Abnehmen-Tipps?!

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Abnehmen-Tipps?! Dort wird jeder fündig!*


    • Trockenfutter kann ne ziemliche Kalorienbombe sein. Zumal Du das Verhältnis ja rd. 1:3 sehen musst, d. h. 50gr. TroFu = 150 gr. NaFu. Stattdessen würde ich lieber beim NaFu bleiben, dessen Menge deutlich verringern und es stattdessen mit grünen Bohnen (die einfachen aus der Dose) "strecken". Und als Leckerchen kannst Du z. B. Möhrenstückchen geben.

    • Warum willst Du auf Trofu wechseln? Nafu (also hochwertiges) ist doch viel gesünder?


      Ansonsten - Futter strecken mit fettarmem Joghurt, Dickmilch, Gemüse wie z.B. Möhren, Salatgurke.

      Fettarme und/oder kalorienreduzierte Leckerchen sind z.B. (getrocknete) Lunge vom Rind, Harzer Käse, getrocknete kleine Apfelscheibchen.

    • also bei Reis streiten sich ja die Geister, aber mein TA sagte mir damals auch, dass ich Reis nehmen kann. Ich habe inzwischen ein Nassfutter mit Hirse - und die 400g Dose ist für einen 10kg Hund, also gibt es diese am Morgen und Abends koche ich dann. Was Du aber auch machen kannst ist, gefrorene Hühnermägen kaufen - diese dann kochen, mit Möhrchen strecken und gut ist. Meine steckt das gut weg und das Gewicht bleibt konstant.

      Ich wünsch Euch viel Glück

      LG Susanne und Xena

    • Zitat


      Sie ist nicht FETT in dem sinne. Unser TA meinte, das sie etwas weniger nicht schlecht wäre, sie jetzt aber auch nicht extrem fett ist. Nur uns haben eben schon viele Leute gesagt, dass sie zugenommen habe und pummelig sei?!

      Dann lass dich mal nicht verrückt machen. Gib ihr einfach etwas weniger Futter als empfohlen, oder die Hälfte bis 2/3 von dem was sie bisher bekam und gut isses. Wichtig auch dabei die Leckerlies abziehen.

      Mein Hund bekommt im Sommer übrigens bedeutend weniger als im Winter. Da füttere ich meistens nur einmal. Das reicht ihr dann, obwohl wir da mehr mit dem Rad unterwegs sind.

      Ich rechne das Futter immer folgendermassen aus: Schara wiegt ca. 18kg und bekommt die empfohlene Menge für 15kg Hund mit geringer Bewegung. Eher noch weniger, als mehr.

    • Also wir waren gestern beim TA und sie wiegt jetzt nur noch 23 Kg. Also hat sie durch die Nassfutterreduktion schon etwas abgenommen. (davor hatte sie glaubig fast 25kg) Der TA meinte, das es nicht schaden würde, wenn sie noch 1-2 kg abnimmt.
      Wir stellen auf Trofu um, weil sie nass futter nicht mehr so gut verträgt und immer wieder Durchfall hatte. Der TA hat uns dann dazu geraten auf Trofu umzusteigen.

    • Zitat

      Also wir waren gestern beim TA und sie wiegt jetzt nur noch 23 Kg. Also hat sie durch die Nassfutterreduktion schon etwas abgenommen. (davor hatte sie glaubig fast 25kg) Der TA meinte, das es nicht schaden würde, wenn sie noch 1-2 kg abnimmt.
      Wir stellen auf Trofu um, weil sie nass futter nicht mehr so gut verträgt und immer wieder Durchfall hatte. Der TA hat uns dann dazu geraten auf Trofu umzusteigen.

      Leider begünstigt ausschließliche Trofu-Gabe Nierenprobleme :| Und leider haben viele TÄ, durchaus auch fachlich gute, nur wenig Ahnung von gutem Hundefutter...
      (Wobei sich mir der Sinn verschließt, warum Trofu weniger Kalorien haben soll als Nafu - es kommt doch eher auf die Inhaltsstoffe an, oder :???: )


      Schau Dir mal folgende Links an - vielleicht kannst Du das eine oder andere doch für Eure Situation übernehmen:

      http://www.welpen.de/service/jetter/artikel11.htm

      http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxi…rung-311912.php

      http://www.motivierterhund.de/de/nut/dogfood.html

    • Also wir haben lange hin und her überlegt uns sind jetzt schon mitten im umstieg. Wir werden sie mit Trofu weiter füttern (es ist ja auch kein billig-mist) und sie bekommt ja auch hin und wieder reis oder Nudeln mit rein. manchmal auch Feta und wenn wir komplett umgestellt haben, werden wir ihr dennoch hin und wieder etwas Nassfutter mit ins Trofu geben.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!