Frustrationstoleranz mal anders

• Zitat

Ich kenn das ausm Sportbereich

Man macht macht macht und dann läufts scheisse :D

Seit ich das Motto habe http://www.youtube.com/watch?v=GuueLWWA-0U
    Rollt es :D

Das hat mir jetzt gerade den Tag gerettet - ich habe es sofort zu meiner Trainingshymne erkoren

Zitat

Auf jedenfall sollte man sich auch immer wieder vor Augen führen, was der Hund toll macht oder was in auszeichnet - z.B. dass er ein freizügiger Kackexhibitionist ist :lol:

:lol: Uih, jetzt möchte ich mich natürlich doch sofort auf einem - egal welchen - Seminar anmelden, nur damit ich das auf dem Anmeldebogen eintragen kann ("Was zeichnet Ihren Hund aus?" "keine Scham beim Kacken"). Wenn man bedenkt, dass die derzeitige Krise unter anderem von einem solchen Wisch ausgelöst wurde, schliesst sich hier wunderbar ein Kreis... :lol:

Ihr seid super, macht weiter so.
    Dankbare Grüsse von jente, die endlich wieder lacht statt zu jammern

• Ehrlich gesagt packe ich in solchen Phasen meinen Hund 3 Mal am Tag ins Auto und fahre in die einsame Pampa, um ja keinen zu treffen und mal entspannen zu können. Oder ich gehe mit Freuden zusammen im eingezäunten Hundewald Gassi, wo Hund zumindest nichts passieren kann, alles etwas lockerer ist und ich jemanden zum Quatschen habe.

Solche Phasen gingen bei mir durchaus auch mal über einen Monat lang. Aber irgendwann kommt dann immer wieder der Moment, oder ein tolles Hundebuch o.ä., das mich mit neuen Ideen frisch motiviert und dann geht's wieder richtig los.

LG Lily und Happy

• Zitat

Uih, jetzt möchte ich mich natürlich doch sofort auf einem - egal welchen - Seminar anmelden, nur damit ich das auf dem Anmeldebogen eintragen kann ("Was zeichnet Ihren Hund aus?" "keine Scham beim Kacken"). Wenn man bedenkt, dass die derzeitige Krise unter anderem von einem solchen Wisch ausgelöst wurde, schliesst sich hier wunderbar ein Kreis... :lol:

:lol: Das Gesicht von dem Hundetrainer möchte ich sehen - der greift sich wahrscheinlich an die Brust und bekommt Schnappatmung :lachtot:

Lg Caro & der kleine Schwarze

• Ich habe gestern dann gleich noch Worten Taten folgen lassen und bin mit Zwerg Nase zu einem See gefahren, an dem ich schon ewig mal mit ihm spazierengehen wollte. Habe tief durchgeatmet und mich einfach am Wind und am Spazierengehen erfreut. Und daran, dass wir gefühlten 5000 Joggern begegnet sind und er sich für keinen einzigen davon interessiert hat. Dass er nur an Bäume und Sträucher pinkelt und nicht an Zäune und Pfeiler. Und an den vielen anderen tollen Sachen, die ich vorher einfach komplett ausgeblendet hatte.

Ausserdem habe ich endlich mal wieder Blickkontakt von ihm als Möglichkeit gesehen, mich mit ihm verbunden zu fühlen, und nicht einfach nur auf meiner imaginären "jeden Blickkontakt sofort bestätigen und als Erfolg im Bindungsaufbau verbuchen"-Liste notiert. Belohnt habe ich ihn trotzdem, aber mein Gefühl dabei war anders.

Fazit: Mein Hund ist toll! Klar sind die Baustellen noch da, aber ich versuche, sie in Relation zu sehen.

Gruss von jente, die lernt, keine Eislaufmutti mehr zu sein

• Zitat

Ich habe gestern dann gleich noch Worten Taten folgen lassen und bin mit Zwerg Nase zu einem See gefahren, an dem ich schon ewig mal mit ihm spazierengehen wollte. Habe tief durchgeatmet und mich einfach am Wind und am Spazierengehen erfreut. Und daran, dass wir gefühlten 5000 Joggern begegnet sind und er sich für keinen einzigen davon interessiert hat. Dass er nur an Bäume und Sträucher pinkelt und nicht an Zäune und Pfeiler. Und an den vielen anderen tollen Sachen, die ich vorher einfach komplett ausgeblendet hatte.

Ausserdem habe ich endlich mal wieder Blickkontakt von ihm als Möglichkeit gesehen, mich mit ihm verbunden zu fühlen, und nicht einfach nur auf meiner imaginären "jeden Blickkontakt sofort bestätigen und als Erfolg im Bindungsaufbau verbuchen"-Liste notiert. Belohnt habe ich ihn trotzdem, aber mein Gefühl dabei war anders.

Fazit: Mein Hund ist toll! Klar sind die Baustellen noch da, aber ich versuche, sie in Relation zu sehen.

*mir eine Scheibe abschneid* ;-)

• Zitat

*mir eine Scheibe abschneid* ;-)

Auch ich werd versuchen, mir das vorzunehmen.
    Hab ihn heute auch einfach mal fetzen lassen, wird ihn schon nicht umbringen.

• Zitat

Ich habe gestern dann gleich noch Worten Taten folgen lassen und bin mit Zwerg Nase zu einem See gefahren, an dem ich schon ewig mal mit ihm spazierengehen wollte. Habe tief durchgeatmet und mich einfach am Wind und am Spazierengehen erfreut. Und daran, dass wir gefühlten 5000 Joggern begegnet sind und er sich für keinen einzigen davon interessiert hat. Dass er nur an Bäume und Sträucher pinkelt und nicht an Zäune und Pfeiler. Und an den vielen anderen tollen Sachen, die ich vorher einfach komplett ausgeblendet hatte.

Das hört sich super an :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!