Abnehmen-Tipps?!
-
LunaSchatzi -
13. März 2012 um 00:56
-
-
Unsere Hündin sollte etwas abnehmen. Früher hat sie eine ganze Dose Rinti am Tag bekommen. Jetzt bekommt sie morgens und abends ca. eine viertel Dose (sogar etwas weniger) und 50g Trofu pro mahlzeit dazu.
Doch bis jetzt hat sie noch nicht abgenommen. Zumindest sieht man nichts äußerlich. Habt ihr vielleicht Tipps, was wir noch machen könnten. Wir gehen immer schön lange mit ihr raus und jagen sie mit dem Ball oder gehen mit ihrer besten Freundin spazieren, da sie mit der immer viel rumrennt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Einen übergewichtigen Hund sollte man auf keinen Fall mit dem Ball durch die Gegend jagen... eigentlich auch keinen normalgewichtigen... am besten gar keine Hund.
Mach Ausdauersport mit dem Hund, wenn er fit werden soll. Überlastung ist ganz sicher auf Dauer nicht gesund.
Und reduzier das Futter. Wenn man das eine Futter einfach durch ein anderes ersetzt, dann wird das eben nix...
Viele Grüße
Corinna -
wenn Fett durch Muskeln ersetzt wird, dann geht das Gewicht auch nicht runter
wieviel soll sie denn abnehmen? - ich denke, dass eine Radikaldiät nicht sinnvoll ist, zumal Dein Hund ja genügend Bewegung hat.
Hast Du sie mal durchchecken lassen beim TA? ansonsten rate ich Dir, Möhrchen, rote und gelbe Paprika - alles das kann man Zwischenmahlzeit anbieten.Wie alt ist eigentlich Deine Hund?
LG Susanne und Xena
-
Zitat
Früher hat sie eine ganze Dose Rinti am Tag bekommen. Jetzt bekommt sie morgens und abends ca. eine viertel Dose (sogar etwas weniger) und 50g Trofu pro mahlzeit dazu.
Habt ihr die Dose reduziert und stattdessen Trockenfutter zusätzlich?
Ich würde ihr eher die Dose lassen und dafür das Trockenfutter streichen. Oder wenn du weiter Trockenfutter füttern willst: lass sie für jedes Trockenfutterstückchen etwas tun, so verdient sie sich ihr Futter und hat dabei etwas Bewegung. -
Wir wollen auf Trockenfutter umstellen und haben es deshalb gemischt, weil sie ein sensibelchen ist. Deshalb wollten wir nicht gleich mir einem schwung nur Trockenfutter füttern und plötzlich keine Dose mehr.
Wieso sollte sie nicht mit einem ball spielen?
Sie ist nicht FETT in dem sinne. Unser TA meinte, das sie etwas weniger nicht schlecht wäre, sie jetzt aber auch nicht extrem fett ist. Nur uns haben eben schon viele Leute gesagt, dass sie zugenommen habe und pummelig sei?!
-
-
Da gibts nicht so viele Möglichkeiten-
außer:
kein oder sowenig wie möglich TroFu.
Alle anderen Mahlzeiten wirklich reduzieren, ein Drittel, die Hälfte- hängt davon ab, was Du fütterst. Mal einen Yoghurt, Buttermilch oder sowas, Gemüse, weniger KH.Lange Spaziergänge- nix mit Ball oder so, das putscht nur auf. Eben lange gehen, streunen und schnüffeln lassen, Ausdauer aufbauen- der Hund läuft ja derweil um einiges mehr als Du.
Und die hungrigen Blicke aushalten- sie hungern nicht, sie tun nur so- das ist das Schwerste
lg,
Kathrin, die auch ein Moppelchen hat, und dazu eine schön schlanke Hündin. -
Das Ball ist insgesamt eine sehr ungesunde Bewegungsabfolge. Das Bremsen aus vollem Lauf und das Rammen des Kopfes in den Boden ist halt nicht sonderlich gesund für die Gelenke auf Dauer. Und schon gar nicht bei einem übergewichtigen Hund. Deswegen lieber auf eine gleichmäßige Bewegung setzen welche die Ausdauer erhöht und das wäre halt Joggen oder den Hund neben dem Fahrrad herlaufen lassen. Beides bitte auch langsam aufbauen und nicht von heute auf morgen eine 20 km Fahrradtour machen. :)
-
Wie gesagt, mein hund ist nicht FETT in de sinne. Für mich war sie eigentlich immer gut gebaut, bis alle gesagt haben, dass sie zugenommen hätte und jetzt versuchen wir halt, sie etwas abspecken zu lassen. Ich weiß nicht ob das mit der Ballsache etwas übertriieben ist, in der hinsicht dass auch viele Leute mit ihren Hunden Agility oder Flyball usw. machen, und das sicher auch nicht das beste ist.
Dann noch zu der sache mit dem Trofu. Wieso soll ich davonn so wenig wie möglich füttern, wenn ich gerade mitten im umstellen bin?
Und solche dinge wie Buttermilch oder yoghurt noch nie vertragen hat! -
Dann warte doch erstmal die Futterumstellung ab. Vielleicht purzeln die Pfunde dann schneller als du schauen kannst.
Wieviel soll die Dame denn überhaupt abspecken?
-
Ich weiß es nicht genau. Wir gehen nächste woche eh zum TA wegen impfen und werden dann mal schauen, was sie jetzt wiegt und ihn fragen, was er meint!?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!