Wie kommt der Knoten in die Schleppleine?

  • Ich hab hier sogar ein paar "Problemschleppleinen". :lachtot:
    Jetzt habe ich schon extra zu der ersten noch zwei weitere angeschafft, damit sie im Rudel leben können, aber immer noch Probleme mit dem Verknoten. Lediglich die jüngste, eine Biothane zeigt diese Verhaltensauffälligkeit recht selten.
    Mal sehen, vielleicht lernen die anderen noch von der jüngsten.
    Verzweifelte Grüsse
    Petra :???:

  • Geh erst mal zum Leinendoktor und schließe Gesundheitliche Gründe aus!


    Wann wurde denn die letzte Wurmkur gemacht? Wurden die Eltern der Leine auf Erbkrankheiten wie Gordische Knoten untersucht?


    Welches Futter fütterst Du denn? Nimm bloß kein Naßfutter!

  • Ihr seid die Besten :tgrin: :ballon:
    Ihr habt mir den Tag gerettet^^


    Und an die TE: Eventuell hilft ja auch ein Teletac oder Anti-Bell-Halsband, vielleicht kann man diese beide dazu nutzen sie zu betrafen, wenn sie sich mal wieder verknotet! Aber denk dran, dass die Bestrafung in genau dem richtigen Moment stattfinden muss, sonst verknüpft sie es womöglich noch falsch :D

  • DANKE an alle..... jetzt denk mein Zahnarzt sicher, das ich auf Kleb bin. Selbst in der Höhle des Löwen bekomm ich das Dauergrinsen nicht mehr aus dem Gesicht :group3g:

  • Daaaaaaaaaanke für diesen genialen Thread :lachtot: :lachtot: :lachtot:
    Nachdem ich seit Mittag Daumen drücken musste und jetzt nach der erlösenden Nachricht lese ich auch noch diesen Thread, echt geil, danke :lachtot:

  • Danke das ihr mir endlich den Lacher des Tages beschert habt :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    Ich werde einzelne Tips dann auch beherzigen wenn es denn dann mal bei uns soweit ist :D

  • Nee, nee, nee. Da würd' ich kurzen Prozess machen.


    Liebe Schlepp: solange Du DEINE Knoten unter MEINEN Tisch hältst, wird gemacht was ich sage. Und ich sage: Entknote Dich!
    Sonst hol' ich mir meine Freundin, die Flexi, ins Haus. Und dann kannst Du sehen, wo Du bleibst. Jawoll.


    Damit habe ich hervorragende Ergebnisse erzielt. Okay, ich weiß, es ist zwar Meideverhalten, aber heute rollt sich meine Schlepp schon von allein äußerst penibel zusammen, wenn sie mich nur sieht.


    LG, Astrid

  • Also echt langsam reicht es doch. Hier wird Stachelhalsband, da wird Teletac empfohlen. Ich glaub es hackt gewaltig.


    Habt ihr alle keine Ahnung von Schleppleinen?
    So eine Schleppleine will tagtäglich durch Matsch und Dreck gezogen werden, sich ums Gebüsch schlängeln und über Stock und Stein springen. Die will aufgerollt und wieder abgerollt werden. Und dann kommt ihr mit so Erziehungmethoden? Kein Wunder, dass sie sich von selbst verknotet. :( :
    Hast du es mal mit flechten oder anderen Handwerkstechniken versucht, das lastet meine SL so aus, die knotet nimmer von alleine.


    Hier noch ein Einwand... Vielleicht kommt das von der falschen Ernährung? Hast du schon über hochwertige Baumwollfasern oder miteingenähte Gummifasern nachgedacht? Natürlich bio!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!