig geistig auszulasten (das braucht auch nicht so lange ;)). Wie wär's zB. mit Suchspielen? Oder machst du schon was in die Richtung?

  • Ah - ok ;)

  • Vielen Dank für eure Antworten, wie gesagt, er ist mein erster Hund ;) Ich werde es mal mit den Denkspielen versuchen, habe ich ehrlich gesagt noch nicht so richtig probiert :tropf: werde gleich morgen damit anfangen ;)
    Er ist ja auch wirklich schlau, auch wenn ers manchmal nicht zeigt, das sollte man schon fördern!
    Vielen Dank nochmal, Ihr habt mir schon viel geholfen, werde über den Werdegang berichten :gut:

  • Zitat

    Das heißt nicht, dass der Hund die ganze Zeit allein ist, aber ich gehe halt nur 3x am tag mit ihm raus, weil ich das von Hundeerfahrenen Personen so gesagt bekommen habe.


    Das mag ja sein, dass es Hunde gibt, denen dreimal Gassigehen ausreicht, Deiner scheint aber nicht zu dieser Gruppe zu gehören. Kannst Du nicht versuchen, noch eine kleine Runde am späten Abend zu machen?


    Weißt Du denn, um welche Uhrzeit das Malheur passiert?

  • Ist mir für einen 7 Monate alten Hund zu lang - von 9h abends bis 6h früh. Hätten meine in dem Alter auch nicht gepackt. Weiteres Indiz: Er macht vor die Türe, wollte also eigentlich raus, was aber nicht ging.
    Das Katzenklo lehnt er nun ab, das ist so. Ist eh nix für Hunde.
    Die einfachste Lösung: Geh' abends später nochmal mit ihm raus.


    Insgesamt würde ich eh mit einem so jungen Hund noch öfter als nur 3mal täglich raus gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!