Wie kommt der Knoten in die Schleppleine?

• Wahrscheinlich hatte sie in der Prägephase nicht ausreichend Entfaltungsmöglichkeiten! Das sitzt tief! Ich kann Dir keine Hoffnung machen! Im schlimmsten Fall hilft da nur Amputation über dem letzten Knoten!

• Zitat

Im schlimmsten Fall hilft da nur Amputation über dem letzten Knoten!

Aber wirklich nur, wenn nichts anderes hilft. Man kann ja vielleicht noch einen Trainier fragen :verzweifelt: ? So eine Amputation kann auch Risiken bereiten :/

• Zitat

Aber wirklich nur, wenn nichts anderes hilft. Man kann ja vielleicht noch einen Trainier fragen :verzweifelt: ? So eine Amputation kann auch Risiken bereiten :/

Ich gebe zu bedenken: Das Amputieren von Körperteilen ohne medizinische Indikation ist laut Schleppleinenschutzgesetz untersagt! :klugscheisser:
    Und wenn es denn schon nötig ist, sollte das nur vom Fachmann durchgeführt werden!

• aufwärm!!!!staubwedel hervorkram, tread abstaub.... wie gehts euren schleppis den so?
    rocco hat seien schleppleine heute mal wieder ausgeführt, die hatte winterpause und wollt eheute unbedingt mit , ist ihm quasi vor die Pfoten gehüpft vom Schrank aus,
    nach einem ausgiebigen spaziergang haben wir sie dann auf die heizung gelegt und da hängt sie noch,,ehe sie wieder auf ihren platz wandert und recht bald wiede rmit raus darf, war sie doch heute recht bra, bis auf eien ausnahme wo sie sich um roccos pfoten wickeln wollte,was der aber gekonnt abwehrte indem er drübersprang .

• Ich hab erstmalig auch eine für unseren Besuchshund Jamie gekauft.

Ich frage mich jedoch ernsthaft, ob es da zu Bindungsprobleme kommt, wenn ich sie nur für Besuchshunde, nicht aber für den eigenen benutze?

Übrigens habe ich das Modell neongelb angeschafft, gibt es da mehr Probleme als mit einem farblich dunkleren Modell?

• Und bevor wieder drauf gehauen wird: Die Neongelbe ist wirklich von einem guten Züchter, nicht von einem Vermehrer. Die gute Zuchtstätte erkennt man bereits daran, dass sie an der Handschlaufe sogar Intialien trägt.

• Also meine Schleppleine ist nach dem heutigen Einsatz nur noch ein einziger Knoten obwohl ich sie zwischendurch ganz brav aufgerollt hatte. Ich glaub auch, dass sie sauer mit mir ist, weil sie eben nur ganz selten zum Einsatz kommt. Ich hoffe auf meinen Mann, dass sie wieder entwirrt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!