Wie kommt der Knoten in die Schleppleine?

• @ Ronja1308
    wie wäre es wen du sie vor dem ersten einsatz ein wenig verwöhnst? vl liebevoll ausbreiten,gegebenfalls waschen oder abbürsten? ich denek dann wird sie merken,das sie dir wichtig ist und dir das abschieben verziehen ... :headbash:

• Eigentlich ist meine Schleppleine immer sehr brav, aber manchmal hat auch sie ihre Macken.
    Sie will einfach IMMER ALLES vom Boden aufsammeln. Ich weiß nicht, was sie an Stöckern, Blättern und anderen Dingen so toll findet und ich trainiere schon sooo lange, weil ja auch mal giftige Sachen in ihr gieriges Mäulchen gelangen könnten, aber sie hört einfach nicht auf mich. Bin schon echt verzweifelt, bald muss ich ihr noch einen Maulkorb in Form einer Tüte anziehen! Ich kriege das einfach nicht in den Griff! :hilfe:

Aber zum Glück muss ich sie nur noch sehr selten benutzen und sonst liegt sie entspannt in einem Korb, da scheint es ihr zu gefallen, denn sie beschwert sich nie.

• Alle, die so arge Probleme mit ihren SL haben, sollten sich überlegen, ob die Kombination Hund/SL auch passt. Als ich damals meiner Schlepp eine Englische Bulldogge gekauft habe, fingen die Probleme an. Ständig war sie dreckig, verknotet, viele Stellen teilweise ausgefranst und sogar kurz vorm Reißen. Ich habe damals die Notbremse gezogen und einfach einen neuen Hund gekauft. Von da an war sie wie ausgewechselt.
    Leider kamen wir im Frühjahr wieder an das selbe Problem. Ich hatte ihr eine junge Rottweilerhündin besorgt und wieder endlose Verknotungen, ect... Ich denke, ich werde diesen Hund auch wieder verkaufen und die SL allein lassen. Was anderes fällt mir einfach nicht mehr ein...

• Geht leider nich. Die Sl macht sich sofort krumm und ehe ich einschreiten kann, is der Knoten drin. Und ich habe keine Lust auf eine Leinenaggression. Immerhin hab ich ja keine kurze Schlepp, sondern ein 15 Meter Exemplar. Die krieg ich nie und nimmer mehr gehändelt, wenn dieses Muster erstmal drin ist.

• Also unser Hund und unsere SL kommen super miteinander aus.

Sie respektieren sich gegenseitig, jeder benimmt sich super und zu Hause hat jeder seinen angestammten Platz.

• ich möchte einmal von der neuesten schandtat meiner , eigentlich bisher sehr braven udn gut erzogenen leine berichten..
    wir waren gestern mittag zu einem schönen schneespaziergang aufgebrochen,hund durfte auch miit,als wir aufm feld waren und plötzlich sah hudn ein Hasi und zog, und da is die böse schleppleine gerissen,bzw das lederstück , wo es den karabiner hat,ist gerissen, hund blieb auf meinen ruf zum glück stehen und ich konnte diese ungezeogene Leine an den karabine rknoten, was zur folge hat das sie statt 10 meter einige centimeter einbüssen musste und nun nur noch etwa 9,70 geschätzt wird,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!