Wie kommt der Knoten in die Schleppleine?
-
-
Zitat
Und bevor wieder drauf gehauen wird: Die Neongelbe ist wirklich von einem guten Züchter, nicht von einem Vermehrer. Die gute Zuchtstätte erkennt man bereits daran, dass sie an der Handschlaufe sogar Intialien trägt.
Klar, so passierts wenn man nur nach der Optik geht. Selbst schuld.
Weiß doch inzwischen jeder, dass für die gelbe Farbe Reflektorbänder eingegreuzt wurden- die dürfen nur Nachts raus!
Da hifts auch nicht, wenn der Vermehrer aus Italien kommt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ist sie männerverträglich? Oft gibts da Unverträglichkeiten, ich würde da immer vorsichtig sein!
Ach so, meinst sie könnte bei ihm zicken?
-
*pruuust*
ZitatAch so, meinst sie könnte bei ihm zicken?
Naja, es ist halt so: Es könnte sein, dass sie Meideverhalten zeigt und dadurch können weitere üble Knoten entstehen.
Das müsstest du aber eigentlich auch wissen.
-
Zitat
Das ist das Gesetz der Unordnung. Alles strebt den energieärmsten Zustand an :) Ordnung erfordert Energie :)
Stimmt, Energie hatte ich nach dem Ausflug nimmer und die Schleppi hängt jetzt auch ganz schlapp verknotet rum.
War wohl zu viel -
Zitat
Klar, so passierts wenn man nur nach der Optik geht. Selbst schuld.
Weiß doch inzwischen jeder, dass für die gelbe Farbe Reflektorbänder eingegreuzt wurden- die dürfen nur Nachts raus!
Da hifts auch nicht, wenn der Vermehrer aus Italien kommtIch wollte zwar immer auch ne neongelbe, aber wenn sie charakterlich nicht zu mir gepasst HÄTTE hätte der Züchter das sicherlich gesagt.
So entstehen Vorurteile!
-
-
Ich frage mich nun gerade, was ich für ein fatales Verhältnis zu meiner SL habe, wo mir doch nun schon 2 gerissen sind....
-
Zitat
*pruuust*
Naja, es ist halt so: Es könnte sein, dass sie Meideverhalten zeigt und dadurch können weitere üble Knoten entstehen.
Das müsstest du aber eigentlich auch wissen.[/quote]
Dann muss ich sie besser erziehen, meinst etwas mehr Training würde helfen?
-
Oh - der schleppleinen-thread ist wieder da! Klasse
Nachdem sich meine Schleppleine im vergangenen Jahr sehr ungehörig passiv-aggressiv verhalten hat und ich -- zugegebenermassen -- überfordert war, habe ich mich dann doch entschieden, sie schweren Herzens abzugeben, damit sie die Chance bekommt, in erfahrenen Händen ein artgerechteres Leben zu führen. Im Schleppleinenheim waren sie zwar etwas unfreundlich, und meinten, sie würden mir nie wieder eine Schleppleine vermitteln -- aber ich denke, meine Entscheidung war richtig, und für die arme SL wirklich das beste.
Timon muss jetzt einfach so hören, und bei Bedarf kommt er an die kurze Leine, die sich bisher auch vollkommen unproblematisch verhält und sich gut ins Rudel integriert hat.
Wir haben allerdings noch eine weitere Schleppleine, die im Keller gehalten wird. Ich wollte nicht noch mal ins Schleppleinenheim gehen, nachdem die da so unfreundlich waren. Aber bitte nicht weitersagen, ich weiss dass ich sonst Probleme mit dem Schleppleinenschutzgesetz bekomme.
-
Zitat
Ich frage mich nun gerade, was ich für ein fatales Verhältnis zu meiner SL habe, wo mir doch nun schon 2 gerissen sind....
Ich würde sagen, du solltest die nächste Klinik aufsuchen oder dir einen guten Trainer anlachen
-
Na toll, ausm Schleppleinentierheim wird sie bestensfalls rauskommen, wenn der neue Schleppibesitzer einen großen Garten hat, im EG wohnt, Hausfrau und Artzehegattin ist und ihr einziger Lebensinhalt die Schleppi ist. Im Ernst, die Chancen sind so gering.
Aber ich mein klar, ist ja auch einfach die Schleppi so ins Schleppiheim abzuschieben...wo bleibt da die Liebe und Geduld und sowas?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!