Wie kommt der Knoten in die Schleppleine?
-
-
Zitat
Oh - der schleppleinen-thread ist wieder da! Klasse
Nachdem sich meine Schleppleine im vergangenen Jahr sehr ungehörig passiv-aggressiv verhalten hat und ich -- zugegebenermassen -- überfordert war, habe ich mich dann doch entschieden, sie schweren Herzens abzugeben, damit sie die Chance bekommt, in erfahrenen Händen ein artgerechteres Leben zu führen. Im Schleppleinenheim waren sie zwar etwas unfreundlich, und meinten, sie würden mir nie wieder eine Schleppleine vermitteln -- aber ich denke, meine Entscheidung war richtig, und für die arme SL wirklich das beste.
Timon muss jetzt einfach so hören, und bei Bedarf kommt er an die kurze Leine, die sich bisher auch vollkommen unproblematisch verhält und sich gut ins Rudel integriert hat.
Wir haben allerdings noch eine weitere Schleppleine, die im Keller gehalten wird. Ich wollte nicht noch mal ins Schleppleinenheim gehen, nachdem die da so unfreundlich waren. Aber bitte nicht weitersagen, ich weiss dass ich sonst Probleme mit dem Schleppleinenschutzgesetz bekomme.
Das tut mir echt leid, war bestimmt schwer. Hast lange gebraucht drüber wegzukommen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie kommt der Knoten in die Schleppleine?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich frage mich nun gerade, was ich für ein fatales Verhältnis zu meiner SL habe, wo mir doch nun schon 2 gerissen sind....
Eine Frage, die sich mir sofort aufgedrängt hat? Kamen sie aus dem VDH?
-
Schleppleinenschutzgesetz?
... ich muss weg......
-
Zitat
Wir haben allerdings noch eine weitere Schleppleine, die im Keller gehalten wird. Ich wollte nicht noch mal ins Schleppleinenheim gehen, nachdem die da so unfreundlich waren. Aber bitte nicht weitersagen, ich weiss dass ich sonst Probleme mit dem Schleppleinenschutzgesetz bekomme.Find ich ok. Ich weiß gerade nicht einmal so genau wo meine ist, die treibt sich mal hier und mal da rum. Die können sich ganz gut selbst beschäftigen. Zum Beispiel durch Verknoten.
-
Zitat
Ich wollte zwar immer auch ne neongelbe, aber wenn sie charakterlich nicht zu mir gepasst HÄTTE hätte der Züchter das sicherlich gesagt.
So entstehen Vorurteile!
Mit den Neongelben wäre ich vorsichtig. Das sind die Weimaraner unter den Schleppleinen. Wunderschön, aber extrem anspruchsvoll und definitiv nichts für Otto Normal-Schleppleinenhalter.
-
-
Man sagte mir das bereits, aber keine Sorge, über Auslastung habe ich mir bereits Gedanken gemacht.
-
Zitat
Man sagte mir das bereits, aber keine Sorge, über Auslastung habe ich mir bereits Gedanken gemacht.
Schleppdance?
-
Ja das sind eigentlich Dienstleinen! Gezüchtet fürs Abschleppen....
-
Zitat
Naja, es ist halt so: Es könnte sein, dass sie Meideverhalten zeigt und dadurch können weitere üble Knoten entstehen.
Das müsstest du aber eigentlich auch wissen.
Dann muss ich sie besser erziehen, meinst etwas mehr Training würde helfen?[/quote]
Ja, erZIEHEN im wahrsten Sinne des Wortes ist bei verknoteten Schleppleinen immer eine gute Möglichkeit! Du wirst den Knoten dadurch zwar nicht komplett auflösen können, aber euer Problem wird zumindest kleiner! Und irgendwann könnte ihr darüber hinweg sehen, bzw. -fassen.
Was die Schleppleinenzucht angeht, finde ich, stellt ihr euch echt an. Ich habe meine Schleppleinen alle selbst produziert - ist am günstigsten!
Die Eltern werden bei uns im Keller in Boxen nach Farbe und Breite sortiert gehalten und je nach dem, was ich möchte, suche ich mir einfach eine aus.
Wenn sie ihren Geist aufgibt, kommt sie weg, da bin ich gnadenlos. Bei mir ist das eine reine Nutzleinenhaltung. -
Das hört sich aber schwer nach Vermehrer an. Das ist nicht seriös!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!