Dominanzverhalten?
-
stella87 -
13. März 2012 um 06:53
-
-
Ehrlichgesagt musste ich etwas Schmunzeln beim Lesen Deines Postings.
Zitatalso markieren tut er "nur" noch wenn besuch kommt
dann geht es ja

Mal im Ernst.
Dein Hund ist kackefrech, weil er nicht gelernt hat, wo seine Grenzen sind und ihm die zu zeigen, ist Deine Aufgabe.Er rennt Dir ständig hinterher. Ändere es!
Du brauchst keinen Schatten.
Schließe die Tür hinter Dir, wenn Du merkst, er kommt Dir nach oder stehe immer wieder auf, bis es ihm lästig ist, Dir nachzulaufen.Bei diesen Problemen muss er auch nicht in Deinem Bett schlafen. Stell' ihm ein Körbchen neben Dein Bett und da hat der Hund liegen zu bleiben.
Ich denke, Du brauchst einen Trainer, der sich die Sache zu Hause ansieht.
Eine Hundeschule ist nicht verkehrt, doch sie nützt nichts, wenn Du nicht außerhalb der Hundeschulzeit mit Deinem Hund arbeitest und ihm sagst, was Du von ihm erwartestÜbrignes hat das Verhalten nichts mit Dominanz zu tun, denn ein dominater Hund hat so etwas gar nicht nötig
-
13. März 2012 um 14:11
schau mal hier:
Dominanzverhalten? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
ich denke, das der Hund auch noch einen oder 2 Gassigänge mehr gebrauchen könnte. 2x am Tag finde ich etwas wenig. Unsere gehen einem länger und 2 - 3 mal kürzer um sich zu lösen und wenn sie zwischen drin anzeigen auch noch mal.
Zum anderen denke ich fühlte sich dein Hund von deinem strengem Blick und deiner Art bedrängt oder verunsichert und reagiert da entsprechend mit knurren und Schnappen.
Stelle dir doch mal die Frage, warum dein Hund dich respektieren soll, wenn du es scheinbar auch nicht machst und warum soll dein Hund etwas tun oder lassen, wo er doch gar nicht weiß, was von ihm erwartet wird.Such dir jemanden, der zu dir nach Hause kommt und bring erst einmal im ganzen Ruhe in die Beziehung zu deinem Hund und auch in den Umgang mit deinen Hund.
-
Zitat
ja er ist klein aber lustig ist das auf keinen fall da er mich schön öfters richtig schlimm gebissen hat.
Warum?
Zitatgespielt wird bestimmt auch 2-3 Stunden
Dann würde ich mal ganz stark auf Überlastung tippen. Das kann kein Hund auf Dauer leisten.
-
Das sehe ich auch so!
Er ist der Prinz und du bist sein Gefolge.
Ich würde ganz konsequent mit ihm arbeiten:
Futter gibt es nur noch aus der Hand, auch nur für ausgeführte Kommandos.
Auf den Arm und Sofa, Bett ist alles tabu.
Mach mit ihm Unterordnungsübungen und belohne ihn dafür mit Futter.
Ich kenne deine Hund nicht, aber bestimmt ist er auch nicht leinenführig.
Gruß
Anke -
ich seh's so: die hu-halterin sollte mal grundsätzliches lernen im umgang mit hund - nicht böse gemeint :)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!